Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• 0800 Nummern sind immer kostenlos. Man wird aber nicht immer durchgestellt (je nach Provider)

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    9 Cent ins Festnetz ist ja ein bisschen teuer im Vergleich zu den 3 Cent von Genion.

Aber nur innerhalb der Genion-Homezone!

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto

genau, und wenn man sich die abgehenden Telefonate außerhalb der Homezone anschaut, ist Genion um einiges teurer.

Außerdem erhoffe ich mir mit der Ortsnr. Ruhe vor SMS und das irgendwelche Drittanbietertricks mit angeblichen Klingeltonabos etc. ausbleiben. Hoffentlich bekommen das die Anrufer nicht so schnell spitz mit der Mobilnr. :)

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Sagt mal, was machen die? Nach gut 1 Monat haben sie grad mal hinbekommen, dass man ohne Datenflat bestellen kann. Wenn das so weitergeht. ;(

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto

Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    genau, und wenn man sich die abgehenden Telefonate außerhalb der Homezone anschaut, ist Genion um einiges teurer.

Trotzdem muss noch ein Ersatz für den 3 Cent Tarif der Homezone her.

• Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Sagt mal, was machen die? Nach gut 1 Monat haben sie grad mal hinbekommen, dass man ohne Datenflat bestellen kann. Wenn das so weitergeht. ;(

Es wurde doch nie gesagt wann es den Tarif geben wird, finde das ok dass man es so schnell gemacht hat, habe eher geglaubt dass es eine niedrige Priorität hätte und noch einige Zeit dauert.

Ich habe eben auch den Gutscheine Code aus dem Blog eingelöst hat wunderbar funktioniert und dürfte bei mir für den nächsten Monat reichen und zudem noch um überall anzrufen und die neue Nummer mittzuteilen :top:

Sprachqualität ist mittlerweile auch deutlich besser geworden und kein Unterschied zu E-Plus mehr festzustellen. Die nervigen Gesprächaussetzer nach Stille habe ich nicht mehr feststellen können, auch abgehakte Gespräche hatte ich nicht mehr.

Was leider noch immer nicht geht sind Empfang von SMS aus dem o2 Netz. Keine Ahnung was bei o2 anders funktioniert wenn man eine SMS an das Festnetz sendet, bei allen anderen Anbietern kommt die SMS als richtige Textnachricht an. Schreibt man von o2 an eine Sipgate Nummer wird die SMS dagegen normal vorgelesen, sie wird also zugestellt :confused:

• Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Sagt mal, was machen die? Nach gut 1 Monat haben sie grad mal hinbekommen, dass man ohne Datenflat bestellen kann. Wenn das so weitergeht. ;(

die entwickeln den tarif am kunden,darum werfen sie uns immer neue modi vor,weil wir in foren wie TT mit unseren diskussionen praktisch die richtige orientierung geben!so spart man geld für marketing,weil man am ende wirklich nur noch eine kampagne braucht,man spart arbeitsschritte weil man weniger oft nachbessern muss wenn es komplex ist (verfügbarkeit aller zubuchbaren optionen)

ich finde das gut :) :top:

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Trotzdem muss noch ein Ersatz für den 3 Cent Tarif der Homezone her.

Alles eine Frage der Ausgangssituation. Da ich zuhause DSL+Sipgate habe, telefoniere ich in meiner Sipgate-"Homezone" für 1ct/Min. und nutze meist das Handy mit Genion für eingehende Telefonate. Parallelruf etc. .
    Und wenn man in absehbarer Zeit eine Festnetzflat dazubuchen könnte, dann ist das alles kein Thema mehr mit 3ct/Min..

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    die entwickeln den tarif am kunden,darum werfen sie uns immer neue modi vor,weil wir in foren wie TT mit unseren diskussionen praktisch die richtige orientierung geben!so spart man geld für marketing,weil man am ende wirklich nur noch eine kampagne braucht,man spart arbeitsschritte weil man weniger oft nachbessern muss wenn es komplex ist (verfügbarkeit aller zubuchbaren optionen)

:D:D:D:D:D

@ 3g_handy Spar Dir Deine Lobeshymnen oder arbeitest Du gar für den Laden bzw. nenn doch die Mindestanforderung, die man stellen darf. mann o mann

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!