Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
-
Simquadrat bietet einen tollen Service.Prima Support.
Jetzt fehlen nur noch die High-End-Dual-SIM-Handy´s.
-
-
Meine Erfahrungen sind leider nicht so top. Erstens wurde von meiner Kreditkarte nicht 4,95, sondern auch noch 2 mal 1 Euro abgebucht. Wohl eine Art Identitätscheck, aber das wird nirgends erwähnt. Dann kam die Karte, alles mit der Aktivierung klappte problemlos, Gutschein ließ sich auch doppelt (?!) einlösen - auf einmal habe ich nun 280 Minuten umsonst. Gespächsqualität lässt leider zu wünschen übrig. Bei meinem ersten Telefonat konnte man noch fremde Stimmen mithören - da wurden Errinerungen aus der Analogtelefonie vor der Wende im Osten wach, mein zweites Telefonat wurde nach 15 Sekunden abgebrochen, beim dritten war die Qualität auch nicht berauschend. Nun sehe ich dass plötzlich eine Aufladung über 4 Euro stattgefunden hat, und es sind keine Abbuchungen auf meiner Kreditkarte zu sehen. Im EVN werden mir die gewählten Rufnummern nicht angezeigt - Feld ist leer. Alles so ziemlich BETA also, wenn nicht ALPHA :D. Die Idee ist an sich genial, endlich Prepaid Sim mit Homezone, darauf warte ich seit Jahren, aber es sind noch zu viele Kinderkrankheiten drin. Eine weitere Überraschung war, dass an der Hotline keinerlei Antworten zu simquadrat beantwortet werden können - eine Sim Karte, die nur per Email supported wird habe ich auch noch nie erlebt.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wie lange hat man Zeit zum abtelefonieren?Auf dem Gutschein steht "innerhalb von 30 Tagen nach Einlösung".
-
Vom Konto wurden heute 4,95 Euro abgebucht..
Kunden Nr, xxx VIELEN DANK SIPGATE GMBH.Also alles OK.
Gesprächtsqualität ist manchmal nicht so gut..Störgeräusche
in der Verbindung.
AWS werd ich gleich mal testen.... -
Bis jetzt alles Super gelaufen. Am 26.03. bestellt, super Festnetznummer bekommen, heute SIM im Briefkasten, Abbuchung vom Konto ebenfalls heute. Aktivierung problemlos, sofort aus dem Festnetz und E+Netz erreichbar. Abgehende SMS zu E+ klappen, ankommenden SMS klappen noch nicht, obwohl Zustellbestätigung kam. Gesprächsqualität ist OK.
-
Was jetzt halt noch fehlt sind halt einige Komfortmerkmale wie z.B. frei konfigurierbare Rufuumleitungen und ganz wichtig eine Mailbox.
-
Zitat
Original geschrieben von spacekid01
Nein. Du kannst nur das Datenvolumen abfragen wenn du nee Flat gebucht hast *100#
Das scheint neu zu sein. Als ich die Karte bekommen habe, einen Tag nach der Erstbestellmöglichkeit, ging das nämlich noch nicht. Da liefen alle bekannten USSD Code ins leere bzw in eine Endlosschleife bis man die Aktion selbst abgebrochen hat. Es wäre schön wenn man noch einen Code für Guthabenabfrage und Freiminuten einrichten würde.Die fehlende Mailbox empfinde ich persönlich auch als kleinen Nachteil der mich aber nur in Funklöchern stört. Dafür ist aber anklopfen und makeln möglich so dass auch bei einem Gespräch eine Anrufinformation erscheint und keien Ansage dass ich nicht erreichbar bin.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!