Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Und es ist ja bislang extrem einfach und komfortabel, zu Sipgate Rufnummern zu portieren oder welche wegzuportieren. Das ist leider auch ein USP dieses Anbieters, den ich vermissen werde, wenn das Starter-Angebot eingestellt werden wird.

Was soll's; wir haben's nicht in der Hand.

Man kann sich jetzt nur schonmal auf den Tag X vorbereiten. Für die Festnetznummern gibt es noch Dusnet und Fonial für denjenigen, der nur darüber erreichbar sein oder ggfs. kostenfrei anbieterinterne Gespräche führen möchte.

Ich muss nochmal nachlesen, welche Erfahrungen hier mit der Portierung gemacht worden sind.

Für Mobilfunknummern, die man behalten möchte, muss man wohl pro Nummer eine neue SIM-Karte registrieren fürchte ich, also z.B. O2 Freikarte. Sehr unschön, aber vermutlich geht da nichts anderes.

BWHZ bzw. EUWHZ geht halt nicht mehr so einfach (zumindest wenn man nicht noch eine passende Genion-SIM hat).

Im Moment kann ich die Simquadrat-Nummer super gut gebrauchen: Familienmitglied musste kurzfristig für ein paar Wochen ins Krankenhaus und kann dort wegen Corona-Restriktionen nicht besucht werden. So ist es zumindest für alle Bekannten unter einer Festnetznummer kostengünstig erreichbar.

• Im Moment kann ich die Simquadrat-Nummer super gut gebrauchen: Familienmitglied musste kurzfristig für ein paar Wochen ins Krankenhaus und kann dort wegen Corona-Restriktionen nicht besucht werden. So ist es zumindest für alle Bekannten unter einer Festnetznummer kostengünstig erreichbar.

Das ist jetzt zwar OT, aber das interessiert mich doch: gibt es denn in der jetzigen Situation noch Krankenhäuser, in denen generelle Besuchssperren w.g. Corona verhängt werden?

• Auf RE: Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt! bezogen:

Ich hab‘ im Sommer eine Nummer von Vodafone zu sipgate portiert und wollte eigentlich nach und nach noch mehr Mobilfunknummern dorthin portieren. Schade.

Eine „Festnetznummer“ werd‘ ich wohl von sipgate zu dus.net „umziehen“.

Allerdings find‘ ich dazu bei dus.net nur einen Eintrag in der Wissendatenbank, keinen Menüpunkt. Und das „Anbieterwechselformular“, von dem da die Rede ist, ist offenbar gut versteckt ;).

(Bisher) günstige Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer: Ja :thumbup:.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Eine „Festnetznummer“ werd‘ ich wohl von sipgate zu dus.net „umziehen“.

Allerdings find‘ ich dazu bei dus.net nur einen Eintrag in der Wissendatenbank, keinen Menüpunkt. Und das „Anbieterwechselformular“, von dem da die Rede ist, ist offenbar gut versteckt ;).

(Bisher) günstige Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer: Ja :thumbup:.

Portierungen laufen bei dus.net nur über Formular. Man muss auch ggf mal nachhaken bei denen, weil irgendwas vergessen wird. Offensichtlich müssen viele Prozesse manuell angestossen werden. Ich bin seit 2010 bei dus.net, hatte damals einen Dreierblock hinportiert und bin seitdem mehrmals umgezogen. Neue Rufnummernblöcke gab es problem-und kostenlos. Allerdings wurden die alten Nummern häufig nicht gelöscht, so dass ich bis zu 9 Rufnummern in meinem Account hatte. Auch hier half nur mehrmaliges Nachhaken beim Support. Ganz schwierig wird es bei Telefonbucheinträgen, wenn man umzieht. Ich stehe heute noch an einem ehemaligen Wohnort im Telefonbuch, weil dus.net nicht in der Lage war, die Löschung der Einträge zu beauftragen. Ansonsten funktioniert alles problemlos und zuverlässig, Änderungen bei Funktionalität und Oberfläche gab es auch nur wenige in den 12 Jahren. In die Benutzeroberfläche muss man sich erst mal einfuchsen. Ansonsten bin ich zufrieden.:thumbup:

• . Ich bin seit 2010 bei dus.net, hatte damals einen Dreierblock hinportiert und bin seitdem mehrmals umgezogen. Neue Rufnummernblöcke gab es problem-und kostenlos

Kostenlos gibt es von dus.net keine neuen Rufnummern, mag sein dass das neu ist. Kostenlos importieren, z.B. von sipgate, ist aber weiterhin möglich.

Das alles ist hier aber offtopic, bitte nutzt den eigenen dus.net Thread dafür.

• Kostenlos gibt es von dus.net keine neuen Rufnummern, mag sein dass das neu ist. Kostenlos importieren, z.B. von sipgate, ist aber weiterhin möglich.

Das alles ist hier aber offtopic, bitte nutzt den eigenen dus.net Thread dafür.

Ein letztes OT, weil deine Aussage in diesem Zusammenhang nicht stimmt: Neue Rufnummern gibt es kostenlos, wenn man Rufnummern hinportiert hat und dann umzieht. Dann gibt es kostenlos Ersatz im neuen Rufnummerkreis. Nichts anderes habe ich geschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

• Wenn ich das Angebot auf der Sipgate-Seite richtig interpretiere, setzt der business S doch wie alle Business-Tarife 2 Benutzer vorraus und der o.a. Preis gilt dann pro Benutzer: So steht es jedenfalls auf der Web-Seite:

Bussiness S 12,95€ pro Benutzer:in/Monat min 2 Benutzer:innen

Das wären regulär 12,95*2 + Steuer = 30,82 oder rabattiert 7,77*2 + Steuer = 18,50.

Sehe ich das richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!