Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Naja mit dem "merkbefreit" würde ich jetzt mal nicht all zu laut schreien (hier schreiben).
    Denn offensichtlich wurde nicht "gemerkt" (#1.195 und darauf antwortende posts u. folgende)
    , dass hier Sipgate Satellite das Thema ist, also das kartenlose "Mobilfunkangebot".

    Der ganze Schlomm zu Sipgate, gehört dorthin: Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Sipgate ist hier auf etliche Themen aufgeteilt, aber Sipgate selbst durchmischt, teilt und verbindet die Produktpalette regelmäßig, wie z.B. der kürzlichen Ankündigung zu entnehmen ist, dass die Satellite App (dieses Thema) auch mit Sipgate Accounts (anderes Thema) nutzbar werden soll. Die neuen Preise betreffen also auch Satellite-App-Nutzer. Aber ja, Sipgate und Fax sind auch irgendwie ähnlich: von der Zeit überholt aber nicht tot zu kriegen.

  • Ich mache mich darüber lustig, dass ihr "Festnetz" abschafft, aber Fax behaltet.

    Zwischen VoLTE (SIP AMR-WB) und FoLTE (SIP T.38) gibt es technisch keinen großartigen Unterschied. Eine analoge Übertragungsstrecke ist weder vorhanden noch nötig. Eine feste Leitung (Kupfer oder Glasfaser) übrigens auch nicht.

  • Ich habe alles abgeschafft, was Sipgate betrifft. Kein Bedarf mehr dafür. Egal welches Produkt. Und selbst Angehörige die ich gefragt hatte, wollten es nicht.

    Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass mit der Satellite app der Akku merkbar zusätzlich belastet wurde.

  • Akku:

    Interessant, ist mir bisher nicht aufgefallen bzw. ich hab' nicht darauf geachtet.


    satellite schreibt ja dazu:

    "Die satellite App verhält sich ganz genauso wie die Standard-Telefonie deines Handys. Das macht ihre Benutzung so einfach und flexibel. Darüber hinaus schont satellite den Akku und verbraucht nur Batterieleistung, wenn du auch wirklich telefonierst."


    Ich nutze satellite auch schon seit Monaten nicht mehr.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Auf die Mail zur Preisänderung (hier im falschen Thread gepostet):


    Sehe ich das richtig, dass Sipgate-interne Gespräche weiterhin kostenlos sind?

    Kann man der geposteten Preisübersicht ja leider nicht entnehmen...

  • Übrigens:

    https://www.teltarif.de/sipgat…hliessung/news/97125.html


    ... Aller­dings zeigen die Erfah­rungen der teltarif.de-Redak­tion, dass die Zugänge für Internet-Tele­fonie und Mobil­funk aktiv genutzt werden müssen. Andern­falls droht die Deak­tivie­rung.


    Bei zwei inner­halb der teltarif.de-Redak­tion genutzten sipgate-Konten war in den vergan­genen Tagen plötz­lich kein Zugang ins pass­wort­geschützte Kunden­menü auf der Webseite der Tele­fon­gesell­schaft möglich. Die Kunden­betreuung konnte die Accounts wieder frei­schalten und erklärte, die Konten seien nach mehr als einjäh­riger Inak­tivität geschlossen wurden. Eine vorhe­rige Infor­mation erfolgte nicht. ..."


    Ich hab' unsere beiden verbliebenen Accounts überprüft:

    Einer "läuft" noch, beim anderen (auf meine Frau laufend) folgte wieder

    "Ungültiger Benutzername oder E-Mail".


    Ich konnte zwar mit der zugehörigen E-Mail-Adresse ein neues Passwort anfordern, mich damit aber dann nicht einloggen.

    Ich kam gar nicht erst zur Eingabe des neuen Passworts, weil nach Eingabe der E-Mail-Adresse wieder

    "Ungültiger Benutzername oder E-Mail".

    erschien.


    Ich werde wohl nicht versuchen, den Account wieder freizuschalten. Das hat beim früheren dritten Account schon nicht fkt.


    Dann eben (auf längere Sicht) ganz ohne sipgate ...

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!