Beispielsweise habe ich vor vielen, vielen Jahren mindestens 25 Ehepaaren, denen die Kinder längst entwachsen waren, Sipgate als Festnetzersatz eingerichtet.
Damit hast du nochmal bestätigt, dass diese 50 Leute gar nicht selbst (!) Kunden bei Sipgate geworden sind und deshalb völlig zurecht die ganzen Accounts gesperrt wurden. Das ist rechtlich übrigens völlig einwandfrei, da in der Konstellation gar kein gültiger Vertrag zustande gekommen ist, weil ihnen irgendwer 50+ Fake-Accounts untergeschoben hat. Und genau diese Accounts waren mit "Schrott" gemeint, nicht irgendwelche Menschen.
Einen gültigen Vertrag mit Simquadrat haben nur Endkunden mit Computer und Smartphone, die das Konto selbst (!) über das Webinterface angelegt und den Vertragsbedingungen und den AGB zugestimmt haben. Mit alten Leuten denen irgendwer einen "Festnetzersatz" verkauft hat, hat das alles gar nichts zu tun.
Zum Thema Login: Um einer Deaktivierung mangels Portalbesuch vorzubeugen, habe ich mir vorhin eine kleine Automation geschrieben. Die werde ich dann eben alle 3 Wochen mal laufen lassen, um zumindest dieses Kriterium zu erfüllen.
Hältst du den Admin bei Sipgate für so blöd? Der wird dich kriegen und aussperren.
Inzwischen kristallisiert sich heraus, dass es Sipgate Basic heute noch gäbe, hätten es die 01454er dieser Welt mit ihrem Schmu nicht völlig übertrieben. Toll gemacht! Ein gutes Angebot für alle versaut!