Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• hansi01

Wie hast du es gemerkt?

Beim Login über Browser oder durch die Abmeldung der Nummer in der Fritzbox etc.?

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Wie war das Nutzungsverhalten? Wann erfolgte ungefähr die letzte Anmeldung?

Letzte Anmeldung im Browser muss im Frühsommer gewesen sein. Da hatte ich etliche Portierungen durchgeführt. Ansonsten nur passive Nutzung in der Fritzbox.

hansi01

Wie hast du es gemerkt?

Beim Login über Browser oder durch die Abmeldung der Nummer in der Fritzbox etc.?

Beim Versuch mich im Browser einzuloggen. In der Fritzbox ist die Nummer weiter angemeldet. Es gehen aber keine Anrufe rein und raus. Wenn ich die Nummer anrufe kommt: "Die gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht erreichbar." Die Simkarten sind deaktiviert.

• naja, eine Anmeldung in der Fritz waere doch eine 'Nutzung', oder nicht?

Vielleicht sollte ich auch mal so langsam die ganzen Accounts konsolidieren :)

Nordisch by zuag'roast :D

• naja, eine Anmeldung in der Fritz waere doch eine 'Nutzung', oder nicht

Sollte man meinen, aber Sipgate sieht das leider anders.

Wurde ja ausgiebig die letzten Seiten hier diskutiert.

• Nummer weiter angemeldet

Ich hätte erwartet, dass man deaktivierte User auch an der in der Fritzbox abgemeldeten Nummer erkennt.

Habe sicherheitshalber eben nochmal alle meine Nummern angerufen: noch ist alles ok.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Sipgate scheint kein verlässlicher Vertragspartner mehr zu sein.

Besonders fies ist die Tatsache, dass sie die Anmeldung in der FritzBox aktiv lassen, und nur den Account stilllegen. Eine normale Meldung an den Kunden wäre nett gewesen, aber ist von einer Firma wie sipgate wohl zu viel verlangt.

• Habe sicherheitshalber eben nochmal alle meine Nummern angerufen: noch ist alles ok.

Auch das zählt nicht als "Nutzung", welche eine spätere Deaktivierung verhindert. Dafür ist es zwingend notwendig, sich regelmäßig (alle 6 Monate?) in deren Portal anzumelden.

Steht weiter vorn in diesem Thread.

• . Dafür ist es zwingend notwendig, sich regelmäßig (alle 6 Monate?) in deren Portal anzumelden.

Ob das auch ausreichend ist? Nirgends wird das seitens sipgate klar kommuniziert. In Sachen Blogs schreiben sibd sie sehr tüchtig, aber wenn es darum geht Klarheit in dieser Sache mit den Account Deaktivierungen zu schaffen halten sie sich sehr bedeckt.

• rmol

Ich wollte damit nur prüfen, ob bei mir auch schon Nummern stillgelegt wurden,

da man es ja scheinbar nicht anders erkennen kann (ohne Login über Browser).

----

Bedeutet das, dass eine stillgelegte Nummer sich ewig noch über die Fritzbox anmelden kann

oder nur bis zum nächsten Ab-/Anmelden oder ... ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!