Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Dass du Postkartenuserin nun gerade mal wieder mit Fakeaccounts ums Eck kommst, ist bezeichnend.

Kein anderer schreibt ansonsten darüber....

Wäre ich Sipgate... Mitteilung mittels Mail, kommt keine Rückantwort oder Sipgats mail zurück und kein Geld, Account nach 1 Monat aufgelöst.

Quasie "kurzer Prozess". Ende Gelände.

• Das es keiner ausspricht....heisst nicht das es keiner so gemacht hat.

Umgekehrt...wer es ausspricht hat es nicht unbedingt so gemacht.

Ich spreche nur aus, was allgemein bekannt ist....und damit hat es sich auch schon.

...und ein neuer account nach Umzug unter beibehalten des alten Accounts hat auch mit fake nix zu tun....höchstens damit, das sipgate die höhere kundenzahl soviel Wert war, das man nicht aktiv nach doppelten Namen gesucht hat und dann ermittelt hätte ob es ein und dieselbe Person ist.

• ... Wäre ich Sipgate... Mitteilung mittels Mail, kommt keine Rückantwort oder Sipgats mail zurück und kein Geld, Account nach 1 Monat aufgelöst.

Quasie "kurzer Prozess". Ende Gelände.

Jedenfalls werden sie sich sicher keine Mühe geben à la "immer neue kostenpflichtige Anfragen ..." ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Jedenfalls werden sie sich sicher keine Mühe geben à la "immer neue kostenpflichtige Anfragen ..." ;).

Ich denke auch, das es so kommen wird.

ABER....theoretisch könnte sipgate ja auch versuchen solche Kosten erstatten zu lassen ( ob sich das letztendlich rechnet hängt wohl davon ab wie viele erfolgsfälle man haben könnte oder eben wie hoch die quote an unauffindbaren Personen wäre und in wie weit es im Fall der Fälle als finales geschäftsmodell in Frage kommen könnte ).

• Es macht weder betriebswirtschaftlich Sinn solchen "Karteileichen" hinterherzujagen, noch wäre es aus regulatorischer Sicht angebracht. Die Kundendaten sind veraltet und der Kunde ist womöglich gar nicht existent? Dann dürfen auch keine Rufnummern zugeteilt sein, ganz einfach.

• Es macht weder betriebswirtschaftlich Sinn solchen "Karteileichen" hinterherzujagen, noch wäre es aus regulatorischer Sicht angebracht. Die Kundendaten sind veraltet und der Kunde ist womöglich gar nicht existent? Dann dürfen auch keine Rufnummern zugeteilt sein, ganz einfach.

Vermutlich hast du da recht....

Vermutlich macht es keinen Sinn...

Aber...es wäre möglich, das es eben....z.b. bei bewussten vor die Wand fahren zu einem Geschäftsmodel werden könnte.

Ähnlich dem wo kredite aufgekauft werden zu einem bruchteil der eigentlichenfälligen summe und dann aufgebläht werden....und wenn dann nur einer davon zahlt....

...und man könnte ja auch eine nummer erstmal noch auf eis legen....um sie bei kundennachfrage wieder ...kostenpflichtig im tarif... aktivieren zu können.

• Jedenfalls werden sie sich sicher keine Mühe geben à la "immer neue kostenpflichtige Anfragen ..." ;).

Wozu auch? :)

Um sich mit Kunden, von welchen man in zich Jahren keinen oder nur geringe Einnahmen erhielt, zusätzlich Arbeit zu machen?

Es macht weder betriebswirtschaftlich Sinn solchen "Karteileichen" hinterherzujagen, noch wäre es aus regulatorischer Sicht angebracht. Die Kundendaten sind veraltet und der Kunde ist womöglich gar nicht existent? Dann dürfen auch keine Rufnummern zugeteilt sein, ganz einfach.

Genau so ist es und verhält es sich.

Danke.

