Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Das ist wirklich schon länger her, über 1 Jahr, schätze ich ;).


    Allerdings hab' ich noch einen anderen Account (ursprünglich Simquadrat) und meine Frau hat einen sipgate-Account.

    Die wurden sicher genauso lange nicht genutzt, fkt. aber (noch).


    Beim gelöschten hab' ich wie oben beschrieben die Festnetznummer rausportiert.

    Vielleicht war das ja (mit) entscheidend.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ich habe gerade mal in unsere beiden Accounts geschaut. Beide sind noch vorhanden und aktiv. Genutzt werden die Simkarten nie allerdings nutze ich die Accounts regelmässig zum hinundherportieren von Rufnummern. Übrigens befindet sich in meinem Account - wie zuvor schon gepostet - zwei 01579-Nummern. Eine davon wird als interne Nummer geführt, die andere als hineinportierte Rufnummer. Es funktioniert also mit dem Zurückportieren ehemaliger Sipgate-Nummern.

  • und vor allem mMn ohne Zulaessigkeit - zumindest kuendigen muessen sie schon...


    Habe hier einige 'ungenutzte' starter in Betreuung, da wurde nix geloescht, wie ich bisher merkte... Will aber eh' mal aufraeumen, und Nummern zusammenportieren - brauche einen starter noch als 'neu' (neue Adresse), das sollte ja klappen - ja, FN-Nr. aendert sich dann, die portiere ich ja vorher weg :)



    Beim gelöschten hab' ich wie oben beschrieben die Festnetznummer rausportiert.

    Vielleicht war das ja (mit) entscheidend.

    wie ich ja schrieb, dasselbe hatte ich hier: dann kommt, trotz genau anderslautender Aussage, die Kuendigung/Loeschung innert Tagen vor'm Monatsende, wenn man nicht aufpasst.

    Nordisch by zuag'roast :D

    Einmal editiert, zuletzt von cestec ()

  • und vor allem mMn ohne Zulaessigkeit - zumindest kuendigen muessen sie schon...

    Davon gehe ich auch aus ;).


    Aber was soll's: Ich streite mich deshalb nicht mit ihnen rum.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • ich meinte, wenn man sich das einklagen wuerde (ich denke, mit guten Chancen) -> man haette nur kurz 'Spass' dran...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ich habe noch einen kostenlosen Sipgate Account mit insgesamt 6 Festnetznummern. Den Account verwende ich seit mehreren Jahren nicht mehr. Im Sinne einer Konsolidierung, macht es noch Sinn, den Account weiter bestehen zu lassen? Klar er ist kostenlos, aber wenn man ihn nicht mehr benötigt? Fällt euch eine sinnvolle Nutzung ein, in der Zeit von zig Flats zum Festnetz und Mobilfunk?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!