Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Beispielsweise habe ich vor vielen, vielen Jahren mindestens 25 Ehepaaren, denen die Kinder längst entwachsen waren, Sipgate als Festnetzersatz eingerichtet.

    Damit hast du nochmal bestätigt, dass diese 50 Leute gar nicht selbst (!) Kunden bei Sipgate geworden sind und deshalb völlig zurecht die ganzen Accounts gesperrt wurden. Das ist rechtlich übrigens völlig einwandfrei, da in der Konstellation gar kein gültiger Vertrag zustande gekommen ist, weil ihnen irgendwer 50+ Fake-Accounts untergeschoben hat. Und genau diese Accounts waren mit "Schrott" gemeint, nicht irgendwelche Menschen.


    Einen gültigen Vertrag mit Simquadrat haben nur Endkunden mit Computer und Smartphone, die das Konto selbst (!) über das Webinterface angelegt und den Vertragsbedingungen und den AGB zugestimmt haben. Mit alten Leuten denen irgendwer einen "Festnetzersatz" verkauft hat, hat das alles gar nichts zu tun.


    Zum Thema Login: Um einer Deaktivierung mangels Portalbesuch vorzubeugen, habe ich mir vorhin eine kleine Automation geschrieben. Die werde ich dann eben alle 3 Wochen mal laufen lassen, um zumindest dieses Kriterium zu erfüllen.

    Hältst du den Admin bei Sipgate für so blöd? Der wird dich kriegen und aussperren.


    Inzwischen kristallisiert sich heraus, dass es Sipgate Basic heute noch gäbe, hätten es die 01454er dieser Welt mit ihrem Schmu nicht völlig übertrieben. Toll gemacht! Ein gutes Angebot für alle versaut!

  • Ehrlich, du bist ein Schwätzer mit wenig bis 0 Ahnung wihev14596.
    Mit deiner dir selbst zurecht gelegten und aus den Fingern gesaugten "Argumentation", welche ich böswillige Unterstellungen nenne, schwafelst du (haust in die Tasten) bis die Schwarte kracht und "interpretierst" aus gelesen noch zusätzliches hinzu.
    Kein Wunder, wenn manche user darauf etwas "mannhaft" reagieren. Es sind und bleiben böswillige Unterstellungen deinerseits.
    Die du hoffentlich beweisen kannst (beweisen ≠ behaupten oder interpretieren).

    CallMeMaybe, zu deiner Frage "gewerbliche Nutzung", nannte man damals, 31. Januar 2013, noch etwas anders, ich zitiere mal paar Zeilen der AGB von Sipgate. Hatte es damals als Webseite abgespréichert:
    "2. Mitwirkungspflichten des Kunden
    [...]
    2.5. Der Kunde darf die Verbindungen über sipgate nur bestimmungsgemäß und nach Maßgabe der (Telekommunikations-) Gesetze und Verordnungen in der jeweils gültigen Fassung benutzen. Der Kunde ist verpflichtet, die von sipgate angebotenen Telekommunikationsdienstleistungen nicht zu Zwecken zu missbrauchen, die den gesetzlichen Bestimmungen oder den vorliegenden Bestimmungen widersprechen."

    Das ganze Pamphlet geht bis Punkt 12.7 und hat gedruckt als pdf 9 Seiten.

    Naja als mittlerweile "Sipgate freier user" kanns mir egal sein.

  • Einen gültigen Vertrag mit Simquadrat haben nur Endkunden mit Computer und Smartphone, die das Konto selbst (!) über das Webinterface angelegt und den Vertragsbedingungen und den AGB zugestimmt haben.

    Das ist völlig weltfremder Blödsinn. Wenn Kunden einen Laufzeitvertrag mit teurem Handy abschließen und die Unterlagen vom Verkäufer im Elektronikladen ausgefüllt bekommen, ist das auch kein gültiger Vertrag? Oder ist das nur erlaubt, wenn der Kunde über den Tisch gezogen wird? Wer günstige Tarife empfiehlt und beim Abschluss hilft, darf das nicht?


    Bei der Identitätsverifizierung wird darauf geachtet, dass dem Kunden niemand die Hand führt, aber das hat einen anderen Zweck: Es soll verhindert werden, dass Menschen Verträge abschließen, die sie gar nicht selbst nutzen, sondern die Leistung dann jemand anderem zur Verfügung stellen, der dadurch anonym bleiben kann. Darum geht es hier aber gar nicht.

  • Das ist völlig weltfremder Blödsinn. Wenn Kunden einen Laufzeitvertrag mit teurem Handy abschließen und die Unterlagen vom Verkäufer im Elektronikladen ausgefüllt bekommen

    Dann ist dieser Verkäufer ein Vermittler. Er hat einen rechtsgültigen Vermittlungsvertrag mit genau dem Mobilfunkunternehmen, dessen Vertrag er da gerade ausfüllt.


