Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Das Gespräch muss der Anrufer nämlich bezahlen, ganz im Gegenteil zu einem Gespräch, wo das Besetztzeichen ertönt.

Im Zeitalter der Festnetzflats sollte das den Anrufer aber nicht mehr in den Ruin treiben.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Im Zeitalter der Festnetzflats sollte das den Anrufer aber nicht mehr in den Ruin treiben.

Diese Ansagen kommen aber in der Regel nur beim Anruf von Mobilfunknummern oftmals noch verbunden mit dem "Service", den Angerufenen per SMS über den Anruf zu informieren. (aber wir sollten das hier nicht weiter vertiefen, ist ja eigentlich in diesem Thread "off topic".)

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    So unterschiedlich sind da die Ansichten. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich bei Anrufen die "nicht erreichbar"-Ansage höre. Das Gespräch muss der Anrufer nämlich bezahlen, ganz im Gegenteil zu einem Gespräch, wo das Besetztzeichen ertönt.

Die Ansage bei Simquadrat wird aber nicht als Gespräch abgerechnet. Habe das schon getestet.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Woran könnte Simquadrat verdienen ?

Kann sich eigentlich jemand vorstellen woran Simquadrat verdienen will ?

Die abgehenden Gespräche&SMS sind mit 9Cent ja nicht teuer (Discounterstandard) aber jeder halbwegs intelligente Mensch hat doch noch was billigeres zum Telefonieren (z.B, Hellomobil im O2-Netz für 6Cent...gibt ja sogar viele 5Center bei eplus).

Und für die 1GB für knapp 10Euro bekomme ich auf meiner Medion 1,5GB zum gleichen Preis (und es gibt eine Abstufung vieler Paketgrößen).

Ich finde Simquadrat sollte vllt. so einen normales 24Cent Surftarif anbieten wenn man mal sein richtiges Smartphone vergessen.

Dürfte doch kaum jemand so dumm sein und die SIM kostenpflichtig benuitzenb.

Also kann Simquadrat doch nur noch an eingehenden Gesprächen verdienen. Mir soll das recht sein. Und eine Miese Übertragungsqualität (selbst in Vergleich zu blau usw.) wäre auch noch akzeptabel.. Wäre ja nur schade wenn der Laden in wenigen Monaten dichtgemacht werden muß und man das Restguthaben einfordern muß. Oder heimlich einen Zwangsumsatz einführen wie bei Callmobile.

Also ich vermute ja, daß sich das über die eingehenden Gespräche aus anderen Handynetzen rechnet und das letztlich mit eplus verrechnet wird.

Möchte hier nicht als Kätzer auftreten sondern sogar mit Überzeugung weiterempfehlen aber sowas sollte eigentlich fast zu 100% nur für eingehende Telefonate genutzt werden.

• Woran könnte Simquadrat verdienen ?

Sorry ich schreibe meine Beiträge wohl mit Echo...gehen gleich 2x raus ganz weglöschen kann ichs ja nicht.

Meinetwegen kann der Moderator dieses Textfeld hier löschen.

• Re: Woran könnte Simquadrat verdienen ?

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Die abgehenden Gespräche&SMS sind mit 9Cent ja nicht teuer (Discounterstandard) aber jeder halbwegs intelligente Mensch hat doch noch was billigeres zum Telefonieren (z.B, Hellomobil für 6Cent...gibt ja sogar viele 5Center).

- Übertragen Hellomobil und wie sie alle heissen mögen eine Festnetznummer beim Angerufenen?
    - Haben diese "Discounter" eine Festnetznummer über die man günstig erreicht werden kann?
    - Trägt jeder 2-X Handys mit sich nur um bei Anbieter A günstig zu telefonieren, bei Anbieter B günstig SMS zu schreiben und Anbieter C eine günstige Internetflat zu haben :confused:
    - Warum gibt es noch so viele 9cent Discouter in allen Netzen? Eben weil sich das wohl rechnet und wohl auch die Kunden bereit sind den Preis zu zahlen...

Zitat

Und für die 1GB für knapp 10Euro bekomme ich auf meiner Medion 1,5GB zum gleichen Preis (und es gibt eine Abstufung vieler Paketgrößen).

Die 1GB Flat ist auf ähnlichen Preislevel wie der 9cent Tarif. Kostet bei Simyo,Blau ebenfalls 9,95. Es gibt immer günstigere Anbieter und jeder Tarif hat seine Vor/Nachteile. Bei dem hier genannten Medion Mobil kosten Gespräche 11cent/Minute im 60/1 Takt.

