Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Hi @all mal eine Frage hat einer von euch eine alte Simquadrat SIM mit der alten EU Flat Aktiv ?

    Bei unserer Omi im Senioren.Klapphandy im Alterheim nicht die alte EU.Flat für rund 10 Euro....aber die alte Deutschland.Flat für 4,99 Euro ( mit ihrer alten T-Com Rufnummer die hereinportiert wurde - nur ihr Bekanntenkreis, der diese Nummer ausser uns 3 Enkeln die alle All.Net.Flat im Smartphone nutzt dünnt sich bei Ihren fast 102 Jahren doch deutlich aus ) !

  • Danke euch beiden für die Info. Ich hatte erstmalig kein Guthaben daraufhin flog die alte Eu Option Raus. Jetzt heißt es ich kann nur die neue Buchen. ;(. Also achtet immer auf ausreichend Guthaben.

  • So, der Support hat geantwortet. Ich bekomme auch im Starter-Tarif keine kostenlose Rufnummer mehr.

    huch, dascha ploed...


    Dann werde ich wohl nicht wie geplant eine Rufnr. bei Sipgate "parken" und danach wieder zum Festnetz ziehen - wobei, das sollte klappen, aber danke fuer die Warnung, es gibt noch andere Accounts mit dieser Konstellation in meiner Betreuung ;)


    Ganz aktuelle Meldung zum Thema "SMS an Sipgate-Mobilnummer" seitens der Bank:

    Zitat

    Ihr Anbieter Sipgate Wireless benutzt das E-Plus Netzwerk. Wir senden unsere SMS ebenfalls zu diesem Netzwerk raus, allerdings erhalten wir die Meldung "Unknown error" obwohl die SMS von unserer Seite bereits problemlos verschickt wurde. Es scheint als liegt das Problem an dem Sipgate Wireless Anbieter. Daher bitte Ich Sie in Kontakt mit Ihrem Anbieter zu treten, um schnellst möglichst eine Lösung zu finden...

    nunja...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Danke euch beiden für die Info. Ich hatte erstmalig kein Guthaben daraufhin flog die alte Eu Option Raus. Jetzt heißt es ich kann nur die neue Buchen. ;(. Also achtet immer auf ausreichend Guthaben.

    Bei meiner Omi konnten wir die Deutschland.flat nur buchen, wenn dem automatischen Abbuchungsverfahren zugestimmt worden war.


    Wie konnte das denn dann passieren ( oder war gemeint....kein geld auf dem konto von dem abgebucht wird um das Guthaben der Sipgate.Sim automatisch aufzuladen ) ?

  • Meine Erkenntnis wäre, wenn Willkür und Unzuverlässigkeit zum guten Ton des Anbieters gehören, diesen schleunigst zu wechseln. Man weiss ja nie, wann das finale Problem auftaucht, jedenfalls meistens wenn man keine Zeit hat oder im Urlaub ist ober was weiss ich.

    Nach einem Rückzug in die alte Stadt, bin ich mir sicher, dass die gebotenen Alternativen hier auch zur Verfügung stehen. Alles jedenfalls kein Grund diesen Schlamassel ertragen zu müssen.


    Was passiert, wenn Post von Sipgate in der Zwischenzeit nicht ankommt, da die Adresse nicht mehr aktuell ist, haben wir hier ja schon oft lesen dürfen. Insofern keine gute Idee.

    /Ironie;Spekulation On
    Ist ja gerade wieder schöne (Urlaubs-) Sommerzeit und der perfekte Zeitpunkt mit etwas Neuem die ungeliebten Privatkunden zu drangsalieren.
    /Ironie/Spekulation Off

  • Willst du deine alten Nummern retten oder Nummern im neuen Ortsnetz über Sipgate haben? Ist mir gerade nicht so klar.

