Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Ja das wäre super..20 Euro für 2000 Einheiten (minuten oder sms) monatlich abbestellbar...aber das wird wohl nicht so kommen leider :(

"Anklopfen" lässt sich übrigens immer noch nicht deaktivieren :)

• Ich würde mir noch wünschen dass man auch bei gebuchter Option die automatische Aufladung abschalten kann. Aktuell muss man da tricksen, bestellen und sofort wieder kündigen wenn es bestellt wurde. Simquadrat dass könnt ihr doch besser ;)

• SMS

Wer außer kiddies braucht noch SMS?
    Wenn bei man einer Anf kostenlos jede(n) anrufen kann?

O2 Genion Duo S, 3x Alicemobil, 1,99-crash mit Multicard, XXSIM, mehrere PP-Cards, 3x Netzclub Urversion und ca. >30 Mobiltelefone inclusive Dual-SIM Handywatch

• Re: SMS

Zitat

Original geschrieben von WieWaldi
    Wenn bei man einer Anf kostenlos jede(n) anrufen kann?

Jemand, der nicht jeden gleich mit einem Anruf belästigen will sondern ihm mit einer dezenten SMS den Zeitpunkt, wann er die Nachricht lesen und beantworten kann oder will, selber festlegen lassen will?

• Re: Re: SMS

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Jemand, der nicht jeden gleich mit einem Anruf belästigen will sondern ihm mit einer dezenten SMS den Zeitpunkt, wann er die Nachricht lesen und beantworten kann oder will, selber festlegen lassen will?

+1 :)

Zitat

Hi. :-)

Also eigentlich hast du Recht, aber es gibt nun mal Situationen, wo man entweder kein gutes Telenetz hat oder keine stabile Internet-Verbindung. Ganz gleich ob EDGE oder sogar GPRS. Und da ist man dann definitiv auf SMS angewiesen.

Kenne aber immer noch Leute, die entweder kein Whatsapp benutzen wollen oder kein Smartphone haben. :D Die gute, alte SMS möchte weiterhin die Diva sein.

LG

• SMS-Flat

Zitat

Wer außer kiddies braucht noch SMS? (...)

Also ich kenne aktuell überwiegend Menschen, die kein Smartphone haben, und die ganz bewußt darauf verzichten.
    Und selbst wenn sie eines besitzen, gibt es immer noch genügend Menschen, die sie schriftlich nur per SMS erreichen können.

So undifferenziert sollte man das daher nicht betrachten, finde ich.

Aus diesem Grund wünsche ich mir auch weiterhin eine optional zubuchbare SMS-Flat, zu einem Preis von fünf Euro.

• Simquadrat und das Simsen

SMS haben folgende Vorteile gegenüber Telefonanrufen:

* Man kann sie jederezit lautlos verschicken, auch dort, wo man nicht telefonieren kann oder sollte (Sitzung, Warteraum, Unterricht/Vorlesung ...)

* Der Adressat hat die Wahl, ob er die Nachricht gleich entgegennimmt oder später

* Man kann SMS archivieren und später noch den Inhalt nachschlagen

* Der Empfang von SMS ist auch in Roamingnetzen kostenlos

* Man muss sich kurzfassen und raubt dem Empfänger nicht mehr Zeit als nötig

* Man kann eine Nachricht gleichzeitig an mehrere Adressaten verschicken

Ich simse relativ viel, habe deshalb auch ein Handy mit Qwertz-Tastatur. Aber gerade bei Simquadrat bin ich mit dem SMS-Eigenschaften noch nicht zufrieden.

* Ich bekomme keine SMS mit Quittung hin (*n# oder Geräteeinstellung).

* SMS-Versand aus dem O2-Netz funktioniert gar nicht (trotz positiver Quittung!)

* SMS-Versand aus dem D2-Netz funktioniert mal, mal nicht

Und ich habe noch keinen Online-Anbieter gefunden, der SMS an Festnetznummern sendet. Nicht mal sms.de kann das, und das wird von Netzquadrat betrieben (dem Betreiber von Sipgate/Simquadrat).

Zitat

...

Es spricht doch trotzdem nichts dagegen, eine solche Flat zwischen 5,- EUR und 10,- EUR anzubieten. Wers braucht bucht, wer nicht, der nicht.
    Immer noch besser, als Komplettpakete ohne Diefferenzierung, bei den man auch die Dinge mitbezahlt, die man nicht nutzt...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Re: Re: SMS

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Es spricht doch trotzdem nichts dagegen, eine solche Flat zwischen 5,- EUR und 10,- EUR anzubieten. Wers braucht bucht, wer nicht, der nicht.
    Immer noch besser, als Komplettpakete ohne Diefferenzierung, bei den man auch die Dinge mitbezahlt, die man nicht nutzt...

migolf

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!