• Dass du Postkartenuserin nun gerade mal wieder mit Fakeaccounts ums Eck kommst, ist bezeichnend.

Kein anderer schreibt ansonsten darüber....

Vor allem komplett das Thema verfehlt. Das Thema war Sipgates Pressemitteilung bei Privatkunden von ISDN-Wechslern profitieren zu können. Dabei konnten sie im Privatkundentarif nur x Nummern auf ein SIP-Konto. Der Mehrgeräte-Anschluß ISDN ist aber bis zu zehn Nummern auf acht Geräte (wo natürlich auch eine Telefonanlage mit beliebig vielen Nebenstellen darunter sein darf). Selbst der ISDN-Standardfall drei Rufnummern ging auf wenigstens zwei (analoge) Geräte, darunter oft auch ein Faxgerät. Welches Sipgate bei Privatkundenprodukten ebenfalls nicht unterstützt hat.

Das Sipgate-Standard-Produkt (basic/starter) war ein SIP-Konto mit einer Rufnummer - das Äquivalent zum POTS-Anschluß. Und bei genau dieser Zielgruppe (Omas und Opas von Technikbegeisterten) kam es dann ja auch gut an. Sprich: Man hat im Geschäftsbericht getönt, aber nicht wirklich ein Angebot für ISDN gehabt. Auch das Simquadrat-Angebot war dafür nicht geeignet mit nur einer SIM-Karte pro Account. Jede weitere kostete dann ja schon 5 € monatlich.

Kein VoIP-Cloud-Anbieter hat überhaupt ein günstiges Angebot, das äquivalent zum ISDN-Mehrgeräteanschluß ist, welcher früher beim DSL-Anbieter sowieso inkludiert war oder so ca. 2 € Aufpreis kostete. Bei Fonial ist privat bei drei Rufnummern Schluß, bei Easybell kostet jedes SIP-Konto mit Rufnummer 10 € pro Jahr, bei Dus.net gibt immerhin fünf SIP-Konten ohne Grundpreis, danach wird's aber auch gewerblich. Auf jeden Fall gab und gibt es nichts von etablierten Anbietern, was in der Preisregion 2 € monatlich unterwegs ist und ISDN-Features bietet.

Für mich als früherer ISDN-Privatkunde heißt das aber nicht, daß ich nun die Preise zahle, die SIP-Anbieter Großkunden mit Telefonanlage abknöpfen möchten, sondern daß ich mich vom Festnetz schlicht und einfach komplett getrennt habe. Zunächst von fünf Rufnummern - und schließlich auch vom privaten Festnetz-Internetanschluß.

Die übrigen Festnetznummern selbst sind übrigens sowohl privat als auch geschäftlich komplett außer Gebrauch gekommen, seit ich begonnen habe, meine Mobilfunknummer mit Messaging-Apps zu verknüpfen. Diese ist dadurch völlig automatisch zur Hauptrufnummer geworden und wird auch außerhalb der Apps zur Kontaktaufnahme genutzt. Die geographischen Rufnummern liegen nun komplett brach. Ich habe übrigens zum Jahresbeginn an meinem Faxgerät die Senderkennung auf meine Hauptrufnummer (Mobilfunk) geändert. Nicht weil man dort auch Faxe hinsenden kann, sondern weil das die Kontaktaufnahme bei Rückfragen erleichtert.

• Das ist nicht richtig. Sipgate hat sehr wohl früher, gegen eine kleine Grundgebühr, mehrere Nummern, mehrere Leitungen und auch Fax unterstützt. Nach der Umstellung auf sipgate starter sind diese Funktionen bei mir weiterhin verfügbar, und m Vertragsgefilde separat aufgeführt (u.a. "Weiterer Anschluss" zweimal à 0,50 EUR, "Faxanschluss" à 1 EUR und Web-SMS ohne Grundgebühr).

sipgate_starter_ergaenzt.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!