Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Was passiert, wenn man den "Monatsbeitrag" für die Datenflatrate nicht zahlt? Wird dann die Karte gekündigt?

• Ist ja kein "echtes" Prepaid. Hat man weniger als 2€ Guthaben erfolgt ne Auto-Aufladung über 15€.

• Also rechnerisch kostenlos.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Würde es Probleme geben mit Apps wie z. B. WhatsApp, Handy-Ticket, eTAN (Sparkasse)?
    Wird später einem eine Handynummer aufgezwungen, auch wenn man keine möchte?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Ohne es probiert zu haben, vermute ich lustig drauf los, dass es bei WhatsApp keine Probleme gibt. Da die Nummer ja dort wohl nur zur Freischaltung benötigt wird und nicht für den Versand. Fragt sich allerdings ob das Programm überhaupt eine Festnetznummer zur Registrierung annimmt?

Zumindest bei Mobile-Tan wird's derzeit noch etwas Zickereien geben, wegen dem SMS-Versand, je nachdem welchen Anbieter die Banken nutzen.

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Insgesamt bin ich mit dem Produkt mehr als zufrieden, besonders gut gefällt mir dass ich meine Sipgate VoIP Festnetznummer ohne Mehrkosten auf das Handy umleiten kann. So habe ich eine Bundesweite Homezone mit meiner alt bekannten Rufnummer :top:

das erklär mal genauer. Also ich kann eine SIPgate Nummer kostenlos auf meine SIMquadrat Nummer umleiten? Das ist ja absolut genial. Steht das auch irgendwo, oder ist das ein technischer Fehler? :)

Die Umleitung erfolgt bei SIPgate? Erklär nochmal genau. :)

Ich glaube ich bestell mir dann auch die SIM...

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von timehlers
    Also ich kann eine SIPgate Nummer kostenlos auf meine SIMquadrat Nummer umleiten? Das ist ja absolut genial. Steht das auch irgendwo, oder ist das ein technischer Fehler? :)

Da die Simquadratnummer ja eine Festnetz-Nummer ist, kann man doch von jedem beliebigen Festnetz-Anschluss aus kostenlos darauf weiterleiten, sofern man eine Festnetz-Flat hat. Oder versteh ich da was falsch?

• Sind die Rufnummernblöcke für die Ortsnummer schon bekannt?
    Gibt es einen Trick um eine "schöne" Nummer zu bekommen?

Kann man auch mit Aufladekarten aufladen?

Ist später eine Handynummer Pflicht zu bekommen?

Kostenairbag?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Zitat

Original geschrieben von JoMe
    Da die Simquadratnummer ja eine Festnetz-Nummer ist, kann man doch von jedem beliebigen Festnetz-Anschluss aus kostenlos darauf weiterleiten, sofern man eine Festnetz-Flat hat. Oder versteh ich da was falsch?

ja, klar. Wenn man eine Festnetzflat hat. Habe ich aber nicht. Ich hatte es so verstanden, dass SIPgate intern die Umleitung kostenlos ist. Dann habe ich das wohl miss-interpretiert?

• Netzquadrat-Rufummern

Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Sind die Rufnummernblöcke für die Ortsnummer schon bekannt?
    (...)

Es sind, wie berichtet, Rufnummern, die Netzquadrat zugeteilt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!