Hat schon jemand ausprobiert, ob sipgate zu simquadrat kostenlos ist?
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
sollte (noch) kostenlos sein (aus technischen Gründen). Besitzer eines family&friends Gutscheincodes kommen dauerhaft in den Genuss das es gratis ist so wie ich verstanden habe
-
Zitat
Original geschrieben von tompa
Hat schon jemand ausprobiert, ob sipgate zu simquadrat kostenlos ist?
Ja funktioniert wunderbar :top: Bin zu Hause über Sipgate erreichbar (E-Plus GSM Funkloch) und auswärts wo ich kein SIP Zugang habe auf der Simquadrat SIM. Fehlt nur noch dass man eine Mailbox hat falls man doch mal in einem E-Plus Funkloch ist. -
Dafür hat doch Sipgate eine Mailbox ...
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Dafür hat doch Sipgate eine Mailbox ...Was aber auch nur dann hilft, wenn man, bevor man in das Funkloch fährt, die Umleitung von der sipgate-Nummer auf die simquadrat-Nummer rausnimmt.
Oder greift bei Nichterreichbarkeit des simquadrat-Anschlusses automatisch die letzte Umleitungsregel vom sipgate-Anschluss? (sipgate-Mailbox)
Ich habe bei mir momentan eine Umleitung von sipgate auf meine elus-Handynummer aktiviert. Und wenn das Handy im Funkloch ist, landen die Anrufe auf der sipgate-Nummer auf meiner eplus-Handymailbox. Das gleiche gilt, wenn ich das Handy ausgeschaltet habe. (die umgeleiteten sipgate-Anrufe "verhalten" sich somit genauso wie direkte Anrufe auf meiner eplus-Handynummer)
Wenn ich übrigens mit dem Handy telefoniere, ist dieses für ankommende Anrufe "besetzt". Wenn dann ein Anruf auf meiner sipgate-Nummer eingeht, landet es auf der sipgate-Mailbox.
-
Sorry, mir war nicht klar von wo nach wo du umleitest.
Du könntest eine Umleitungsregel bei Nichterreichbarkeit auf Sipgate setzen und Dir die Voicemail-Nachricht per Email kommen lassen. Sollte auch gehen, wenn Du bereits von Sipgate auf SimQuadrat umleitest und von dort wieder zurück an die Voicemail, zumindest wenn 2 Sipgate-IDs zur Verfügung stehen. -
Kann mal jemand von den simquadrat-Nutzern testen, was passiert, wenn man seine sipgate-Telefonnummer auf den simquatrat-Anschluss umleitet.
Fall 1: Handy mit simquadrat-SIM ist ausgeschaltet
Fall 2: Handy mit simquadrat-SIM befindet sich im Funkloch
Wenn in diesem Fall die "Rufumleitung erkennt", dass das Handy besetzt ist, sollte eigentlich analog zu meinem eplus-Handyumleitungsbeispiel die sipgate-Mailbox das Gespräch annehmen.
In diesem Fall wäre tatsächlich die aktuelle simquadrat-Lösung auch ohne Mailbox interessant. Im Gegenteil: eine Mailbox reicht mir ja auch. Und dank E-Mail-Weiterleitung der sipgate-Mailboxnachricht kann ich sie mir ja auch ohne Mehrkosten auf meinem simquadrat-SIM-Handy anhören (die Buchung der Datenflat natürlich vorausgesetzt).
Bleibt nur noch der "Pferdefuss", dass die Weiterleitung von sigate zu simquadrat ja bald kostenpflichtig werden soll. Wenn das tatsächlich der Fall ist, kann ich auch auch genauso gut meine aktuelle Lösung behalten (dank BASE-Festnetznummer zahle ich für die Weiterleitung von sipgate aufs Handy momentan auch nur den Festnetzpreis)
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Sorry, mir war nicht klar von wo nach wo du umleitest.
Du könntest eine Umleitungsregel bei Nichterreichbarkeit auf Sipgate setzen und Dir die Voicemail-Nachricht per Email kommen lassen. Sollte auch gehen, wenn Du bereits von Sipgate auf SimQuadrat umleitest und von dort wieder zurück an die Voicemail, zumindest wenn 2 Sipgate-IDs zur Verfügung stehen.
Bei Simquadrat funktionieren (aktuell) noch keine Rufumleitungen. Wenn ich in einem Funkloch bin hört der Anrufer dass ich aktuell nicht erreichbar sei. Ein besetzt gibt es bei Simquadrat übrigens nicht so schnell da man anklopfen und makeln kann :top:Was schon funktioniert sind Anrufe auf die Kurzwahl der Sipgate Mailbox, da kommt aktuell noch dass meiner Nummer keine Mailbox zugeordnet ist, ich solle diese bei Sipgate einrichten Auch der Echotest funktioniert. Was leider bei meinen ersten Versuchen nicht funktioniert hat, anrufe direkt auf eine Sipgate ID.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Meine Nummer hat auch 7 Stellen ohne Vorwahl, vermutlich haben da alle Nummern welche vergeben werden 7 Stellen ohne die Vorwahl.
Schade, mein Rufnummer hat acht Stellen ohne Vorwahl. Die anderen Festnetznummer, welche ich habe, haben nur sieben Stellen. Etwas unschön. -
Stimmt
Soviele Stellen hat meine Nr. Auch
Aber bestell Dir mal ein Sipgate Team, da haste noch mehr hinter einer Düsseldorfer Vorwahl.
Ich glaube allerdings, die Zeit der dreistelligen Rufnummern nach Vorwahl ist endgültig vorbei. Daran erkennt man höchstens alteingesessene.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!