Nur die Zugänge zum Kundenmenü wurden deaktiviert oder auch die SIP Zugangsdaten? Reicht es nicht aus die Rufnummern in einer FritzBox zu registrieren?
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Hab' ich nicht versucht und werd' ich auch nicht mehr ausprobieren.
Ich hab' mich "damals" wg. der Deaktivierung meines Accounts über den Hotline-Mitarbeiter (bzw. über die Vorgaben seiner Vorgesetzten) geärgert und werde auf sipgate keine unnötige Energie mehr verschwenden.
-
nee, ich weiss nicht...
Eine Festnetznummer (egal wohin die dann letztendlich gerouted wird) gehoert fuer mich zu einer 'gescheiten' Firma mit Buero definitiv dazu.
Wir haben zum Jahreswechsel 2023/2024 die Faxnummer vim Briefkopf und der Homepage getilgt. Noch ist die Nummer bei DUS.net geschaltet, jedoch sind in 2024 lediglich eine handvoll Faxe sog. "Autoaufkäufer" eigegangen. Ich denke im Lauf des Jahres 2025 wird die Nummer dann offline gehen.
Da Sipgate bei allen mir bekannten Nutzern ausschließlich für eingehende Telefonate auf die Festnetznummer genutzt wird, wird es basierend auf o.a. Teltarif-Artikel spannend zu erleben, ob und wann die den Hahn zudrehen oder ob allein eingehende Telefonie reicht, um Accounts am Leben zu halten.
-
Nur die Zugänge zum Kundenmenü wurden deaktiviert oder auch die SIP Zugangsdaten? Reicht es nicht aus die Rufnummern in einer FritzBox zu registrieren?
Alle meine Sipgate-Nummern sind zumindest aktuell noch in der Box registriert und erfolgreich anrufbar.
Dabei ist mindestens eine, bei der die zugehörige Mailadresse schon Jahre nicht mehr existiert und nicht mehr zum Login verwendet wurde.
Mails an die Adresse kommen als nicht zustellbar zurück.
Hoffen wir, dass Sipgate das ^ weiterhin nicht auswertet.
-
Fax und Sipgate:
Zwei Dinos aus den Neunzigern klopfen an.
Nach der letzten Kundenzahl Vernichtungsorgie bei Sipgate kenne ich jetzt tatsächlich keinen mehr persönlich der dort ist.
Die Preiserhöhungen, die Accountkündigungen jetzt wieder, verstehe wirklich nicht, wie man dort noch freiwillig sein kann.
Seriös geht anders.
-
Och, zum Rufnummernparken nutze ich meinen ex-simquadrat-Anschluss schon noch. Hab vorhin sicherheitshalber via SIP einen Anruf ins Festnetz zum alten Preis abgesetzt. Ich hatte davor noch 0,20 € Guthaben.
-
Im Fall eines Bekannten hat er auch keinen Zugriff mehr auf die zur Registrierung bei Sipgate verwendete Emailadresse. Er hat allerdings eine SIM-Karte von Sipgate, die zumindest vor ein paar Wochen noch problemlos erreichbar war.
Was würdet Ihr empfehlen, um die Emailadresse im Kundenkonto ändern zu lassen?
Und allgemeine Frage: wie verhindert man, bei Sipgate abgeschaltet zu werden? Was zählt bei Sipage? Anmeldungen ins Kundenkonto? Anmeldungen im SIP-Account mit einem SIP-Client? Eingehende Anrufe auf Nummern, die zu Sipgate portiert oder von ihnen vergehen worden sind? Ausgehende Anrufe über das SIP-Konto oder die SIM-Karte?
-
Och, zum Rufnummernparken nutze ich meinen ex-simquadrat-Anschluss schon noch. ...
Ist halt die Frage, ob bzw. wie lange die geparkten Nummern dort noch "sicher" sind .
-
Och, zum Rufnummernparken nutze ich meinen ex-simquadrat-Anschluss schon noch. Hab vorhin sicherheitshalber via SIP einen Anruf ins Festnetz zum alten Preis abgesetzt. Ich hatte davor noch 0,20 € Guthaben.
Gleiches bei mir. Die Portierungen und das damit verbundene Einloggen reichen bei mir bislang aus, um eine Deaktivierung zu verhindern.
-
Meine Karte war immer aktiv, hatte fast 20 Euro Guthaben und wurde trotzdem abgeschaltet. Hotline hat sie wieder aktiviert. Nach Aussage soll man sich alle 4 Wochen über den Login einloggen und das würde genügen um die Karte aktiv zu halten. Nun ja nicht komfortabel aber was soll's. Hab übrigens noch die alte Flat ins Festnetz gebucht und das hat die Karte auch nicht aktiv gehalten. Also immer schön regelmäßig in den Account einloggen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!