Zitat

Ich finde Simquadrat sollte vllt. so einen normales 24Cent Surftarif anbieten wenn man mal sein richtiges Smartphone benutzt.

Den Vorschlag gibt es bereits im Simquadrat eigenem Forum, wurde bis jetzt aber recht selten gewünscht. Ich persönlich kann z.B. gut darauf verzichten. Zusammen mit einer Zwangsaufladung unter 2Euro bei gebuchter Option ist das nämlich eine Kostenfalle.

Zitat

Dürfte doch kaum jemand so dumm sein und die SIM kostenpflichtig benuitzenb.

:rolleyes: Siehe "Warum gibt es so viele 9cent Discouter in allen Netzen".

Zitat

Und eine Miese Übertragungsqualität (selbst in Vergleich zu blau usw.) wäre auch noch akzeptabel..

Warum?

• @ 3g_handy...eventuell hast du das Posting von manwappl nicht verstanden?!
    Es ging darum ob die simquadratgeschichte visitenkartentauglich ist. Auch ich habe da bedenken da ich ebenfalls nicht sehe wie sipgate damit Geld verdient. Wenn sie nichts dran verdienen kann man befürchten das das Produkt wieder eingestampft wird ( was nicht zu hoffen ist )

• Ist ja auch nicht so, dass Kunden die Flatrates buchen würden, manchem Wenigraustelefonierer egal ist, ob die Minute nun 6 oder 9 Cent kostet, eingehende Gespräche auch ein paar Euro bringen oder Sipgate notfalls noch weitere Einheiten/Daten-Optionen a la Aldi/Lidl rausbringen könnte...
    Als einzigster Prepaidanbieter mit (auch übertragener) Ortsrufnummer, künftig auch mit mehreren Mobil- und Ortsrufnummer, mehreren SIM-Karten und interessanten Routingmöglichkeiten ist simquadrat natürlich auch völlig uninteressant. Sowas honoriert doch niemand indem er simquadrat auch noch kostenpfichtig nutzt.

Sowas landet natürlich ausschließlich in den Dritthandys hochintelligenter Menschen, die über Hellomobil telefonieren und über Alditalk surfen. ^^

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Ist ja auch nicht so, dass Kunden die Flatrates buchen würden, manchem Wenigraustelefonierer egal ist, ob die Minute nun 6 oder 9 Cent kostet, eingehende Gespräche auch ein paar Euro bringen oder Sipgate notfalls noch weitere Einheiten/Daten-Optionen a la Aldi/Lidl rausbringen könnte...
    Als einzigster Prepaidanbieter mit (auch übertragener) Ortsrufnummer, künftig auch mit mehreren Mobil- und Ortsrufnummer, mehreren SIM-Karten und interessanten Routingmöglichkeiten ist simquadrat natürlich auch völlig uninteressant. Sowas honoriert doch niemand indem er simquadrat auch noch kostenpfichtig nutzt.

Sowas landet natürlich ausschließlich in den Dritthandys hochintelligenter Menschen, die über Hellomobil telefonieren und über Alditalk surfen. ^^

und sich immer ärgern das gerade bei allen geräten der akku leer ist und sich immer beschweren wieso die hostentaschen so ausgebeult sind :D

• Habe meine simquadrat-Karte jetzt seit etwas über einer Woche im "Dauertest".

Ganz ehrlich hatte ich bei einem derartigen neuen Produkt mehr technische Probleme erwartet. Eigentlich funktioniert es ganz gut.

Ich hatte auch schon Gespräche mit schlechter Gesprächsqualität und eingehende Anrufe, die trotz vollem Handyempfang nicht angekommen sind.

Habe das dann gleich der simquadrat-Kundenbetreuung mitgeteilt (inkl. Nennung von Datum und Uhrzeit des fehlerhaften "Gesprächs").

Laut deren Aussage lag da ein Fehler vor, der behoben wurden. Mal schauen, ob die Probleme wieder auftauchen.

Der Service ist wirklich empfehlenswert, da können sich andere Mobilfunkbetreiber wirklich eine Scheibe abschneiden.

Ich denke da gerade an den tagelangen Ausfall eines e-plus-Senders in meiner Gegend vor einigen Wochen. Als es nach zwei Tagen immer noch nicht funktionierte, hatte ich eine Mail an den eplus-Support geschickt. Nach ca. einer Woche kam eine Antwort: sie können meine Anfrage nicht nachvollziehen, da laut deren Prüfungen keine Störung vorliegt. (was dann ja auch korrekt war, denn genau einen Tag vor dem Erhalt der Antwortmail funktionierte der Sender wieder).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!