Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Der Mehrwert ist für mich der Entfall des Ankerhandys (Stromkosten!)


    Was ist denn ein Ankerhandy? Ein GSM-Tischgerät?

  • Ein Ankerhandy ist ein normales Handy, welches sich immer aktiviert in der Homezone befindet um so eingehende Anrufe auf der Festnetznummer auf eine andere Mobilfunknummer umzuleiten.
    Dieses Handy entfällt natürlich bei Simquadrat, da es dort keine Homezone gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Ein besetzt gibt es bei Simquadrat übrigens nicht so schnell da man anklopfen und makeln kann :top:


    Und wenn man nicht makeln WILL? Ich weiß, dass manche das Fietscher schätzen, ich allerdings möchte nicht gleichzeitig mit mehreren Leute verbunden sein. Deshalb soll der Anrufer ein Besetztzeichen bekommen. Und ich hätte auch meistens gern ein Bestztzeichen, wenn der Angerufene gerade telefoniert, statt mit einem gehetzten Moment-bitte in die Warteschleife gesetzt zu werden (auf meine Kosten).

  • SMS an Simquadrat


    Habe hier eine Simquadrat-Karte zum Testen. Mit dem Telefonieren gibt es keine Probleme (außer, dass ich eigentlich gerne auch Freitelefonate auf dem Einzelverbindungsnachweis hätte). Aner mit dem SMS-Enpfang.


    * Dass es aus dem O2-Netz nicht geht, wurde hier und bei Simquadrat erwähnt. Aber warum nicht? Wenn ich aus dem O2-Netz eine SMS an meine bisherige Festnetznummer verschicke, wird sie mir vorgelesen. Wenn ich auf die gleiche Weise eine SMS an meine neue Festnetznummer (SQ) schicke, passiert gar nichts, weder Vorlesen noch auf den Schirm. Warum nicht? In beiden Fällen ist es soch eine SMS ins Festnetz. Woran macht O2 den Unterschied fest?


    * SMS aus dem Eplus-Netz sollen angeblich ankommen. Von mehreren Test-SMS (Antworten auf eine SMS von SQ) kam keine an, auch nicht nach Stunden. Warum nicht?

  • ist halt alles noch im aufbau,da es keine von eplus betreute submarke ist oder so,die lassen sipgate mit ihrem coresystem glaube ich ins netz,statt alles zu stellen,das ist nen bisschen so als wenn ein neuer,privater schienentransport anbieter ein schienennetz bauen würde,das berührungspunkte mit dem netz des metronom und der DB hat,bis das alles hand in hand läuft dauert es halt etwas....

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    ist halt alles noch im aufbau,da es keine von eplus betreute submarke ist oder so,die lassen sipgate mit ihrem coresystem glaube ich ins netz,statt alles zu stellen,das ist nen bisschen so als wenn ein neuer,privater schienentransport anbieter ein schienennetz bauen würde,das berührungspunkte mit dem netz des metronom und der DB hat,bis das alles hand in hand läuft dauert es halt etwas....


    Hier gibts auch ein paar Infos dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Mobile_Virtual_Network_Enabler (und dort letzter Satz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Peter Wagner
    .... Und ich hätte auch meistens gern ein Bestztzeichen, wenn der Angerufene gerade telefoniert, statt mit einem gehetzten Moment-bitte in die Warteschleife gesetzt zu werden (auf meine Kosten).


    Ist aber immer noch besser als bei neuen BASE-Verträgen, wo man bei besetzten Anschlüssen automatisch auf der Mailbox landet, was den Anrufer auch kostet. Und zudem gibt es halt auch Leute, die ihre Mailbox grundsätzlich nicht abhören.

  • Ist doch kein Problem,das Anklopfen läßt sich ganz einfach mit "#43#" und dann Anruftaste drücken ausschalten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ist doch kein Problem,das Anklopfen läßt sich ganz einfach mit "#43#" und dann Anruftaste drücken ausschalten.


    Bei mir funktioniert das nicht, Anklopfen bleibt aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!