Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Bin schon am Überlegen ob ich nicht storniere und den Betrag zurückbuche.
    Warte auch schon seit 9 Tagen.
    Abgebucht wurde, aber sim ist noch immer nicht da.
    Auf mailanfragen bekam ich bis heute keine Antwort.

• Zitat

Original geschrieben von edelwit
    Es ist allerdings zum Monatswechsel noch nicht wieder auf die vollen 1000MB umgesprungen und es wurden noch keine 9,95 für den nächsten Monat abgezogen.
    Bei den Grundgebühren passiert das bei Sipgate allerdings auch immer erst 2-3 Tage nach Monatsbeginn.

Bei simquadrat beginnt der neue Buchungsmonat immer zum 3. eines Monats. Hat mir der Support so mitgeteilt. Daher wurden bisher nur der anteilige Betrag bis zum 2. März abgezogen.

• Na Super, keine Antwort, keine SIM und die Kohle wird trotzdem fleißig abgezogen. Also bis jetzt bin ich absolut unzufrieden! :flop:

Sehr innovativ finde ich das nicht: Geld einsacken, aber keine Leistung bringen! Und was bleibt wieder: nur die teure Hotline anrufen, die nur wochentags erreichbar ist! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von JoMe
    Welche Nummer ist bei euch für das SMS-Center eingestellt?

015790109999

Zitat

SMS die ich bislang von Vodafone zu Simquadrat schicke kommen gar nicht an, auch nicht verzögert. Obwohl das ja wohl grundsätzlich gehen sollte.

Vodafone funktioniert bei mir bis jetzt jedes mal, die Telekom nur sporadisch. Aktuell hängt es mal wieder beim Telekom SMS Empfang. Der Support hat mir aber geschrieben dass man an der Sache dran ist.

• Der Support hat bei mir Werktags auch ohne Facebook innerhalb von 12h geantwortet.

Zum SMS Problem:
    Ich habe mal die Netzzugehörigkeit der SMS Zentrale überprüft:
    Telekom: Keine gültige Mobilfunkrufnummer
    Vodafone: Vintage Wireless
    E-Plus: Vintage Wireless
    o2: keine Antwort auf SMS

Eventuell liegt es genau daran dass die SMS nicht ankommen, Telekom und o2 kennen die Nummer der SMS Zentrale nicht.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    o2: keine Antwort auf SMS

Das passiert leider manchmal. Schick die SMS nochmal. Ich habe eben "NETZ 015790109999" an 4636 geschickt und "Sehr geehrter Kunde, die angefragte Nummer ist im Netz von E-Plus aktiv (Angabe ohne Gewähr)." zurück bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Bei simquadrat beginnt der neue Buchungsmonat immer zum 3. eines Monats. Hat mir der Support so mitgeteilt. Daher wurden bisher nur der anteilige Betrag bis zum 2. März abgezogen.

Ich habe heute, also am 2. des Monats meine Rechnung bekommen. 14,95Euro wurden abgebucht weil nach dem Abbuchen der Flatrate der Betrag unter 2 Euro gefallen ist.

Funktioniert bei euch die Anzeige der Freiminuten? Ich habe gestern einen Testanruf innerhalb des Sipgate Netzes getätigt um zu prüfen ob Anrufe von simquadrat->Sipgate ebenfalls gebührenfrei sind. Dieses ist leider nicht der Fall. Abgebucht wurden die 9cent aber vom Guthaben, die Freiminuten stehen dagegen immer noch bei 30/30.

• Hallo

Ich habe Simquadrat mal zum Test bestellt, das war am 23.02. Nach der Anmeldung und klick auf "Kostenpflichtig Bestellen" wurde die Daten-Flat sofort aktiviert. Am 26.02. wurden 14,95€ von meinem Konto abgebucht!

Die Karte hatte ich aber noch gar nicht! Nach dem Login im Kundenbereich wurde mir ein Guthaben von 12,11€ angezeigt. Die Karte kam am 01.03. an diesem Tag habe ich sie auch aktiviert.

Am 02.03. war der Guthabenstand auf 2,07€, also wurde schon der Betrag für diesen Monat abgezogen. Eine Sms wurde noch Berechnet für den Aktivierungsversuch von imessage der Fehlschlug.

Freiminuten werden Korrekt angezeigt, nur die Anzeige des Datenvolumens scheint nicht so Zeitaktuell zu sein. Stand gestern noch auf 60 MB Verbrauch, jetzt steht sie auf 0. Freiminuten werden Korrekt angezeigt und genutzte Minuten werden getrennt von den Freiminiuten abgezogen.

Im großen und ganzem bin ich zufrieden mit dem Produkt, Funktioniert so Einwandfrei. Das übermitteln der Festnetznummer klappt ohne Probleme, die Sprachqualität ist bei mir gut. Min sogar im UMTS Netz eigebucht und der Geschwindigkeitstest per App zeigte mir ca. 1000 kbit/s Downloadrate an.

Was mich stört, das mir die Datenflat ab dem 23.02. - 01.03. berechnet wurde, obwohl ich die Karte überhaupt noch nicht hatte, sich auch nicht aktiviert war.

Gruß tulpe71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!