Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Genau, nur in Verbindung mit O2 besteht das Problem des etwas lang dauerenden Verbindungsaufbaus.

Nicht nur dass, leider gibt es wohl weiterhin Probleme mit dem Routing. Aus dem o2 Netz berichten mir immer wieder Leute dass sie mich anrufen dann passiert 20-30 Sekunden nichts bis das Netz trennt. Das habe ich auch schon mehrfach nachvollziehen können. Außerdem klappt nur aus dem o2 Netz der SMS Empfang nicht :flop:

• Ich denke das auch dieses Problem mit der Schaltung von Mobilfunknummern beseitigt sein wird. Soll ja bald, (noch im Frühjahr) kommen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wenn ich mir so die Probleme mit der 01579-Nummer bei sipgate-one
    anschaue, und die Begründung der Enstellung dieses Dienstes,
    glaube ich da nicht so richtig dran.

Man ist bis heute auf seiner 01579 Nummer von Telekom Handys aus
    nicht zu erreichen.

• Nicht vergleichbar, "Sipgate-One" war ein virtuelles Mobilfunk-Produkt, bei "Simquadrat" haben wir es mit einem realen Mobilfunk-Produkt zu tun.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Man ist bis heute auf seiner 01579 Nummer von Telekom Handys aus
    nicht zu erreichen.

Seit ca. Mitte April geht das. Die Testrufnummer 01579/2300219 war seitdem problemlos erreichbar aus dem "echten" Telekom Netz. Probleme im Telekom Netz macht da nur noch TurkCell da ist die Rufnummer weiterhin nicht bekannt.

• Lange wird es mit der Portierung der Rufnummer zu Simquadrat wohl nicht mehr dauern :top: Gestern hat man via verkündet dass es bei Sipgate Team schon geht.

Zitat

Gute Neuigkeiten zum Wochenende: Ab sofort Mitnahme/Portierung von Mobilrufnummern bei sipgate team möglich. ^CB

Ich hoffe man hat auch das o2 SMS Empfangsproblem beseitigt, ohne eine Erreichbarkeit aus dem o2 Netz werde ich nicht wechseln und erst mal abwarten was andere berichten. Ich habe das bei der Umfrage von Simquadrat auch geschrieben dass mir eine Erreichbarkeit via SMS aus dem o2 Netz wichtig ist.

Der Test von heute Morgene ergabe SMS aus dem o2 Netz werde leider noch nicht zugestellt obwohl eine SMS von o2 kommt dass die Nachricht quasi sofort zugestellt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Lange wird es mit der Portierung der Rufnummer zu Simquadrat wohl nicht mehr dauern :top: Gestern hat man via verkündet dass es bei Sipgate Team schon geht.

Von Portierung der Festnetznummer war aber noch nicht die Rede, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!