Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Wie lange habt ihr den alle auf die SIM warten müssen? Ich warte schon eine ganze Zeit und nix kommt. Sind die etwa überrannt worden?


    Das frage ich mich auch. Ich habe Dienstag Vormittag die SIM bestellt...


    Noch ist nichts da. Abgebucht haben sie aber schon 14,95 Euro. Außerdem steht bei mir im Portal ein Guthaben von 13,17 Euro. Woher kommt diese Summe denn?

  • @ garbsener... was hättest Du davon? Bei dir funktioniert eplus doch nicht :)

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Wie lange habt ihr den alle auf die SIM warten müssen? Ich warte schon eine ganze Zeit und nix kommt. Sind die etwa überrannt worden?


    Bei mir war die Karte nach einem Werktag da. Das Schreiben wurde vermutlich manuell bearbeitet da es mit echter Briefmarke und Aufkleber versehen wurde. Ansonsten einfach mal eine Mail an die Supportadresse schreiben, die Antworten meist Werktags sehr schnell bei mir jeweils unter 12h. Oder mal im Chat (Auf Fragen klicken) fragen wann die Karte kommt.


    Der Brief enthält übrigens nur die SIM Karte, eine kleine Einführung aber kein persönliches Anschreiben. Der PIN Code ist für Deutschland eher ungewohnt 0000 und nicht aktiv.


    Zitat


    Außerdem steht bei mir im Portal ein Guthaben von 13,17 Euro. Woher kommt diese Summe denn?


    Bei mir waren es 11,40Euro. Wie der Betrag genau zustande kommt kann ich auch nicht sagen,5 Euro Guthaben (9,95 für den ersten Datenflatmonat + 5 Euro Startguthaben) + 60 Freiminuten (falls die als Geld gerechnet werden) wären auch nur 10,40 Euro.

  • Zitat

    Original geschrieben von timehlers
    Ich habe Dienstag Vormittag die SIM bestellt...


    Ich muss mich korrigieren. Ich bin gerade nach Hause gekommen und der Brief lag im Briefkasten. Habe jetzt meine Sipgate Nummer auf meine neue SIMquadrat Nummer umgeleitet. Bin begeistert!

  • Zum Guthaben, bei Inbetriebnahme wird die Karte per automatischer Aufladung mit 14,95 befüllt.
    Die Datenflat wird dann laut Kundendienst anteilig berechnet es stehen aber die vollen 1000 MB zur Verfügung.
    Bei mir waren an Tag 1 11,75 Guthaben da.
    Es ist allerdings zum Monatswechsel noch nicht wieder auf die vollen 1000MB umgesprungen und es wurden noch keine 9,95 für den nächsten Monat abgezogen.
    Bei den Grundgebühren passiert das bei Sipgate allerdings auch immer erst 2-3 Tage nach Monatsbeginn.


    Gruß
    edelwit


  • Mhh, das ist ja eigentlich nicht ok. Die Kosten sollten erst nach Aktivierung der SIM Karte anfallen (bei mir heute). Denn vorher konnte ich ja auch nichts nutzen und musste auf die Karte warten...

  • Welche Nummer ist bei euch für das SMS-Center eingestellt? SMS die ich bislang von Vodafone zu Simquadrat schicke kommen gar nicht an, auch nicht verzögert. Obwohl das ja wohl grundsätzlich gehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!