Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Deswegen frage ich, ob sie zum Zeitpunkt, zu dem eine Festnetznummer für den neuen Standort kostenpflichtig gewesen wäre, bereits entfernt war.

  • Irgendwie hat sipgate die u.A. die Accountverwaltung umgebaut. Leider finde ich jetzt keine Möglichkeit mehr, eine Mobilfunknummer bei Sipgate zum Wegportieren freizugeben. Weiss jemand, wie das jetzt geht?

  • Irgendwie hat sipgate die u.A. die Accountverwaltung umgebaut. Leider finde ich jetzt keine Möglichkeit mehr, eine Mobilfunknummer bei Sipgate zum Wegportieren freizugeben. Weiss jemand, wie das jetzt geht?

    Ich habe es mittlerweile gefunden. Befindet sich immer noch unter Verträge und Produkte. Der Chatbot bei SQ ist gar nicht schlecht.

  • Ich habe jetzt doch etwas den Überblick verloren:

    Aktuell habe ich noch aus einem Altvertrag eine Simquadrat-Simkarte mit einer Mobilfunk- und einer Festnetznummer, d.h. das Handy mit der Simkarte klingelt bei einem Anruf auf der Mobilfunk- oder der Festnetznummer.

    Kann ich nun eine weitere Mobilfunknummer in diesen Vertrag zusätzlich kostenfrei hineinportieren und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt wieder problemlos herausportieren?

    Oder gibt es eine andere / bessere Alternative?

    Danke.

  • lchris ja, kannst Du. Habe ich selber schon mehrfach gemacht...


    Ledglich die 01579er-Nummer koennen nicht portiert werden, zumidest nicht innerhalb Sipgates - hat das schonmal jemand nach extern versucht? Zur Not wuerde ich halt einen Umweg via extern gehen...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Extern MUSS es ja angeboten werden. Selbst getestet habe ich es aber auch noch nicht. Was ich nun die Tage machen werde ist, meine eben erst ergatterte schöne Satellite Nummer im Format 015679-baabaa (b und a sind direkt "benachbarte" Ziffern) zu einem richtigen Mobilfunkanbieter zu portieren.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!