Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Besser wärs doch, Handynummern zusätzlich von anderen Anbietern auf die SIM zu integrieren. Das wär doch mal ein Schritt.

Am besten wärs dann wenn man verschiedene Verträge auf eine SIM karte bekommt aber das Original netz der Verträge nutzen kann und nur ein Obolus an Sipgate für die verwaltung zahlt.

• Würdet ihr den Mein Base mit 0,00 € und 30min/30SMS ins e-plus-netz für diesen Tarif aufgeben?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Du kannst ihn doch behalten und die Nummern portieren (wenn auch vorerst noch keine Handynummer).
    So würde ich das handhaben. :)

• Meinte schon, entweder oder. Will ja keine SIM-Karten-Sammlung.
    Aber mal abwarten, was hier noch kommt...

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Muss meine Kritik die ich vor einiger Zeit hier abgegeben habe abmildern:

Das ganze läuft nun wesentlich besser, die häufigen Verbindungsabbrüche und das Problem, dass man manchmal trotz vorhandenem Netz nicht erreichbar war hat sich deutlich gebessert.

Weiß nicht ob es hier schon bekannt ist, aber auf Twitter hat Sipgate nun bekanntgegeben, dass man WhatsApp nun ganz "normal" nutzen kann. Also ohne den vorher notwendigen Simwechsel.

Im übrigen wurde dort auch indirekt ein grobes Zeitfenster angegeben, wann Portierungen möglich sein werden.

Man sicherte dort jemanden zu, dessen Vodafone-Vertrag anfang Juni ausläuft, dass es in seinem Fall möglich sein wird, die Nummer zu Simquadrat mitzunehmen. Wenn ich mal lustig drauf los vermute, würde ich sagen Mai.

• Ich bin so weit auch zufrieden :top: Wo meiner Meinung nach noch etwas Nachholbedarf besteht sind SMS Zustellungen aus dem o2 Netz und bei der Sprachqualität. Bei der Sprachqualität kommt es mir manchmal so vor als ob Sipgate einen Filter hat der bei Stille die Audioübertagung abschaltet, denn nach einer Pause fehlen auf beiden Seiten häufig die ersten Silben. Fällt besonders nach dem Verbindungsaufbau auf, hatte schon häufiger dass der andere abgehoben hat ich dies aber nicht mitbekommen habe.

Besonders gut gefällt mir die begührenfreie Rufumleitung von Sipgate auf Simquadrat. Bin zu Hause im E-Plus Funkloch via VoIP auf der Fritzbox erreichbar und mobil entweder ebenfalls via VoIP oder direkt auf dem Handy und das auf einer Nummer :top:

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Besonders gut gefällt mir die begührenfreie Rufumleitung von Sipgate auf Simquadrat. Bin zu Hause im E-Plus Funkloch via VoIP auf der Fritzbox erreichbar und mobil entweder ebenfalls via VoIP oder direkt auf dem Handy und das auf einer Nummer :top:

Ja, aber vorsicht. Ich habe die Auskunft von der Kundenbetreuung, dass der Umstand z.Zt. technisch bedingt kostenlos ist und auf kurz oder lang 9 Ct/min. kosten soll. Ein Bekannter hat wiederum die Aussage bekommen, dass Anrufe von Sipgate zu Simquadrat auf der Festnetznummer kostenlos bleiben. Ich weiß nun nicht, wer die korrekte Antwort bekommen hat.

Ich habe aber die Kundenbetreuung darauf hingewiesen, dass das Angebot für mich nichts taugt, wenn die Rufumleitung kostenpflichtig wird und ich dann jetzt auch nicht meine Festnetznummer zu Sipgate portiere, wenn das nicht klar kostenfrei bleibt. Herr XXX hat daraufhin bestätigt, dass es demnächst 9 Ct/min. kosten wird.

Zitat

Solche Anrufe/Weiterleitungen zwischen simquadrat und sipgate kosten 9 ct/Min.
    Dass es zur Zeit nicht berechnet wird, ist vorübergehend technisch bedingt.

Zitat

das kann ich leider nicht bestätigen. Nach meinen Informationen wird die
    Weiterleitung nicht gebührenfrei sein.
    [...]

Also Vorsicht, wer sich darauf verlässt... Vielleicht wäre es sinnvoll, dass noch mehr Leute dahingehend anfragen. Dann sehen sie, dass es ein wichtiges Feature ist, was nicht nur einer braucht.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Bei der Sprachqualität kommt es mir manchmal so vor als ob Sipgate einen Filter hat der bei Stille die Audioübertagung abschaltet, denn nach einer Pause fehlen auf beiden Seiten häufig die ersten Silben. Fällt besonders nach dem Verbindungsaufbau auf, hatte schon häufiger dass der andere abgehoben hat ich dies aber nicht mitbekommen habe.

Kann es sein, daß sipgate mobilfunkseitig nur Half Rate verwendet?

• Gesprächsqualität

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Hatte auch abgehackte Gespräche. Könnte aber am EPlus-Netz im Altbau liegen!

Nutze seit 14 Tagen simquadrat. Bisher keinerlei Verbindungs- oder Gesprächsprobleme (in Leipzig).

Gruß

Michael

• Eventuell reden wir aneinander vorbei oder der Support hat etwas falsch verstanden ;) Ich mache folgendes:
    Sipgate -> Simquadrat und das ist (aktuell) kostenlos.

Wenn ich nun etwas von 9cent/Minute lese würde dass doch eher auf eine Umleitung Simquadrat-> Sipgate schließen, da Simquadrat 9cent/Minute berechnet. Ob das funktioniert und was das kostet habe ich noch nicht getestet weil ich es nicht benötige.

Sollte die Umleitung von Sipgate -> Simquadrat mal gebührenpflichtig werden (was ich nicht hoffe) dann wohl 1,79cent/Minute für ein nationales Festnetzgespräch. Aktuell aber können alle Simquadrat Nummer von Sipgate aus kostenlos erreicht werden auch wenn diese (Sipgate Konto) kein Guthaben aufgeladen haben.

Zitat

Kann es sein, daß sipgate mobilfunkseitig nur Half Rate verwendet?

Was ist Half Rate?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!