funktioniert bei meinem Nokia sowohl über das Menü als auch durch den Code. Anklopfen kann also problemlos de- und aktiviert werden.
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
funktioniert bei meinem Nokia sowohl über das Menü als auch durch den Code. Anklopfen kann also problemlos de- und aktiviert werden.Beim An und Abschalten, egal ob uber Menü oder GSM-Code kommt jeweils die (vermeintlich) richtige Meldung zurück.
ABER: Wenn man den Status vom Anklopfen abfragt (Menü oder *#43#), egal ob man vorher das Anklopfen ein- oder ausgeschaltet hat, kommt immer: Aktiviert für Sparchanruf.
Ich hab es gerade auch mal Ausprobiert: Anklopfen ist (momentan) immer aktiviert, egal was man einstellt.
-
Heute Morgen gab es bei mir wieder Probleme mit abgehenden Gespräche mit der Simquadrat SIM ähnlich wie gestern Mittag schon. Anrufe gingen nicht raus, es dauerte zwischen wählen und bis das erste Freizeichen kam sehr lange oder es kam ein besetzt obwohl der Anschluss frei war. Eine Blau SIM im E-Plus Netz lief hingegen problemlos.
Aktuell habe ich wieder Probleme mit dem SMS Empfang, nun sind es SMS von E-Plus die mir nicht zugestellt werden. Nach Sendebericht wurden die SMS aber erfolgreich zugestellt, also ähnlich dem Problem von o2.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Heute Morgen gab es bei mir wieder Probleme mit abgehenden Gespräche mit der Simquadrat SIM...Bei mir ebenfalls Probleme. Es kam die Meldung, dass die angerufene Nummer vorübergehend nicht erreichbar sei, was definitiv nicht der Fall war, wie eine Überprüfung mit einem anderen Telefon und anderer sim-Karte ergab.
Also hier scheint noch einiges im Argen zu liegen. Ich habe aber eigentlich keine große Lust, das jetzt weiter auszuprobieren. Mir wäre es lieber, simquadrat testet sein Produkt mal konsequent durch und geht dann erneut damit auf den Markt.
So wie jetzt macht das nur Frust!
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Beim An und Abschalten, egal ob uber Menü oder GSM-Code kommt jeweils die (vermeintlich) richtige Meldung zurück.ABER: Wenn man den Status vom Anklopfen abfragt (Menü oder *#43#), egal ob man vorher das Anklopfen ein- oder ausgeschaltet hat, kommt immer: Aktiviert für Sparchanruf.
Ich hab es gerade auch mal Ausprobiert: Anklopfen ist (momentan) immer aktiviert, egal was man einstellt.
Du hast recht, habe es gerade getestet, Anklopfen bleibt trotz Abschalten aktiv.
-
@ sojoworld...deine Aussagen kann ich nach Test so bestätigen. Ich hatte mich nur auf die Statusmeldung verlassen die angezeigt wird wenn man anklopfen deaktiviert
-
Mal ne Frage rein interessehalber, da ich keine Datenflat habe und es nicht ausprobieren kann:
Hat man bei Simquadrat beim Surfen nach aussen hin auch eine IP-Adresse aus dem EPlus IP-Pool 46.115.52.nnn ?
-
Nein, eine IP die bei der ripe auf Netzquadrat registriert ist.
Gruß
Edelwit -
Das Gerät erhält eine interne IP Adresse aus dem Adressbereich 10.x.x.x, die externe IP Adresse ist aus dem Adressbereich von Sipgate mit der Endung .net. Bei einigen Speed und IP Test wurde die Adresse in Dänemark geortet. Auch youtube meinte bei meinem Test dass die IP Adresse nicht aus Deutschland kommt, mit allen bekannten Vorteilen :top:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!