Wertlos ist er Anschluss offensichtlich zumindest für HavilandTuf nicht, sonst würde er ihn ja nicht nutzen.
Wie gesagt, nur weil ich es habe und es nichts kostet.
Damals (2014) war der einzige Grund für die Anschaffung, die kostenlose Festnetznummer.
Ich hatte gerade meine (mittlerweile) Frau kennengelernt, hatte noch eine Festnetzflat aber sie nur Handy.
Also bekam sie ein altes Handy mit der Sipgate SIM und ich rief sie Abends an, so konnten wir stundenlang gratis telefonieren.
Als wir dann zusammengezogen sind, wanderte die Sim in der Schublade, und wurde erst beim Lockdown, wo Home Office bei uns zwangsweise möglich wurde reaktiviert, weil ich keine Lust habe, dass jeder Firmenkontakt meine private Handynummer sieht.
Den Aspekt warum für Homeoffice der Beschäftigte eine Telefonnummer stellen soll und nicht der Arbeitgeber mal ausgelassen
Man macht es sich hier einfach, man soll auf seine private Nummer umleiten.
Home Office wird hier immer noch als "Geschenk" für den Arbeitsnehmer angesehen, und das muss reichen.
Man kriegt auch keine HW für Zuhause gestellt, außer dem Firmennotebook.
Da bin ich schon neidisch, wenn mir Freunde erzählen, dass sie quasi einen kompletten Arbeitsplatz für Zuhause gestellt kriegen.