Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Eventuell reden wir aneinander vorbei oder der Support hat etwas falsch verstanden ;) Ich mache folgendes:
    Sipgate -> Simquadrat und das ist (aktuell) kostenlos.

Nein, ich glaube wir verstehen uns schon. :) Beim Support bin ich mir natürlich nicht sicher.

Zitat

Wenn ich nun etwas von 9cent/Minute lese würde dass doch eher auf eine Umleitung Simquadrat-> Sipgate schließen, da Simquadrat 9cent/Minute berechnet. Ob das funktioniert und was das kostet habe ich noch nicht getestet weil ich es nicht benötige.

Ich habe das aber so eindeutig versucht zu schreiben wir möglich. Ich habe unser Szenario auch genau beschrieben, dass wir unter der selben Nummer per SIP oder Mobilfunk erreichbar sein wollen. Und ich habe auch extra die Supportanfrage über meinen Sipgate Account abgeschickt, da es dort ja kostenmässig berechnet werden müsste.

Zitat

Sollte die Umleitung von Sipgate -> Simquadrat mak gebührenpflichtig werden (was ich nicht hoffe) dann wohl 1,79cent/Minute für ein nationales Festnetzgespräch. Aktuell aber können alle Simquadrat Nummer von Sipgate aus kostenlos erreicht werden auch wenn diese kein Guthaben aufgeladen haben.

Tja keine Ahnung. Aber diese Auskunft habe ich und deshalb kann ich es nicht nutzen, bzw meine Nummer nicht portieren. Ich würde mich freuen, wenn Du (oder noch andere) auch mal eine Auskunft einholen würden.

Viele Grüße

Tim

EDIT: Und btw: Dass es aktuell kostenlos ist, hat der Support ja auch indirekt bestätigt (s.o.).

• Zitat

Original geschrieben von Christian
      timehlers: Bitte keine Realnamen von Mitarbeitern nennen. Ich habe das obige Posting editiert.

Ok, sorry. Hatte nicht an den Datenschutz gedacht. Es war ja nicht im negativen Zusammenhang...

• Sie kommen nicht zum Laufen.
    Jetzt gibt es die 60 Freiminuten gar nimmer, obwohl die Aktion bis zum 30.06. lief.
    Gestern ging die Tarife-Seite nicht -> 505-Fehler.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Sie kommen nicht zum Laufen.
    Jetzt gibt es die 60 Freiminuten gar nimmer, obwohl die Aktion bis zum 30.06. lief.
    Gestern ging die Tarife-Seite nicht -> 505-Fehler.

Kann ich nicht bestätigen, auf der Internetseite steht weiterhin dass es einmalig 60 Freiminuten gibt. Die funktionieren auch und werden richtig angezeigt.

• Dann sorry. Ich surfe grad mitm Handy, da wird es nicht angezeigt.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Du kannst ihn doch behalten und die Nummern portieren (wenn auch vorerst noch keine Handynummer).
    So würde ich das handhaben. :)

Lese ich daraus richtig, daß man Festnetz-Nummern zu Simquadrat portieren kann?
    Weil am Anfang ging das ja auch noch nicht...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!