Ich hab' einen Account mit ca. 15 € mit (noch) aktivierter automatischer Aufladung.
Die kann man allerdings im Account nicht so einfach selber deaktivieren .
Ich hab' das jetzt also per Kontaktformular beauftragt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Ich hab' einen Account mit ca. 15 € mit (noch) aktivierter automatischer Aufladung.
Die kann man allerdings im Account nicht so einfach selber deaktivieren .
Ich hab' das jetzt also per Kontaktformular beauftragt.
Bei Unklarheit schriftlich alle Ermächtigungen zu Einzug und Lastschrift unter Angabe der Telefonnummer wiederrufen. Dannach kann man jede Abbuchung rückgängig machen.
Wenn es geht per Fax, mein Zeitungsladen macht das für 50¢, und das ist dem Einschreiben gleichwertig.
Telefax: +49 211 635555-22 (vom Impressum).
In der zitierten email stand übrigends der erste Februar, also bis dahin ist genug Zeit um Abbuchungen zu stoppen.
Ich habe noch nichts erhalten. Ex Simquadratkunde.
Bei mir sieht es so aus
In den Accounteinstellungen unter Mobilfunk erscheint "Kein Mobilfunk-Tarif".
"Na warten wir es ab, was da so alles kommt. Bis 10/12 Eus gehe ich mit, dann tschüss und "Willkommen Telefonica".
Achja, trotz abgestellter 2FA, kam das beim mir vorhin auch. Nachdem ich mich eingeloggt hatte, dann ausgeloggt und jetzt wieder eingeloggt (2FA ist immer noch deaktiviert), kam keine weitere Abfrage+Mail.
mitnichten ist das eine einfache "Preiserhoehung" (von null auf 13), sondern ein Wechsel in einen anderen Tarif.
Der Tarif Basic Plus/Starter Plus war auch bislang nicht kostenlos.
Der Tarif Basic Plus/Starter Plus war auch bislang nicht kostenlos.
ja. Aber trotzdem ist es ein *Tarifwechsel*.
Auch wenn ich privat immer Schimpfe ueber meine Autovergleiche bekomme: Wenn Du einen Polo mietest, 200 EUR die Woche, und man Dir dann ungefragt eine S-Klasse zu 500 EUR hinstellt (die abgesehen vom Preis Dir in der Stadt eher hinderlich denn besser ist), ohne Dich zu fragen, ist das ok?
Ich bleibe dabei: Gegen eine Aenderungskuendigung wuerde der Kunde wenig machen koennen, so wie's hier ausschaut schon.
Alles anzeigenIch habe noch nichts erhalten. Ex Simquadratkunde.
Bei mir sieht es so aus
In den Accounteinstellungen unter Mobilfunk erscheint "Kein Mobilfunk-Tarif".
"Na warten wir es ab, was da so alles kommt. Bis 10/12 Eus gehe ich mit, dann tschüss und "Willkommen Telefonica".
Achja, trotz abgestellter 2FA, kam das beim mir vorhin auch. Nachdem ich mich eingeloggt hatte, dann ausgeloggt und jetzt wieder eingeloggt (2FA ist immer noch deaktiviert), kam keine weitere Abfrage+Mail.
Sie schreiben, die email-Abfrage käme bei ausgestellter 2FA. Ich sehe das jetzt eher als Zwangs-2FA ohne Wahlfreiheit des Kanals. Ich finde das etwas ungewöhnlich in dieser Form. Wenn man 2FA verpflichtend will, soll man die Einrichtung derselben vom User im eingeloggten Zustand verlangen. So machen das andere professionelle Anbieter jedenfalls.
Rechtlich ist eine Widerspruchslösung schon allein deshalb ein Problem, weil Sipgate den Zugang der Email nicht nachweisen kann. Wenn es ein Kunde darauf anlegt, wird er noch ein maximal zwei Monate länger den alten Tarif behalten dürfen. Aber lohnt sich dafür der Aufwand von zig Schriftwechseln?
das koennte man sogar per (Zwangs-)Vorschaltseite beim Login mit "zur Kenntnis genommen" bzw. gar "akzeptiert" machen, dann waere immerhin dieser Nachweis gegeben - unzulaessig bleibt's allerdings trotzdem.
Sie schreiben, die email-Abfrage käme bei ausgestellter 2FA. Ich sehe das jetzt eher als Zwangs-2FA ohne Wahlfreiheit des Kanals.
Ich war zuletzt ca. Anfang Dez. d.J. bei Sipgate eingeloggt.
Und ja, die e-mail Abfrage kam trotz abgeschalteter 2FA. Bei weiteren Logins nicht mehr. Stand so gegen 14.30 Uhr.
Jetzt um 17.00 Uhr und erneutem Loginversuch, kam sie wieder beim einloggen mittels Laptop + Browser, mache ich immer nur damit.
Finde ich eine Frechheit, da die 2FA abgeschaltet ist. Das ist neu bei Sipgate...: https://help.sipgate.de/hc/de/…gangsdaten-an-#Email-Code
Nichts desto trotz, wollen wir uns Weihnachten nicht versauen lassen.
Ich wünsche allen ein frohes Fest, ein paar besinnliche Tage und ein besseres 2023, als es 2022 war.
Zunächst mal frohe Weihnachten allerseits.
Gestern um 19:45 ist das email-Benachrichtigungssystem von Sipgate bei mir ausgetickt. Ich erhielt 20(!) Benachrichtigungsmails zu e i n e m Festnetzanruf. Komisch, hatte ich noch nie.
Andere Frage: Ich wollte jetzt einen ungenutzten Account kündigen. Wie habt ihr die Guthabenrückzahlung bei Accountkündigung veranlasst? Ich meine mich zu errinnern, dass dies bislang im Kündigungsprozess möglich war durch Eingabe der IBAN. Bei mir kommt da aber nichts.
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