Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • wenn es darum geht Klarheit in dieser Sache mit den Account Deaktivierungen zu schaffen halten sie sich sehr bedeckt.

    Natürlich hält das Unternehmen sich bedeckt. Sipgate will den Leuten, die ihre kostenfreien Accounts weiterverhökern, nicht auch noch Anleitungen liefern, wie sie das erfolgreich machen.


    Oder erwartet ihr von Verkehrsunternehmen, dass sie Fahrscheinkontrollen vorher ankündigen?

  • Natürlich hält das Unternehmen sich bedeckt. Sipgate will den Leuten, die ihre kostenfreien Accounts weiterverhökern, nicht auch noch Anleitungen liefern, wie sie das erfolgreich machen.


    Oder erwartet ihr von Verkehrsunternehmen, dass sie Fahrscheinkontrollen vorher ankündigen?

    Also wenn ich das so lese fühle ich mich gleich wie ein Verbrecher und Schwarzfahrer im Bus und nicht als geschätzter Kunde. Aber egal, so ein Gefühl hat sipgate sowieso nie vermittelt.

  • Also wenn ich das so lese fühle ich mich gleich wie ein Verbrecher und Schwarzfahrer im Bus und nicht als geschätzter Kunde.

    Verständlich, der Abstand zum Freerider beträgt bei vielen Basic-Accounts auch nur Centbruchteile.


    Die ganze Story, die da seit 09/22 läuft, spricht für mich dafür, dass sich gewisse "professionelle Reseller" zehntausende Basic-Accounts auf Lager gelegt haben und womöglich gar an die Geschäftskunden weiterverkauft haben, die eine Sipgate eigentlich gerne selbst bedienen würde.


    Deshalb werden wohl auch die SIM-Karten und SIP-Zugänge nicht mit Authfail stillgelegt, denn dann könnten die betreffenden Kandidaten sofort prüfen, welche Accounts nun "verbrannt" sind und sofort auf neue umschwenken. Subtil nach nicht erkennbaren Kriterien das Geschäftsmodell stören ist da eindeutig wirksamer. Wenn der "Endkunde", der ja selbst gar nicht weiß, dass er eigentlich bei Sipgate ist, unbemerkt tagelang nicht erreichbar ist, wird das ja eben nicht für Sipgate peinlich, sondern nur für die Herren "Reseller".

  • Verständlich, der Abstand zum Freerider beträgt bei vielen Basic-Accounts auch nur Centbruchteile.


    Die ganze Story, die da seit 09/22 läuft, spricht für mich dafür, dass sich gewisse "professionelle Reseller" zehntausende Basic-Accounts auf Lager gelegt haben und womöglich gar an die Geschäftskunden weiterverkauft haben, die eine Sipgate eigentlich gerne selbst bedienen würde.


    Deshalb werden wohl auch die SIM-Karten und SIP-Zugänge nicht mit Authfail stillgelegt, denn dann könnten die betreffenden Kandidaten sofort prüfen, welche Accounts nun "verbrannt" sind und sofort auf neue umschwenken. Subtil nach nicht erkennbaren Kriterien das Geschäftsmodell stören ist da eindeutig wirksamer. Wenn der "Endkunde", der ja selbst gar nicht weiß, dass er eigentlich bei Sipgate ist, unbemerkt tagelang nicht erreichbar ist, wird das ja eben nicht für Sipgate peinlich, sondern nur für die Herren "Reseller".

    Irgendwelche Beweise für diese wilde Theorien?

  • Oder erwartet ihr von Verkehrsunternehmen, dass sie Fahrscheinkontrollen vorher ankündigen?

    Den Vergleich finde ich extrem unpassend. Was ist hier mit verhökerten Accounts gemeint? Wir reden hier von ganz normalen Kunden, die Sipgate nutzen, und zwar selbst, ohne irgendwas zu verhökern.

  • Deshalb werden wohl auch die SIM-Karten und SIP-Zugänge nicht mit Authfail stillgelegt, denn dann könnten die betreffenden Kandidaten sofort prüfen, welche Accounts nun "verbrannt" sind und sofort auf neue umschwenken. Subtil nach nicht erkennbaren Kriterien das Geschäftsmodell stören ist da eindeutig wirksamer. Wenn der "Endkunde", der ja selbst gar nicht weiß, dass er eigentlich bei Sipgate ist, unbemerkt tagelang nicht erreichbar ist, wird das ja eben nicht für Sipgate peinlich, sondern nur für die Herren "Reseller".

    Was für ein Unsinn. Die Rufnummern gesperrter Accounts waren nicht mehr erreichbar (selbst wenn ein SIP-Client weiterhin erfolgreich angemeldet war). Das wäre für den ominösen "Verhökerer" problemlos und ganz einfach proaktiv zu testen.

    Der Endnutzer führt jede Störung übrigens auf Sipgate zurück, und technisch gesehen würde das selbst in solch einem abstrusen Szenario auch stimmen.

    Mich würde sehr interessieren, ob diese Theorie auf mehr fußt als auf blühender Phantasie.

  • Mir wurden mein Basic und Simquadrat nach langer nichtnuzung stillgelegt, aber auf Anfrage wieder aktiviert.

    Einem Bekannten wurde beides nicht stillgelegt, er hatte es gelegentlich genutzt.

  • Ich habe gerade eine Nachricht bekommen, dass ich doch Freunden, die eine kostenlose Zweitnummer gebrauchen können, Sipgate Satellite empfehlen soll. Einen Teufel werde ich tun, Sipgate nochmal jemandem zu empfehlen, ganz besonders nichts kostenloses von denen. Die haben so nachhaltig ihren Ruf in die Tonne getreten, dass sie jetzt um nicht-zahlende Kunden betteln müssen, um nicht völlig irrelevant zu werden. Am Ende wird man noch als Freeloader beschimpft und in die Nähe von Straftätern gestellt, weil man die Angebote des Unternehmens nutzt.:thumbdown:

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