Die simquadrat-Simkarte kann man inzwischen auch ohne Datentarif bestellen.
Kartenpreis: 4,95 €
Startguthaben: 5,00 €
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die simquadrat-Simkarte kann man inzwischen auch ohne Datentarif bestellen.
Kartenpreis: 4,95 €
Startguthaben: 5,00 €
wo ist diese info zu finden ?
Wenn du die Karte bestellst, ist der Haken bei der Datenflat raus, d.h. du kannst sie optional dazubuchen.
ZitatOriginal geschrieben von timehlers
Tja keine Ahnung. Aber diese Auskunft habe ich und deshalb kann ich es nicht nutzen, bzw meine Nummer nicht portieren. Ich würde mich freuen, wenn Du (oder noch andere) auch mal eine Auskunft einholen würden.
Die Simquadrat-Hilfe äußert sich recht eindeutig zu "hausinternen" Anrufweiterschaltungen:
ZitatWeiterleitungen von einem sipgate basic oder sipgate plus Account zu simquadrat kosten 1,79ct bzw 1ct pro Minuten, sind aus technischen Gründen derzeit kostenlos.
https://simquadrat.zendesk.com…fumleitung-auf-simquadrat (Stand 16.03.13)
Aber vielleicht bieten sie irgendwann noch SIP parallel zur SIM-Karte an...
Auf wunsch schaltet der Support auch bei schon vorhandenen Karten die Datenflat ab. Was dann für monatliche Kosten anfallen habe ich nicht nicht gefragt. Diese wurde mir vorgeschlagen als ich einen Smarttarif vorgeschlagen habe weil die Internetflatrate für mich quasi unnutzbar ist mit 26kbit/s trotz H im Display (z.B. am Oberhausener Hbf).
Ein Smarttarif würde sowohl Telefonie/SMS und Datenflat abdecken und ich würde keine 9,95Euro/Monat für eine Internetoption rauswerfen die mir bei Geschwindigkeiten unter der Drosselgrenze nichts bringt. Man muss aber fairer weise sagen dass Sipgate nichts dafür kann wenn E-Plus das Datennetz nicht einmal in Großstädten auf touren bringen kann
Zur Rufumleitung von Sipgate zu Simquadrat, dieses kostet bald 1,79cent bzw. 1cent/Minute. Das steht nun im Supportbereich.
Edit: Da war SmartCaller mit der Rufumleitung etwas schneller
Hallo,
ja das sieht so aus, als ob man die Karte inkl. Ortsnummer jetzt ohne Grundgebühr und ohne Mindestumsatz bekommt. Die 9,95 Euro sind jetzt vollständig für die Internetflat gezählt. Wer also kein Internet braucht bekommt für einmalig 4,95 Euro eine Prepaidkarte mit Ortsnummer und 5 Euro Guthaben. :top:
Also von den Tarifen ist es jetzt genial. Jetzt müsste man als Bestandskunde noch komfortabel die monatl. Internetflat ab-/ und zubuchen können. Und die Kosten für die Umleitung von Sipgate müsste mal geklärt werden...
EDIT: Tja, wenn das mit den Umleitungen dann so bleibt bzw. wird, bin ich wieder raus...
bei der Bestellung für die Nur-Ortsnetznummer-Sim kommen noch 14,95 € für automatische Kontoaufladung hinzu
Die Datenflat ist wirklich nur noch eine Option :top: Auf der Bestellseite wird nämlich mit keine Grundgebühr geworben. Damit verhälrt sich die Simquadrat SIM ähnlich wie ein einfacher Sipgate Account, da gibt es auch keine Grundgebühr oder Aufladezwänge. Einzig die automatische Aufladung unter 2Euro ist bei Simquadrat anders.
Wenn man zukünftig noch seine Handynummer mitnehmen kann und es weitere Optionen gibt hat man ein sehr gutes Alleinstellungsmerkmal. Wünschenswert wäre z.B. eine SMS Flat, Allnet Flat (die soll ja kommen) und ein Smarttarif.
Ich werde den Support mal anschreiben dass die meine Datenflat wie angeboten abschalten wenn man so in einen grundgebührfreien Tarif wechselt.
Hab meine Datenflat bereits abschaltenn lassen.
Bis zur Möglichkeit der Rufnummernportierung nutzee ich die SIM in einem SonyEricsson K850.
Und erst dann in meinem Smartphone.
ZitatOriginal geschrieben von voodoobaby
bei der Bestellung für die Nur-Ortsnetznummer-Sim kommen noch 14,95 € für automatische Kontoaufladung hinzu
Das wird aber nur aktiviert und nicht berechnet. Falls die 5.-GH auf unter 2.-€ rutschen, erst dann erfolgt die Aufladung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!