Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Ob das auch ausreichend ist? Nirgends wird das seitens sipgate klar kommuniziert. In Sachen Blogs schreiben sibd sie sehr tüchtig, aber wenn es darum geht Klarheit in dieser Sache mit den Account Deaktivierungen zu schaffen halten sie sich sehr bedeckt.

    Hier schrieb einer was von einem 4-Wochen-Rhythmus, klare Aussagen direkt von Sipgate kenne ich auch nicht

  • reichts denn wenn drauf telefoniert wird?

    Für meine Mutter hab ich da ne Homezonegeschichte gebastelt (sie ist meist eh zu Hause).


    Anrufe gehen regemäßig ein aber idR nicht raus.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Dafür ist es zwingend notwendig, sich regelmäßig (alle 6 Monate?) in deren Portal anzumelden.

    na, das muss man ja eh' regelmaessig, um deren Aenderungen ggf wieder zurechtzubiegen...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Die Erfahrung habe ich nicht. Bei Nutzung der SIM-Karte oder des SIP-Accounts ist ein Anmelden im Kundenportal praktisch nie notwendig. Ich brauche das nur für die Portierung von Rufnummern.

  • In Sipgate-Basic-Accounts findet sich die Option, SIM-Karten zu bestellen. Was mich erstaunt, ist dass man sogar angeben kann, wieviele man benötigt. Die Ausgabe der SIM-Karten wird als kostenlos angegeben. Wollen sie bei Neubestellungen mittlerweile Geld für den Tarif, oder kann man tatsächlich noch einen fixkostenfreien Prepaid-Tarif darüber bekommen, zumal mit Erreichbarkeit unter allen (mobilen und Festnetz-) Nummern, die man im Sipgate-Konto zugewiesen bekommen oder reinportiert hat?

  • In Sipgate-Basic-Accounts findet sich die Option, SIM-Karten zu bestellen. Was mich erstaunt, ist dass man sogar angeben kann, wieviele man benötigt. Die Ausgabe der SIM-Karten wird als kostenlos angegeben. Wollen sie bei Neubestellungen mittlerweile Geld für den Tarif, oder kann man tatsächlich noch einen fixkostenfreien Prepaid-Tarif darüber bekommen, zumal mit Erreichbarkeit unter allen (mobilen und Festnetz-) Nummern, die man im Sipgate-Konto zugewiesen bekommen oder reinportiert hat?

    Einfach keine eigene Kontoverbindung angeben und 2 Karten bestellen. Ein etwaiger Preis muss genannt werden.
    Gesetzliche Widerrufsfrist sind 14 Tage.

  • reichts denn wenn drauf telefoniert wird?

    Für meine Mutter hab ich da ne Homezonegeschichte gebastelt (sie ist meist eh zu Hause).


    Anrufe gehen regemäßig ein aber idR nicht raus.

    Nein, das reicht leider nicht mehr - wurde hier im Forum auch schon ausgiebig diskutiert.

  • die Karten selber sind kostenfrei, die Aktivierung im entsprechenden Vertrag kostet meist was...

    Ist das jetzt eine allgemeine Aussage oder bezieht sie sich konkret auf die aktuellen Tarife bei Sipgate? Bietet Sipgate denn noch Prepaid für neu aktivierte Karten an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!