Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Sehr genial, weiter so :top: Damit entfällt bei mir nun (fast) die ausländische SIM Karte, nur für Datenverbindungen wird sie noch benötigt. Wenn sich das rumspricht wird man einen guten Kundenzuwachs haben.

An dieser Stelle sieht man aber schön was andere Netzbetreiber vermutlich da oben drauf schlagen, der Roamingpreis für 1 Minute Telefonie dürfte nach diesem Beispiel wohl deutlich kleiner 9cent/Minute sein :)

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Schade, dass auf der Roadmap gar nichts zur Festnetznummerportierung steht.

Wäre für mich wichtig.

Dort steht allgemein "Rufnummernmitnahme / Portierung". Kann sich sowohl auf Festnetzt wie auf Mobilnummern beziehen.

• "Ab 28.Mai keine Roaming-Entgelte mehr im EU-Ausland"

Super Sache, macht "togglemobile" fast überflüssig.

Jetzt noch ein Update in Sachen Datenroaming wäre perfekt.

• Vier Wochen kein eingehendes Roaming ist natürlich eine Kampfansage, Respekt! Persönlich würde ich mir noch die Möglichkeit mehrerer Orts- oder Mobilnummern wünschen, das wäre in meinen Augen ein Killerfeature.

• 4 Wochen

4 Wochen im Jahr, oder 2 Wochen Urlaub und noch mal 2 Wochen Urlaub = 4 Wochen,
    oder 4 Wochen und wenn die SIM sich wieder in Deutschland einbucht und man dann erneut in den Urlaub fährt nochmal 4 Wochen keine Roaming Kosten ?! Na-ja ABWARTEN.

Einige andere Anbieter hatten auch schon vor Jahren mit ihrer SIM Angeboten, im Ausland keine Roaming kosten zu nehmen, sind aber leider alle weg vom Fenster.
    Denke aber das simquadrat/sipgate damit wohl überleben wird.

Ist zwar e-plus Netz, aber eine Festnetznummer ist super die Bundesweit und im Ausland erreichbar ist und somit sind nun meine ISDN Nummern auf simquadrat als Parallelruf umgeleiten.

• Wenn man sich den thread durchliest findet man diesen und ein paar andere schon :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!