Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Hallo.

Also, ich finde die Kritik für einen "Neuling" auf dem Sektor Mobilfunk derzeit nicht gerechtfertigt. Ich begründe das mal folgendermaßen:

Die Kosten für Telefonate betragen in alle Netze die durchaus üblichen 9 Cent pro Minute bei Prepaidanbietern. Ebenso 9 Cent pro SMS (mit 160 Zeichen).

Für 4,95 Euro bekommt man die SIM-Karte zugesandt. Darin sind enthalten die Versandkosten für den Brief, 5,00 Euro Startguthaben, dazu die im Onlineangebot vesprochenen 60 Freiminuten bis 30.06.2013 gültig und ferner auch noch einen Gutscheinzettel mit dem Code "einhundertelf", der nach Einlösung über das Internet vermutlich 30 Tage gültig sein dürfte und weitere 111 Minuten in alle deutschen Netze beinhaltet.

Und wenn man hier alle Seiten zu dem Thema "Simquadrat" durchgelesen hat, dann findet man zwei weitere Gutscheincodes für jeweils 111 Minuten.

Ebenso positiv finde ich die Festnetznummer, die auch dem Angerufenen angezeigt wird und nicht wieder irgendeine Handynummer, mit der man seine Bekannten noch mehr verwirrt, weil man ja schon so viele Handynummern hat.

So, und das alles für 4,95 Euro. Das müsste doch eigentlich erst einmal ein Verlustgeschäft für Simquadrat/Sipgate sein. So viel für "Lau" und dann unzufrieden sein? Einfach alles abtelefonieren und dann nicht mit Simquadrat weitermachen, wem es nicht passt. So einfach sehe ich das.

Ansonsten sollte man Simquadrat Zeit geben, um zu wachsen. Und wie man ja feststellen kann, wachsen sie mit den Wünschen der Kunden so nach und nach. Das liegt vielleicht auch an diesem Forum.

Gruß vom Ganter Ingo ™

• Zitat

Original geschrieben von sojoworld
    Festnetznummer-Portierung ist mir noch wichtig, war ja auch angekündigt

Meiner Meinung nach fehlt da noch mehr (aber soll ja alles noch kommen):

• Mailbox
    • Mobilfunknummer
    • Roaming auch ausserhalb der EU
    • Roaming auch für SMS und Daten

[/QUOTE]

Wenn die Weiterleitung von sipgate zu simquadrat kostenlos bleiben würde, bräuchte man keine Mailbox bei simquadrat (zumindest dann, wenn man schon Kunde bei sipgate ist)

• Falls Sipgate hier mitliest:
    Einen Vorschlag für die abgehende Rufnummernübermittlung hätte ich auch noch, wenn irgendwann die Mobilfunknummern aktiv sind:
    Nach Ziel und/oder Zeit eine variable, wählbare Rufnummernübermittlung im Kundenaccount programmieren lassen, am besten mit Wildcards: Mobilfunknummer oder Festnetznummer.

Nicht alle, die meine Mobilfunknummer kennen, sollten auch meine Festnetznummer wissen, und vice versa.
    Oder anderes Szenario: Anrufe zu Festnetznummern (+492* bis +499*) übermitteln die Festnetznummer, Anrufe auf Handys die Mobilfunknummer.
    Dies, zusammen mit dem geplanten Smartrouting, würde die virtuelle Trennung von Festnetz und Handy fördern und somit die Flexibilität der Nutzung. Kann mir vorstellen, daß sich mein Wunsch softwaretechnisch nicht allzuschwierig umsetztn läßt ;)

Ansonsten bislang top :top: Die Anrufe werden nicht langsamer durchgestellt als bei den anderen Netzbetreibern. Die Rufnummernübermittlung der Festnetznummer funktioniert zuverlässig. Qualität ist bei mir OK. Konnte 2-3 Gutscheine einlösen und kann somit ausgiebig testen.

Gruß Vesko

• Zitat

Meiner Meinung nach fehlt da noch mehr (aber soll ja alles noch kommen):

schade dass ich das Angebot nicht als Geschäftskunde nutzen kann!

die 20 Euro Flat wäre durchaus interessant!

so wird es dann wenn doch wieder o2 all-in

• Flatpreise nicht mehr durchsetzbar!

Hallo, ich halte die gewünschten Flatpreise von Sipgate für nicht mehr durchsetzbar!

z.B. bei Felix Mobil Vodafone Netz Flat 9,95 € alle Netze 30 tage Kündigung inkl. 500 MB...
    O2 Netzclub 1 GB Daten + 100 Min + 100 SMS 9,95 €
    Deutschlandsim 7,95 € +100 Min + 100 SMS 7,95 € inkl. 300 MB
    Aldi 300 Alle Netze, 300 MB Flat zu Aldi Talk u. SMS 7,99
    etc... ich könnte das endlos weiterführen...

Für mich wäre z.Z. eine Aldi ähnliche Version als Angebot durchsetzbar...
    1000 MB, 2000 Minuten oder SMS für unter 20,- Euro.

dann noch zu buchbare Datenflat auf 3000 MB + 5,- Euro
    bzw. auf 6000 MB + 10,- Euro

Wenn ich jetzt die Allnet Flat wie angesagt buche für 19,95 € + 9,95 € für die 1000 Mb zahle ich 29,90 €. Das bekomme ich überall und in besseren Netzen. Sorry ich glaub nicht das dies funktioniert.

• Freunde und Familie

Falls Sipgate sich noch wirklich viele Kunden vom bereits verteilten Kuchen ergattern möchte, sollte der Freunde und Familie Tarif für alle bereits bestehenden Kunden freigegeben werden. Damit Sie Ihre Freunde und Bekannten werben können! Dann würde sicher noch mal die Werbetrommel kostenlos gerührt werden und viele Kunden beim nächsten Vertragswechsel darüber nachdenken zu Simquadrat zu wechseln.

• Mal sollte halt die Festnetznummer nicht vergessen, das ist wohl nach wie vor das Zugpferd. Das es die jetzt quasi "umsonst" gibt und auch die automatische Aufladung abschaltbar ist, ist für mich schon ein deutliches Zeichen, dass man "reagiert". In einem anderen Netz realisiert, würde ich es mir durchaus überlegen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Meine Nummer hat auch 7 Stellen ohne Vorwahl, vermutlich haben da alle Nummern welche vergeben werden 7 Stellen ohne die Vorwahl.

Nein, meine hat 8 Stellen. Meine Standardfestnetznummer hat dagegen 7 Nummern, ebenso die sipgate basic-Festnetznummer.

Vorwahl: 0391 für Magdeburg.

• Naja, war ja nur eine Vermutung von mir. Dann sind es halt je nach Ortsnetz sieben- oder achtstellige Rufnummern.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!