Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Sagt mal, was machen die? Nach gut 1 Monat haben sie grad mal hinbekommen, dass man ohne Datenflat bestellen kann. Wenn das so weitergeht. ;(


    Wenn etwas Schönes und vor allem Besonderes dabei heraus kommt, kann das ruhig ein bisschen länger dauern. :)

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • In wieviel Jahren oder erst im nächsten Leben?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Habe gestern auch meine Karte bekommen und einiges ausprobiert.


    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Sprachqualität ist mittlerweile auch deutlich besser geworden und kein Unterschied zu E-Plus mehr festzustellen. Die nervigen Gesprächaussetzer nach Stille habe ich nicht mehr feststellen können, auch abgehakte Gespräche hatte ich nicht mehr.


    In den ersten 2 Sekunden eines Gesprach sind manchmal nur kurze Sprachfetzen zu hören, dannach läuft es sehr gut. Den Effekt mit der Stille ist bei Telefonaten ins o2 recht deutlich, aber nicht störend. Bei Gesprächen zu ePlus,Vodafone hingegen ist die Stille in den Pausen nicht so deutlich wahrnehmbar. Ist aber auch nur mein persönlicher Eindruck.


    Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Was leider noch immer nicht geht sind Empfang von SMS aus dem o2 Netz. Keine Ahnung was bei o2 anders funktioniert wenn man eine SMS an das Festnetz sendet, bei allen anderen Anbietern kommt die SMS als richtige Textnachricht an. Schreibt man von o2 an eine Sipgate Nummer wird die SMS dagegen normal vorgelesen, sie wird also zugestellt :confused:


    Kann ich bestätigen, dass der SMS-Versand aus dem o2-Netz noch nicht funktioniert. Wobei eine gestern gegen 23 Uhr aus dem ePlus-Netz versendete SMS erst heute morgen um 7:15 Uhr ankam.


    Im Großen und Ganzen klappt das alles schon ganz gut, nur der Verbindungsaufbau von ausserhalb dauert noch ein wenig lang.

  • Danke, garbsener, wenigstens ein Normaler!


    Ich möcht mal wissen, was sojoworld und 3g_handy sonst so konsumieren. ;)

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Zitat

    Ach, nachdem ich die Datenflat abbestellt und den Gutschein aufgeladen habe, habe ich jetzt noch 166 Freiminuten. So schlecht ist das nicht!


    Die automatische Aufladung wird dann übrigens auch abgestellt.


    wie? wenn ich die 111 Freiminuten aktiviere wird die automatische Aufladung deaktiviert?


    weitere Frage:
    Kann ich auf die Karte kostenlos von meiner Sipgate Voip Nummer telefonieren?


    Leider ist das Produkt nur für Privatkunden, als Geschäftskunde soll ich Sipgate Team nehmen,
    kostet aber mindestens 15 Euro im Monat. Sehr witzig!

  • Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    :D:D:D:D:D


    @ 3g_handy Spar Dir Deine Lobeshymnen oder arbeitest Du gar für den Laden bzw. nenn doch die Mindestanforderung, die man stellen darf. mann o mann


    Wenn ich für den "Laden",wie du schreibst, arbeiten würde, würde ich dann schreiben dass SMS Nachrichten von o2 nicht ankommen oder ich die Datenflat als unnötig empfinde weil es bei mir nicht nutzbar ist, die Sprachqualität anfangs sehr schlecht war und das E-Plus Netz meiner Meinung nach die schlechteste Wahl war die man nehmen konnte ;)


    Wenn dir der Tarif und/oder das Zeitfenster in dem Simquadrat etwas ändert nicht passt dann kauf es halt nicht. Ich habe auch lange überlegt ob ich es wegen der "Zwangsinternetflat" kaufe, 15Euro wie ursprünglich geplant wäre es mir z.B. nicht Wert gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    die entwickeln den tarif am kunden,darum werfen sie uns immer neue modi vor,weil wir in foren wie TT mit unseren diskussionen praktisch die richtige orientierung geben!so spart man geld für marketing,weil man am ende wirklich nur noch eine kampagne braucht,man spart arbeitsschritte weil man weniger oft nachbessern muss wenn es komplex ist (verfügbarkeit aller zubuchbaren optionen)


    ich finde das gut :) :top:


    Dann sollen sie endlich begreifen, dass nur das Zusammengehen von Sipgate und Simquadrat als gemeinsame Plattform die Killerfeatures bieten, die das Angebot zum Durchbruch braucht:


    - Also kostenlose Umleitungen innerhalb dieser Plattform.


    - Gemeinsames Portal, wo ich Simquadrat und Sipgate Nummern und Konnektivität verwalten kann
    - Wenn keine kostenlosen Umleitungen, dann wenigstens dynamische Zuweisung der Sipgate Nummer zur Simquadrat-SIM


    Und evtl.:


    - Erreichbar unter einer SIP-Uri auf dem Handy.

  • Seit wann kann man eigentlich die Datenoption im Kundenmenü selber kündigen? Das scheint neu zu sein, vorher ging das nur über den Support. Ich habe das eben mal über die neue Schaltfläche gemacht, zum Ende des Monats soll die Option nun auslaufen. Bin gespannt ob es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!