Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Hab übrigens noch die alte Flat ins Festnetz gebucht und das hat die Karte auch nicht aktiv gehalten. Also immer schön regelmäßig in den Account einloggen

    Die 4,99 Euro deutschlandflat ?


    Das wäre schon echt ein Ding, wenn selbst eine regelmäßige Abbuchung nicht vor Abschaltung schützen würde.


    Die meisten schauen ja nur eher selten ins kundenmenue....wenn mal was geändert werden soll, oder wenn etwas nicht funkt ( und wenn alles läuft wie es soll ja eben eher nicht ).

  • Meine Karte war immer aktiv, hatte fast 20 Euro Guthaben und wurde trotzdem abgeschaltet. Hotline hat sie wieder aktiviert. Nach Aussage soll man sich alle 4 Wochen über den Login einloggen und das würde genügen um die Karte aktiv zu halten. Nun ja nicht komfortabel aber was soll's. Hab übrigens noch die alte Flat ins Festnetz gebucht und das hat die Karte auch nicht aktiv gehalten. Also immer schön regelmäßig in den Account einloggen

    Da hat man sich ja mal einen richtigen Unsinn ausgedacht. Vielleicht sollte das die Telekom übernehmen und so binnen kurzer Zeit ein paar Millionen Festnetzanschlüsse "abwerfen". Vielleicht könnte man ja Sipgate auch regelmäßig ein Fax schicken, um daran zu erinnern, das Konto nicht zu schließen...


    (Wozu sollte ich mich ins Konto einbuchen, wenn ich den Dienst nur für Anrufe nutzen und nicht ständig herum konfigurieren will? Wie oft loggt ihr euch so bei den DSL- und Mobilfunkprovidern ein???)

  • Sipgate ist hier auf etliche Themen aufgeteilt, aber Sipgate selbst durchmischt, teilt und verbindet die Produktpalette regelmäßig

    Im Grunde reicht für die kleine Frittenbude mit unter 10 Mio. € Bilanzsumme auch ein Thread komplett aus.


    Eine Festnetznummer (egal wohin die dann letztendlich gerouted wird) gehoert fuer mich zu einer 'gescheiten' Firma mit Buero definitiv dazu. Ok, beim selbstaendigen 1-Mann/Frau-Fliesenleger wohl nicht unbedingt, aber bei groesseren Firmen ist alles-nur-Mobile eher abschreckend fuer mich.

    Je nach Branche und Kundenkreis werden inzwischen auch die Messenger immer wichtiger und der von der Netzagentur so gern betonte "Ortsbezug" zunehmend irrelevant - zumal immer weniger (vor allem jüngere) Leute überhaupt wissen, was überhaupt eine "Ortsnetzkennzahl" ist.


    Mit der +491er-Gasse kommuniziert man gleich eine Erreichbarkeit per SMS, RCS, Whatsapp & Co. Was dann natürlich inkl. Anrufen im Backend nach Bedarf an die richtigen Mitarbeiter geroutet wird. Aber kann Sipgate überhaupt RCS? Oder stecken die noch in den 1990ern fest?

  • Nach Aussage soll man sich alle 4 Wochen über den Login einloggen und das würde genügen um die Karte aktiv zu halten.

    So ein Schwachsinn....

    Meine Nummer ist ständig aktiv in Form von ab- und eingehenden Anrufen (freilich alle gratis), aber einloggen tue ich mich normalerweise ca. 2 Mal im Jahr - und dann auch nur, um irgendwas nachzusehen.

  • Die Preiserhöhungen bei Sipgate im Starter, sehe ich als nächste Stufe beim Versuch, mittlerweile ungeliebte Privatkunden los zu werden. Mal sehen was noch alles kommt.

    und freiwillig würde ich so nun auch nicht mehr dort bleiben wollen, wenn selbst regelmäßige Geldzahlungen (wie im #7.620) vor Abschaltung des Anschlusses nicht schützt.

  • Es ist doch wie es ist.

    Sipgate möchte die Privatkunden aus wirtschaftlichen Überlegungen los werden.

    Dabei werden alle Grenzen der Vertragsfreiheit im juristischen Sinn eingehalten.

    Das sie eine Gewinnerzielungsabsicht haben ist normal, sogar richtig.

    Das sie Tarife und Kundenbeziehungen nach wirtschaftlichen Entscheidungen verändern ist für die Betroffenen sicherlich ärgerlich, ich gehöre ja selbst dazu, aber grundsätzlich zulässig.


    Eventuell ist es einfach eine Überlegung wert, Angebote vielleicht einfach auch mal (umfänglich) zu nutzen, d.h. Geld auszugeben. Das wäre auch der durchschlagende Weg eine Löschung des Accounts vorerst zu verhindern.


    Wer Sipgate nur als Portierungsbahnhof nutzt, muss sich tatsächlich nicht wundern, dass der Anbieter immer kreativer und planerischer aussortiert und die gebotene Qualität weiterhin immer schlechter wird.

    Ich habe allerdings die Befürchtung, dass bei Sipgate der Punkt längst überschritten ist und die Produkte grundsätzlich nicht mehr wettbewerbsfähig sind.


    Daher hatte ich mich auch trotz oder wegen monatlichen Umsätzen=Nutzung von Sipgate verabschiedet.

  • Meine Karte war immer aktiv, hatte fast 20 Euro Guthaben und wurde trotzdem abgeschaltet. Hotline hat sie wieder aktiviert. Nach Aussage soll man sich alle 4 Wochen über den Login einloggen und das würde genügen um die Karte aktiv zu halten. Nun ja nicht komfortabel aber was soll's. Hab übrigens noch die alte Flat ins Festnetz gebucht und das hat die Karte auch nicht aktiv gehalten. Also immer schön regelmäßig in den Account einloggen

    Hier geht es offensichtlich um eine ehemalige Simquadrat-Karte.

    Da stellt sich mir die Frage, ob das so auf reine VoIP-Accounts ohne Karte übertragbar ist - immerhin bringen Accounts mit Mobilfunkkarte höhere Fixkosten mit sich.

  • caefer, du hast sicher mit vielen recht.
    Nur grundsätzlich ist es doch, dass die Geschäftsgrundlage "Telefonie" langsam aber sicher weg bricht und kleiner wird. Ich kann nicht ganz einschätzen, wie die Qualität der Anschlüsse bei Sipgate für Business Kunden ist. Nur Schlange werden die dort auch nicht stehen. Also gilt Kostenreduktion und Privatkunde als Abschussziel.

    Und womit andere Geld verdienen - Daten -, ist bei Sipgate nichts zu holen. Schaue dir mal in der Preisliste die teuren Volumina an, ein Trauerspiel. Seite 3 https://www.sipgate.de/wp-cont…ipgate_Preisliste_PSP.pdf

  • Schaue dir mal in der Preisliste die teuren Volumina an, ein Trauerspiel

    Von den angebotenen Mengen her gehört das eindeutig in den "Prepaid-Discounter"-Bereich. Ordentliche Businessverträge fangen doch erst bei 50 GB überhaupt erst an, wenn sie nicht eh schon komplett unlimitiert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!