Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Postkartenuserin  mario.2

    Mögen eure Interpretationen von Erfolg gekrönt sein. :D:thumbup:

    Oh...ich habe nie davon gesprochen, das ich es in irgendeiner Form in Anspruch nehmen müsste.


    Insofern....brauche ich da keinen Erfolg !


    Geschrieben hatte ich Lediglich davon, daß es so machbar wäre....und das es meiner Meinung nach eben keine Straftat ist...seinen Namen an einem Briefkasten stehen zu haben, und dort Post zu empfangen auch wenn man dort nicht unbedingt gemeldet ist.

  • Weiss er auch, daß es nur um diesen einen Brief gegangen ist....und nicht um irgendwelche Bestellungen.

    Die SIM/Rufnummer bei sipgate (oder anderer Anbieter) könnte auch für etwas illegales genutzt werden. Das kann der blauäugige Ex-Nachbar zwar nicht wissen, dürfte sich im Falle eines Falles aber hinterher mindestens etwas "nettes" anhören.


    Aber eher gäbs irritierende Gespräche mit dem Vermieter bzw. Hausverwaltung/Wohnungseigentümergemeinschaft.

    Man hätte den Einzug weiterer Personen nicht gemeldet? Muss man aber, und die Hausverwaltung muss ihrerseits ja eine Bescheinigung für die Einwohnermeldebehörde ausstellen. Ach, man klebt nur fremde Namen auf den Kasten, für Leute, die gar nicht dort wohnen? Okaaaaaay, das würde ein interessantes Gespräch. ;)


    Btw. die Wohnungsgenossenschaft, bei der ein guter Freund von mir wohnt, verbietet jegliche eigenmächtige Änderung an Klingelschildern und Briefkästen, und kontrolliert das auch! Schilder wie "Kein Werbung" oder ein zusätzlicher Name muss über die Verwaltung beantragt werden, und zieht die Produktion eines Schildes gemäß der einheitlichen Designrichtliche durch einen Fachbetrieb und Anbringung durch den Hauswart nach sich.


    Verglichen damit wohne ich diesbezüglich regelrecht unter Wild-west Bedingungen. :D Hab ein eigenes "Werbung verboten" Schild, Nachbarn haben welche in gänzlich anderem Design, und einige haben sogar Namensschilder abweichend des einheitlichen Designs (das hier nur aus dem Labeldrucker stammt).

  • Ich klebe bei mir jedes mal 1...2 wochen bevor ich zim überwintern wegfliege mein Zusatzschildchen auf, das ich keine Werbung will und ziehe es direkt nachdem ich zurück bin wieder ab.


    ---


    Einer der Chef.s ( naja zumindest Zeichnungsberechtigter ) der Wohnungsbaugenossenschaft bei der ich wohne woht im selben 6.Parteien Haus.


    ...und als ich mal für einen Kumpel, der in einem ...sehr wilden... Haus wohnte, in dem immer gerne Post wegkommt, welche sich nach Scheckkarte anfühlt, eine Netzclub Simkarte zu meiner Adresse bestellt hatte....


    Hatte er es zwar registriert gehabt....mich aber nicht direkt darauf angesprochen/nicht aktuell im Treppenhaus getroffen gehabt.


    Nach eintreffen der Simkarte wurde der Name ja sowieso wieder entfernt.


    6 Monate später wollte der Kumpel dann dringend umziehen....und hat bei meiner Wohnungsgenossenschaft vorgesprochen. Ich war kurz dabei, um ihn vorzustellen und traf natürlich dort meinen Nachbarn...und habe dann scherzhaft gesagt....das er ja schonmal 5 Tage auf meinem Briefkasten stand....und nur deshalb weiss ich das eauder Nachbar auch mitbekommen hatte.... und der Nachbar kriegte auch erzählt warum.


    Letztendlich....man hatte ein einsehen, bei den Verhältnissen unter denen der Kumpel gewohnt hat und jetzt wohnt der Kumpel auch bei derselben Wohnungsbau.Genossenschaft wie ich und sein Briefkasten in der neuen Umgebung ist eben jetzt auch safe.


    Es hat sich also ausgezahlt....Mal seinen Namen für einige Tage an meinen Briefkasten zu kleben.

  • Hallo Leute, ich kann seit ca 2 Wochen keine Mobilfunkrufnummer mehr zu Sipgate portieren.
    Da steht immer technischer Fehler 500 - Internal Server Error.


    Habe es zu verschiedenen Zeitpunkten versucht...ohne Erfolg.


    Hat jemand Infos dazu?

  • Hallo Leute, ich kann seit ca 2 Wochen keine Mobilfunkrufnummer mehr zu Sipgate portieren.
    Da steht immer technischer Fehler 500 - Internal Server Error.


    Habe es zu verschiedenen Zeitpunkten versucht...ohne Erfolt


    Hat jemand Infos dazu?


    an welcher Stelle genau kommt der 500er?

    Nachdem alle Daten für die Portierung eingegeben wurden, dann nochmal zusammengefasst, und dann der finale "Absenden" Button.

    Dann ist alles rot hinterlegt mit der 500ter Meldung. Bei 2 verschiedennen Accounts das gleiche. Beide FREE Accounts. Guthaben ist bei beiden vorhanden.

  • Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinden kann, welche Festnetznummer zu meiner Simquadratsim gehört?

    Habe da wohl mal eingestellt, dass eine andere Nummer beim Angerufenen angezeigt wird.

  • Hat jemand eine Idee ...

    Wird bei mir im Account nach Login bei Sipgate angezeigt unter "Telefonie".

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!