Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Die Karte habe ich nun 1,5 Monate und muss leider sagen- unbrauchbar für mich.

Die Verzögerung bei den Telefonaten ist heftig,- man redet quasi aneinander vorbei. Da die Vermittlung auch sehr lange dauert- legen viele vorab auf. Schönes Produkt- aber für mich - leider unbrauchbar.

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Die Karte habe ich nun 1,5 Monate und muss leider sagen- unbrauchbar für mich.

Die Verzögerung bei den Telefonaten ist heftig,- man redet quasi aneinander vorbei. Da die Vermittlung auch sehr lange dauert- legen viele vorab auf. Schönes Produkt- aber für mich - leider unbrauchbar.

Kann ich ich so nicht bestätigen. Eine wesentliche Verzögerug beim Verbindungsaufbau kannn ich bei Anrufen aus dem Festnetz, T-mobile-, Vodafone- und E-plus-Netz zu Simquadrat nicht feststellen. Ledliglich bei Anrufen aus dem O2-Netz dauert der Verbindungsaufbau etwas länger. Habe das jetzt ein paar mal selber durchgetestet und das Ergebnis war immer dasselbe. Auch "Teltarif" hat die Karte getestet und dabei festgestellt, daß Anrufe zu Simquadrat ähnlich schnell hergestellt werden wie bei anderen Anbietern auch. Vieleicht liegt die Ursache bei Dir da woanders?
    http://www.teltarif.de/simquad…st/news/50649.html?page=2

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Kann ich ich so nicht bestätigen. Eine wesentliche Verzögerug beim Verbindungsaufbau kannn ich bei Anrufen aus dem Festnetz, T-mobile-, Vodafone- und E-plus-Netz zu Simquadrat nicht feststellen. Ledliglich bei Anrufen aus dem O2-Netz dauert der Verbindungsaufbau etwas länger.

Woran liegt das nur mit O2 ? ...

Hallo, könnt Ihr auch am verzögerten Verbindungsaufbau etwas verbessern?

Sipgate->simquadrat = sehr schnell nur wenige Sekunden (ca. 3s)

simquadrat->O2 Festnetz: 8 Sekunden bis Freizeichen

O2 Festnetz<->simquadrat satte 13 Sekunden bis ein Freizeichen kommt

O2 Handy->O2 Festnetz: 3 Sekunden bis Freizeichen

O2 Handy->simquadrat: 10 Sekunden bis Freizeichen

O2 Handy->Sipgate: 10 Sekunden bis Freizeichen, klingeln tut das Telefon aber nach 6s schon ;)

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Genau, nur in Verbindung mit O2 besteht das Problem des etwas lang dauerenden Verbindungsaufbaus.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wie haben zwei Karten bestellt. Ideal: Beide Nummern sind nahezu identisch (die eine endet mit xy, die andre mit yx). :top:

Gibt es schon Erkenntnisse über die Vergabe der Festznetznummern?

Edit:
    Kundennummernsprung vom 23.04. bis 15.05. : + 16411

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!