ZitatOriginal geschrieben von 3g_handy
Eventuell reden wir aneinander vorbei oder der Support hat etwas falsch verstanden Ich mache folgendes:
Sipgate -> Simquadrat und das ist (aktuell) kostenlos.
Nein, ich glaube wir verstehen uns schon. Beim Support bin ich mir natürlich nicht sicher.
ZitatWenn ich nun etwas von 9cent/Minute lese würde dass doch eher auf eine Umleitung Simquadrat-> Sipgate schließen, da Simquadrat 9cent/Minute berechnet. Ob das funktioniert und was das kostet habe ich noch nicht getestet weil ich es nicht benötige.
Ich habe das aber so eindeutig versucht zu schreiben wir möglich. Ich habe unser Szenario auch genau beschrieben, dass wir unter der selben Nummer per SIP oder Mobilfunk erreichbar sein wollen. Und ich habe auch extra die Supportanfrage über meinen Sipgate Account abgeschickt, da es dort ja kostenmässig berechnet werden müsste.
ZitatSollte die Umleitung von Sipgate -> Simquadrat mak gebührenpflichtig werden (was ich nicht hoffe) dann wohl 1,79cent/Minute für ein nationales Festnetzgespräch. Aktuell aber können alle Simquadrat Nummer von Sipgate aus kostenlos erreicht werden auch wenn diese kein Guthaben aufgeladen haben.
Tja keine Ahnung. Aber diese Auskunft habe ich und deshalb kann ich es nicht nutzen, bzw meine Nummer nicht portieren. Ich würde mich freuen, wenn Du (oder noch andere) auch mal eine Auskunft einholen würden.
Viele Grüße
Tim
EDIT: Und btw: Dass es aktuell kostenlos ist, hat der Support ja auch indirekt bestätigt (s.o.).