Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Klar, aber falls mein Genion weg wäre und ich die Umleitung zahlen muss wäre das für mich immer noch die zweitbeste Lösung.

• So entstehen Gerüchte...
    Da steht nichts konkretes an. Aber Ende letzten jahres hatte O2 allerlei Altverträge gekündigt, meiner war zum Glück nicht dabei. Da ich ein Genion ohne Grundgebühr habe und damit nur für 3 cent ins Festnetz telefoniere, könnte O2 das irgendwann mal als nicht lukrativ sehen.

• Ist ja ruhig geworden hier. Gibt es keine Neuigkeiten bezüglich der Mobilnummer?

• Re: Re: Voicemail

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ist mir aber eigentlich egal, da ich mein sipgate-Nummer auf die simquadrat-Nummer umgeleitet habe. Und bei sipgate kann ich genau einstellen, nach wieviel Sekunden sich die Mailbox melden. Habe darum die simquadrat-Mailbox wieder deaktiviert.

Abgesehen davon das es 1cent/min kosten wird in Zukunft (leider.. aber wenn man nicht stundenlange umgeleitete anrufe führt ist es ok)... hast du damit gar keine Mailbox...

Du kannst ja schlecht einstellen...

Weiterleiten nach 10 Sekunden an SimQuadrat ...
    Wenn nach weiteren 20 Sekunden kein Teilnehmer antwortet... weiterleitung stornieren und doch lieber auf die Sipgate Mailbox leiten... das geht leider so nicht :D
    Edit: Geht doch, nur nicht nochmal auf die Rufnummer selber ! Ist aber Sinnlos weil Sipgate Voicemail oder simquadrat Voicemail egal ist da quasi identisch

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Re: Re: Re: Voicemail

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Abgesehen davon das es 1cent/min kosten wird in Zukunft (leider.. aber wenn man nicht stundenlange umgeleitete anrufe führt ist es ok)... hast du damit gar keine Mailbox...

Du kannst ja schlecht einstellen...

Weiterleiten nach 10 Sekunden an SimQuadrat ...
    Wenn nach weiteren 20 Sekunden kein Teilnehmer antwortet... weiterleitung stornieren und doch lieber auf die Sipgate Mailbox leiten... das geht leider so nicht :D

Also bei mir geht das problemlos.

Was willst du denn da stornieren? In den Weiterleitungsregeln bei sipgate kann man doch genau die Reihenfolge der gewünschten Rufumleitungen inkl. der jeweiligen Zeitdauer hinterlegen.

Die kostenlose Umleitung von sipgate zu simquadrat ist eigentlich ein Feature, mit dem man sowohl die sipgate- als auch die simquadrat-Produkte pushen könnte. Da das ja alles über deren VOIP-Plattform abgewickelt wird, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, warum die da Geld für die Umleitung sehen wollen. (das wäre dann sozusagen eine Quersubventionierung, da man ja schließlich auch mit dem simquadrat-Handy ausgehend telefoniert und über sipgate auch mal Leute anruft, die nicht bei sipgate sind)

• Re: Re: Re: Re: Voicemail

Zitat

Also bei mir geht das problemlos.

Stimmt gestern auch gemerkt. Ist aber Witzlos weil es egal ist auf welche Voicemail ich es umleite... bei beiden kommt das ganze dann per eMail.

Werde es aber auch mal so einrichten.. Warum?

Sipgate->simquadrat + nicht angenommen ->Sipgate Voicemail = Keine Umleitungskosten

Freunde bekommen direkt die simquadrat Nummer = kein nerviger AB.

ggf. kann man auch die ABs trennen.. privater AB auf simquadrat, geschäftlicher auf Sipgate.

Beispielsweise würde ich das so machen...

Umleiten nach 17s auf simquadrat... nach weiteren 17s zur Voicemail.
    Da greift die Voucemail von simquadrat nicht, da erst nach 20s aktiv. Man könnte also nen Privaten AB schalten ^^

Aber AB Privat nutzt kaum noch jemand heutzutage... gibt ja eMail, Whatsapp, Line, ChatOn usw.

Ich habe heute mal Testgespräche geführt.. Resutlat... manchmal etwas abgehakt (typisches VoIP Problem bei schlechter Hardware oder Leitung) ... ganz nervig fand ich dann allerdings Echos... bei einem Gespräch auf Festnetz lief ich durch die Wohnung und hatte immer wieder mal ganze Sätze von mir als Echo....

Zitat

Was willst du denn da stornieren?

Hätte es halt gerne so....

Sipgate->Simquadrat->Sipgate->Echter Anrufbeantworter auf dem Telefon Zuhause !

Das geht leider so nicht...könnte höchstens auf eine zweite Sipgate-Nummer umleiten. Quasi

Sipgate1->Simquadrat->Sipgate2->Echter AB am Telefon

Das würde gehen. Aber könnte mich verwirren ^^ ich glaube ich nutze den Netz-AB dafür und den AB daheim nur noch für Privates

• Connect hat virtuelle Telefonanlagen getestet von Mitte
    März 2013 bis Mitte April 2013.
    50 000 Testverbindungen
    Mit dabei war auch Sipgate Team 3.
    Leider ist Sipgate auf dem letzten Platz gelandet.
    -hohe Sprachverzögerung 231 ms
    - 27 Prozent der Verbindungen unter PESQ 4.0
    - mehr als die Hälfte der Faxverbindungen
    schlug fehl

Da wartet noch viel Arbeit.....

Aber auch bei der Telekom glänzt nicht alles...
    ISDN Referenzanschluss 494 Punkte
    T -Deutschland Lan 386 Punkte

Ich bin immer noch sehr glücklich mit meinem ISDN
    Anschluss...
    VOIP / ALL IP bietet nicht die Qualität vom alten POTS Netz.

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Connect hat virtuelle Telefonanlagen getestet von Mitte
    März 2013 bis Mitte April 2013.

Wo findet man darüber was? weder google noch auf der connect seite...

Der einzige Test Online ist von 2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!