Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Ja Briefvorschau in der DHL app... Ist immer noch ein normaler Brief von Sipgate, wie es darin aussieht..

    Hatten wir schon. Mittlerweile sind ihre kognitiven Fähigkeiten dermaßen eingeschränkt durch die Demenz, dass kein vernünftiges (Telefon)Gespräch mehr zustande kommt. Für was dann noch ein Telefon?

    Das Telefon wollte ich schon im Sommer entfernen, kam dann anders, jetzt wo es weg ist, ist "Schicht im Schacht".

    Es macht leider keinen Sinn mehr eins hinzustellen. Egal ob Tisch-/Wand/Feld- oder sonstiges Telefon.

    Das tut mir zwar leid, aber es ist hier definitiv offtopic!

  • Ich habe zwei alte kostenlose Accounts bei Sipgate, einer mit einer Mobilfunknummer und der andere mit drei Festnetznummern.

    Zwecks Vereinfachung und Zusammenlegen des Guthabens, würdet ihr mir raten, über den Kundenservice beide Accounts zu einem zusammen zu fassen lassen?

    Oder machen die das gar nicht mehr?

  • Ich habe zwei alte kostenlose Accounts bei Sipgate, einer mit einer Mobilfunknummer und der andere mit drei Festnetznummern.

    Zwecks Vereinfachung und Zusammenlegen des Guthabens, würdet ihr mir raten, über den Kundenservice beide Accounts zu einem zusammen zu fassen lassen?

    Oder machen die das gar nicht mehr?

    Bei unserer omi war das zusammen legen damals ( zu der Zeit als es noch hieß für Bestandskunden wird es deutlich teurer ) noch gratis und nach einem Anruf erledigt.


    Da aber mittlerweile klar ist, das die Alt.Accounts gratis bleiben.....würde ich persönlich es nicht mehr zusammenlegen wollen.


    Intern umleiten zur Simkarte ist gratis...


    Auf dem VoIP Account kann der Anruf trotzdem empfangen werden....


    Wenn man dagegen einen älteren Simquadrat Account inkl. VoIP Zugangsdaten hätte, dann wäre das aber wohl okay.

  • als 'alter Sammler' wuerde ich vorher noch beide Accounts auf die maximale Anzahl kostenloser Rufnummern aufzustocken ;)


    Zusammenlegung ohne Rufnummernverlust geht natuerlich nur im selben Ortsnetz :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • als 'alter Sammler' wuerde ich vorher noch beide Accounts auf die maximale Anzahl kostenloser Rufnummern aufzustocken ;)


    Zusammenlegung ohne Rufnummernverlust geht natuerlich nur im selben Ortsnetz :)

    Wäre ich Rufnummernsammler würde ich auf keinem Fall zusammenlegen lassen.

  • Danke für die Antworten, ich werde nochmal darüber nachdenken. Genutzt werden die Accounts eigentlich nicht mehr. Aber wer kündigt schon kostenlose Dinge?

  • warum nicht? Trennen wenn man separat nutzen will ist doch kein Problem...

    Trennen war kein problem in den zeiten als es für neukunden kostenfrei war.


    Danach habe ich das noch nie probiert, wäre aber meines Erachtens denkbar, das dann einer der aufgespalten Accounts als kostenpflichtiger Neu.Account gewertet würde.


    Deshalb würde ich es vermeiden wollen 2 Account derzeit zusammen zu legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!