    Was ist denn so schwer daran zu verstehen?

  • Nur damit ich das richtig verstehe: Du bist der Meinung, Sipgate ginge es besser, wenn die nur Kunden hätten, die sich völlig selbständig durch deren Anmeldeprozedur hangeln können und das auch aus eigenem Antrieb tun? Ohne Werbung, ohne Läden, ohne normale Kunden, quasi nur als Hülle für Experimente zur Entwicklungsorganisation und gelegentliche Vernissagen? Und wenn ich als Kunde Kunden werbe aber dafür keine Provision kassiere, dann kommen gar keine Verträge zustande? Das geht nur, wenn ich eine Provision dafür kassiere, die mich dazu verleitet, Leuten überteuerte Verträge aufzuschwatzen die sie von selbst nicht abschließen würden?

  • Damit hast du nochmal bestätigt, dass diese 50 Leute gar nicht selbst (!) Kunden bei Sipgate geworden sind und deshalb völlig zurecht die ganzen Accounts gesperrt wurden. Das ist rechtlich übrigens völlig einwandfrei, da in der Konstellation gar kein gültiger Vertrag zustande gekommen ist, weil ihnen irgendwer 50+ Fake-Accounts untergeschoben hat. Und genau diese Accounts waren mit "Schrott" gemeint, nicht irgendwelche Menschen.


    Einen gültigen Vertrag mit Simquadrat haben nur Endkunden mit Computer und Smartphone, die das Konto selbst (!) über das Webinterface angelegt und den Vertragsbedingungen und den AGB zugestimmt haben. Mit alten Leuten denen irgendwer einen "Festnetzersatz" verkauft hat, hat das alles gar nichts zu tun.

    Reine Spekulation Deinerseits, sowohl was das Zustandekommen von Verträgen als auch den behaupteten Verkauf betrifft.

    Für mich klang es eher nach Nachbarschaftshilfe (dafür spricht auch seine aufbrausende und überzogene Reaktion) - aber ich war nicht dabei, und kann es daher ebenso wenig wie Du tatsächlich beurteilen.

  • Du bist der Meinung, Sipgate ginge es besser, wenn die nur Kunden hätten, die sich völlig selbständig durch deren Anmeldeprozedur hangeln können und das auch aus eigenem Antrieb tun?

    Das ist zwingend erforderlich, denn ohne dass sich zwei Parteien selbst (!) miteinander einigen, kommt es gar nicht zu einem gültigen Vertrag. Und Sipgate hat ganz bewusst (!) mit Privatkunden ausschließlich digital Verträge über SIM-Karten und VoIP-Leistungen geschlossen.


    Wer ohne gültigen Vertrag Ressourcen der Sipgate GmbH schwarz nutzt, kann froh sein, deswegen nicht verklagt zu werden auf die derzeit gültigen Entgelte.

  • Um mal kurz die Gemüter zu beruhigen und weil wihev14596 Behauptungen aufstellt, die ich aus dem bisherigen Thread nicht nachvollziehen kann, habe ich ein paar Fragen zum Verständnis:


    Beispielsweise 01454er hat ja nur davon geschrieben, dass er anderen geholfen habe die Verträge abzuschliessen. Das heißt für mich das seitens Sipgate schon mal keine Provision geflossen ist. Wenn es kein Freundschaftsdienst gewesen sein sollte, käme noch die Möglichkeit in Frage, dass er sich vom Kunden eine Vermittlungsgebühr ausbezahlt haben lassen könnte.
    Das gibt es ja durchaus auch z.B. in der Versicherungsbranche, sog. freie Vermittler die im Auftrag des Kunden arbeiten und dadurch einen gewissen besseren Ruf geniessen, da sie keine Provisonen von den Firmen bekommen. Kann man also durchaus (klein-) gewerblich machen und ich kenne keine TK Firma, die diese Kunden ablehnen würde, solange es im seriösen Bereich bliebe.

    Wissen wir aber nicht.

    Der jeweilige Sipgatekunde hat doch selbst unterschrieben und wollte ja den Vertrag mit Sipgate, also was ist jetzt das Problem?
    Holt mich bitte doch mal ab.

    wihev14596 bitte sag mir/ uns doch, woher du die Erkenntnis hast, deine reine Argumentation ist kein ausreichender Beleg.

  • Inzwischen kristallisiert sich heraus, dass es Sipgate Basic heute noch gäbe, hätten es die 01454er dieser Welt mit ihrem Schmu nicht völlig übertrieben. Toll gemacht! Ein gutes Angebot für alle versaut!

    Puh. Du überschätzt etwas die Wirkung von 01454er
    Jedenfalls solange du uns nicht härtere Belege lieferst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!