Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • danke, es war spaet, und ich hatte dicke Finger ;)


    Im Kundenlogin verstehe ich das so, dass die Gruppen zukuenftig den Channels weichen werden, also ersatzlos??? In der Gegenueberstellung finde ich leider einige Negativpunkte bei den Neuerungen.

    Dass jetzt immer noch keine Voicemails bei Gruppen gehen, was fuer die neue Oberflaeche bzw. genauer das neue System versprochen war, macht es auch nicht besser.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ich habe gerade bei Sipgate über das Webinterface (das offenbar in letzter Zeit wieder mal etwas verändert wurde) eine dort befindliche Mobilfunknummer zur Portierung freigegeben. Es kam umgehend eine Email mit entsprechender Bestätigung:


    "Sie oder ein Administrator Ihres Accounts haben die folgende(n) Rufnummer(n) zur Portierung freigegeben:


    01XX-XXXXXXX


    Um die Portierung abzuschließen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem neuen Provider in Verbindung. Die Freigabe gilt 30 Tagen. Sollte die Portierung bis dahin noch nicht abgeschlossen sein, müssen Sie die Freigabe erneut erteilen.


    Achtung: Zum Portierungsdatum werden alle Rufnummern, die zu diesem Vertrag gehören, automatisch gekündigt.


    Viele Grüße aus Düsseldorf


    Ihr Team von sipgate"



    Das bedeutet der Hinweis, dass zum Portierungsdatum "alle Rufnummern, die zu diesem Vertrag gehören, automatisch gekündigt" werden? Ist das nur diese eine oder wird Sipgate dann alle anderen Rufnummern, die ich auf meinem Sipgate-Anschluss habe, dann kündigen?

    Früher gab es im Webinterface eine Auflistung der "Rufnummernbverträge", die ich allerdings nun nicht mehr auffinde. Hat man in der Sprache von Sipgate für jede Rufnummer einen separaten Vertrag? Wozu dann allerdings dieser obige Hinweis?

  • ja, seperater Vertrag je Rufnummer.


    Auflistung findest Du auch da, wo die Portierungen sind, oben auf 'Rufnummern' (da, wo Du die Nummer auch freigegeben hast?!).

    Nordisch by zuag'roast :D

  • oh, hast Recht, die Details findet man jetzt nicht mehr...


    Hat sich viel geaendert, auch (wie ich schonmal schrieb) ist keine Rufnummernauswahl mehr moeglich :( - schade, wenn man die Inclu-Rufnummer wegportiert hat (egal ob ex- oder intern), konnte man wieder eine weitere kostenlos buchen, und diese aus immerhin einigen wenigen aussuchen...

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!