    Nun hat er beides verspielt, obwohl er beides hätte haben können - eine neue Nummer im aktuellen Ortsnetz freilich nur über den Import von einem anderen Anbieter. ;)

  • Was passiert, wenn Post von Sipgate in der Zwischenzeit nicht ankommt, da die Adresse nicht mehr aktuell ist, haben wir hier ja schon oft lesen dürfen. Insofern keine gute Idee.

    Sipgate....Postadresse


    Ich denke in Zeiten in denen E.Mail genutzt werden kommt das höchstens noch für eine Verifikation der Adresse oder die Zusendung einer Ersatz.Simkarte zum tragen.


    Beim erstenen dürfte die Adresse ja noch aktuell sein....beim letzteren könnte man sich vorbereiten ( notfalls neuen kostenpflichtigen Nachsendeauftrag stellen - oder mal eine ehem. Nachbarn besuchen und fragen, ob man für 1 Woche seinen Namen mit auf den Briefkasten kleben darf ).

  • Nun hat er beides verspielt, obwohl er beides hätte haben können - eine neue Nummer im aktuellen Ortsnetz freilich nur über den Import von einem anderen Anbieter. ;)

    Wieso das denn?
    uwest hat den Umzug gemeldet. Und?
    Es ist so wie es caefer beschrieb, man lässt sich immer mehr Spielchen einfallen, um ungeliebte Privatkunden los zu werden.
    Denn wenn ich die Sache mal weiter spinne, ist es doch so, dass im Laufe eines Lebens der Wohnsitz sich durchaus ab und an ändern kann.
    Und dann immer mit Trick17 darauf vertrauen, dass es damit funzt, kein dauerhafter verlässlicher Zustand.
    Wie schon geschrieben, wird man mal, aus welchen Gründen auch immer, von Sipgate postalisch angeschrieben und Adresse stimmt nicht mehr, ist u.U. die Karte im Nirvana gelandet und wie Sipgate reagiert,.... Bis hin zu Konto dicht, Nummer geht nicht mehr.
    Das hat dann so für einen Privatkunden keine Zukunft, wenn der Anbieter keine neue kostenlose Nummer heraus rückt bei Änderungen.
    Und wenn ich um bei Sipgate "bleiben zu können" erst Kunstgriffe mittels Portierung machen muss, nur um eine neue kostenfreie Nummer zu bekommen, kann ich gleich bei dem Anbieter bleiben, der mir eine neue Nummer zur Verfügung stellt. Da fühlt man sich auch nicht, wie "ungeliebtes Anhängsel"! Diesen Eindruck erweckt Sipgate bei mir, durch ihren Umgang Bestands(privat)kunden betreffend.
    An uwest Reaktion müsste eigentlich Sipgate erkennen können, dass sie selbst lieber nicht mehr auf so einem hohen Ross sitzen sollten. Da helfen auch keine möglichen Mehrfachportierungen und anzeigen der Festnetznummer bei ex-Simqaudratanschlüssen.

    Gehe ich rein von mir aus, brauche ich kein Sipgate mehr.Für mich gibts besseres und vor allem auf technisch besseren Stand befindliche Anbieter.
    Mir ist vollkommen egal, aus welchen Gründen auch immer Sipgate keine zeitgemäße mobile Telefonie bereistellt und warum es kein 5G gibt oder geben wird. Ich stelle nur fest, haben die nicht, also taugts für mich nicht. So einfach!
    Dumm für Sipgate, wenn zunehmend immer mehr so denken... Für mich fremdes Elend!

  • (...)

    oder mal eine ehem. Nachbarn besuchen und fragen, ob man für 1 Woche seinen Namen mit auf den Briefkasten kleben darf ).

    Sipgate....Postadresse

    Du schlägst nicht ernsthaft solche illegalen Praktiken vor, nur damit man bei einem Anbieter bleiben kann, der einen ausdrücklich nicht will.


    Wenn der Partner mit einem "Schluß" macht ist es Zeit zu gehen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!