Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von ChaosSalto
    Die "Funktion" ist da - aber ich werds nicht probieren. ;)


    Die Kündigung würde erst zum 30.04 greifen und man soll auch die Kündigng auch rückgängig machen können ;) Ausprobieren möchte ich das aber auch nicht, bin froh dass ich keine Datenflat mehr habe :top:


    Was mir persönlich noch fehlt:
    - Mailbox oder Rufumleitung bei nicht Erreichbarkeit zur Sipgate VoIP Nummer
    - Einheitentarife (SMS/Telefonie) auch gerne mit Datenflat (da ist die Datenflat für mich ok weil mal für das bezahlte einen nutzbaren Gegenwert bekommt und nicht nur für das hier meiner Meinung nach extrem schlechte Datennetz das trotz HSPDA teils langsamer als ein 56k Modem ist zahlt)
    - SMS Zustellung aus allen Netzen (o2 SMS auf Sipgate Nummer kommen an, wenn auch als Sprach SMS, nur bei Simquadrat gehen sie unter)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Schön und gut, aber es fehlen schon noch einige Dinge die heute eigentlich selbstverständlich sind. Das größte Manko ist meiner Meinung nach die noch fehlende Mailbox.


    Sehe ich genauso. Bei mir ist zudem die Sprachqualität ziemlich mau, obwohl ich im Zentrum München telefoniere. SMS von sipgate zu simquadrat kamen nicht an.


    Sicher, das kann und wird sich zweifellos ändern / verbessern. Die simquadrat-Leute scheinen mir ziemlich engagiert und bemüht zu sein. Ob auch die Sprachqualität besser wird, wenn es sich um das E-Plus-Netz handelt?


    Alles also noch im Beta-Stadium, daher auch meine Anregung, dass simquadrat die Gratis- / Gutschriftminuten unbegrenzt laufen lassen sollte, damit wir als Betattester wirklich genug Zeit zum Testen haben.


    Bezahlen werde ich für den Test sicher nicht. Dann geb ich die Karte lieber zurück

  • Also verstehe ich das richtig das ich mit meiner Simqudrat Sim Karte keine Datendienste nutzen kann wenn ich die Datenflat nicht gebucht habe?

  • Zitat

    Original geschrieben von spacekid01
    Also verstehe ich das richtig das ich mit meiner Simqudrat Sim Karte keine Datendienste nutzen kann wenn ich die Datenflat nicht gebucht habe?


    Ja, zumindest zur Zeit sieht es so aus.

  • Danke für deine Info.
    Finde ich überhaupt nicht schlimm das es so ist. So gibt es keine böse Überraschung wenn das Handy doch im Internet ist obwohl es nicht sollte

  • Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Stimmt, nicht jeder braucht 1GB.



    Genau deswegen habe ich die Datenflat deaktiviert. Ich hatte im letztem Abrechnungszeitraum ca. 150 MB verbraucht.


    250 MB für ca. 3€ und nach Verbrauch des Volumens von mir aus Beendigung des Datendienstes in dem Abrechnungszeitraum oder nach Verbrauch des Volumens eine stark gedrosselte Geschwindigkeit wäre in Ordnung. Aber 1GB für 9,95€ ist mir Persönlich zu viel.


    Müsste ich jeden Monat zahlen, obwohl ich das gar nicht bräuchte wenn ich die Option laufen lassen würde.

  • Hm, gestern registriert und Karte bestellt, Betrag ist heute vom Konto aber noch keine Rufnummer zugeordnet. Wie lange dauert das in etwa?

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Ich finde das nicht als Mangel, zumal auch andere Anbieter das ebenfalls so machen z.B. Fyve. So können halt keine Kosten entstehen falls doch unbeabsichtigt eine mobile Datenverbindung besteht :top: Besonders die Kombination aus X cent/MB mit automatischer Aufladung kann schnell teuer werden :rolleyes:


    Aber was spricht denn z.B. dagegen, den Kunden sich das einfach selbst aussuchen zu lassen? Man sollte einfach selbst wählen können, was nach Verbrauch der Inklusiv-Daten passieren soll. Deaktivierung oder Weiterberechnung pro MB, etc.

  • Nach dem Verbrauch der Inklusivdaten sollte es normal mit GPRS Geschwindigkeit weiter gehen. Das konnte ich mangels dem extrem schlechten E-Plus Datennetz in der Region aber nicht testen. Ich kam nur auf ~180MB trotz normaler Nutzung, zum Vergleich mit Telekom bei gleicher Nutzung um die 1,2GB/Monat. Die Seiten luden enfach ewig, nur Teilweise oder überhaupt nicht (Timeout). An TV Livestreams oder Youtube war nicht einmals zu denken, und selbst 48kbit/s Radiostreams (macht den meisten Traffic bei mir aus) liefen großteils nicht :flop:


    Was hier bemängelt wurde, das keine Datennutzung ohne Flatrate möglich ist und das finde ich aktuell ok. Zwar kann man mittlerweile manuell die automatische Aufladung abschalten das ging vorher aber nicht und man hätte eine enorme Kostenfalle geschaffen. Automatische Aufladung zusammen mit einem Preis von x cent/MB können schnell teuer werden. Den Vorschlag das der Kunde das selbst aussuchen kann finde ich :top:


    Also entweder eine Datenoption, x cent/MB oder keine Datenverbindungen wäre eine sehr schöne Sache. Bei der Buchung von x cent/MB sollte aber meiner Meinung nach eine Warnung kommen wenn automatische Aufladung aktiv um auf die Kostenfalle aufmerksam zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!