Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Re: 4 Wochen

Zitat

[i]Original geschrieben von 0700-01721212

Ist zwar e-plus Netz, aber eine Festnetznummer ist super die Bundesweit und im Ausland erreichbar ist und somit sind nun meine ISDN Nummern auf simquadrat als Parallelruf umgeleiten.

Wie machst Du den Parallelruf technisch?

O2 Genion Duo S, 3x Alicemobil, 1,99-crash mit Multicard, XXSIM, mehrere PP-Cards, 3x Netzclub Urversion und ca. >30 Mobiltelefone inclusive Dual-SIM Handywatch

• Ich frage mich, wie sie das kostenlose eingehende Roaming finanzieren...

Sind Simquadra-Festnetznummern eigentlich kostenlos von Sipgate-SIP-"Anschlüssen" anrufbar, oder wird das als externes Netz berechnet? Sind Weiterleitungen von Sipgate-Nummern auf Simquadrat-Nummern möglich, und wie werden diese berechnet?
    Solange es noch keine Portierung von Festnetznummern für Simquadrat gibt, wäre das vielleicht ein interessanter Workaround.

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Ich frage mich, wie sie das kostenlose eingehende Roaming finanzieren...

Vermutlich kommen sie günstiger weil das ganze über VoIP realisiert wird bis auf den letzten Knotenpunkt natürlich von Sendestation zum Telefon.

Festnetzbetreiber sparen ja auch durch Bereitstellung der Telefonanschlüsse auf VoIP Basis...

Meines erachtens hat simquadrat aber noch wichtigere Baustellen... Sprachqualität... vernünftige AllnetFlat, Mehr Rufnummern/Portierung/Mobilnummer usw.

PS: Nein Simquadrat/Sipgate sind beides quasi separate Angebote und behandeln sich gegenseitig als Festnetzanschluss. REGULÄR kostet es also Netzintern und zwischen simquadrat/sipgate festnetznummern die entprechende Festnetzgebühr.
    Technisch ist es derzeit von Sipgate->simquadrat wohl noch kostenfrei. So leite ich auch meine Geschäftliche sipgatenummer einfach um.

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Re: Re: 4 Wochen

Zitat

Original geschrieben von WieWaldi
    Wie machst Du den Parallelruf technisch?

-------------------

Das mache ich mit der AVM Fritzbox.
    Bei der Fritz Box kann man bei Rufumleitung auswählen als Parallelruf.

Hast du keine Anlage, dann kannst du doch auch eine Rufumleitung
    über das Telekom Netz bei Nichtmelden schalten. Dann wird der Anrufer aber erst
    zu deiner Simquadrat umgeleitet nach der eingestellten Zeit.

Mit der AVM als Parallelruf aber besser, da brauche ich nicht immer die Umleitung ein und ausschalten. Bin ich zuhause gehe ich ans Festnetz und Unterwegs ans Handy.

• Simquadrat wird immer interessanter.
    Jetzt hat man schon eine EU-Weite Homezone.

Wenn man nur endlich die Rufnummer mitnehmen könnte, würde ich sofort wechseln.

Im Moment laufe ich mit 2 Handys rum, Simquadrat wegen Festnetz, und mein Alltags-Handy".
    Nervt aber auf Dauer :-)

• Zitat

Original geschrieben von Augustiner-Andi
    Simquadrat wird immer interessanter.
    Jetzt hat man schon eine EU-Weite Homezone.

Gabs von anfang an ^^
    Nur halt zu anderen Tarifen

FoVITIS.de / Videoreview.info

• "Dort steht allgemein "Rufnummernmitnahme / Portierung". Kann sich sowohl auf Festnetzt wie auf Mobilnummern beziehen."

Kann mir jemand sagen, wo genau das auf der Roadmap steht ? Ich habs nicht gefunden ??

• Das mit dem Entfall der Roaming Kosten ist genau der Schritt in die richtige Richtung. Jetzt fehlen noch im Ausland Daten Optionen und man kann sich sämtliche Reise SIM Karten oder Auslandspakete als Simyo und blau sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!