Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Ich habe mich nach vielen Jahren bei Sipgate und Simquadrat in denen ich mich dort sehr wohl gefühlt habe.....entschlossen mein Guthaben nach der Kündigung dort nicht zurück zu fördern.

    Kommt drauf an. Wenn das ein Bagatellbetrag ist und ein Mitarbeiter da eingreifen muß, kann deine "Spende" durch die entstehenden Scherereien auch zu einem Negativgewinn führen, besonders wenn dafür gar kein Prozeß existiert.


    Wenn man Sipgate helfen will, ist das Sinnvollste, was man derzeit machen kann, das Guthaben auf dem existierenden Basic-Account stehen zu lassen.

  • Kommt drauf an. Wenn das ein Bagatellbetrag ist und ein Mitarbeiter da eingreifen muß, kann deine "Spende" durch die entstehenden Scherereien auch zu einem Negativgewinn führen, besonders wenn dafür gar kein Prozeß existiert.


    Wenn man Sipgate helfen will, ist das Sinnvollste, was man derzeit machen kann, das Guthaben auf dem existierenden Basic-Account stehen zu lassen.

    ...denke ich auch....zumindest so lange bis die preise offiziell angehoben werden.


    Ich möchte versuchen ....ein Dankeschön für die gute Zeit dazulassen


    ....und hoffe keinesfalls schaden bei der Tochter satellite.me anzurichten.....die ich auch weiterhin mit Plus Tarif Buchung im Winterhalbjahr unterstützen und eben auch gerne nutzen möchte.


    Wobei ich für Satellite sogar schon Mal vorgeschlagen hatte doch bei den derzeit boomenden jahrestarifen auch auf diesen Zug aufzuspringen ( ich wäre da jedenfalls dabei ).

  • Sipgate wird hier traditionell verteidigt, aber es ist schon erkennbar, daß sie die Wirkung ihrer Pressemitteilung unterschätzt hatten

    Erstes würde ich nicht so sehen, das mit der Wirkung der Pressemitteilung schon.


    Nur bin ich grundsätzlich gegen irgendwelche unbewiesene Tatsachenbehauptungen. Das hat in der Tat vor 20 jahren Kirch in die Pleite getrieben, wegen Breuers Geschwätz. Wodurch im Nachhinein mehrere Kredite auf fällig gestellt wurden. Ok, dafür musste die Deut.Bank teuer zahlen.
    In der jetzigen Zeit, in welcher Firmen sowie Privatleute inflationsbedingt schon genug zu tun haben, kann jenes eine Firma unverschuldet "in arge Turbulenzen" bringen.
    Hier weiß doch kein user, wie konkret die Lage bei Sipgate aussieht!

    Dämliches Geschwätz um deren Solvenz, kann Sipgates Reputation, ob nu bewusst oder unbewusst nachhaltig beschädigen. Und damit zu Verlusten oder schlimmeres führen.

  • Postkartenuserin

    Wenn man Sipgate helfen will, kann man auch die überteuerten, nicht marktüblichen Tarife bei 2G-Telefonie-Netzabdeckung buchen oder auch vorzeitig in diese wechseln. ;)

    Da es sich so betrachtet um eine Spende handeln würde, bräuchte man diese auch nicht nutzen. :)

  • Dämliches Geschwätz um deren Solvenz, kann Sipgates Reputation, ob nu bewusst oder unbewusst nachhaltig beschädigen. Und damit zu Verlusten oder schlimmeres führen.

    Sipgates Tarifgestaltungen und 2G Telefonie zB. würden zu einer Marktbereinigung führen. Eventuell auch andere Managementfehler.


    Nichts Anderes.

  • Wenn man das Geld „Spenden“ möchte, bucht man eine Option und nutzt diese nicht. Dadurch bekommt sipgate die Einnahmen und hat keine Ausgaben für die Bereitstellung der Leistung.

    Ansonsten ist es ja wie im Kindergarten hier, lasst euch doch nicht provozieren und vor allem den anderen auch mal stehen. Dont feed the troll.

    Ich kann mir aber auch nicht verkneifen, auf die Doppelmoral hinzuweisen. Einerseits auf Kosten der Anbieter dauerhaft seinen Vorteil daraus ziehen und dann einmalig eine kleine Summe zu spenden. Was wäre denn, wenn man akzeptiert, dass alles seinen Preis hat. Und sich überlegt, was einem das selbst wert ist. Dem einen 5€, mir 20€, Telekom Kunden weitaus mehr.

  • Postkartenuserin

    Wenn man Sipgate helfen will, kann man auch die überteuerten, nicht marktüblichen Tarife bei 2G-Telefonie-Netzabdeckung buchen oder auch vorzeitig in diese wechseln. ;)

    Da es sich so betrachtet um eine Spende handeln würde, bräuchte man diese auch nicht nutzen. :)

    So weit geht meine ... Spendenbereitschaft... dann doch nicht.


    Aber das derzeitige Guthaben auf meinen zwei SIP und zwei ehem. Simquadrat Accounts.....empfinde das du für mich als abgeschrieben.

  • Wenn man das Geld „Spenden“ möchte, bucht man eine Option und nutzt diese nicht.

    Sipgate verlangt die automatische Aufladung, wenn man Optionen bucht. Also ist das zwar eine gute Methode, um an Sipgate zu spenden, aber keine Methode, um das restliche Guthaben loszuwerden. Dafür könnte man per VoIP eine Sipgate Satellite Nummer anrufen. Das verursacht praktisch keine Kosten (technisch VoIP-zu-VoIP) und ist trotzdem bepreist, als wäre es ein externes Mobilfunkgespräch. Aber habt ihr wirklich keine bessere Verwendung für das Geld, als es einem Unternehmen zu spenden, das euch vor die Tür setzt, wenn ihr eine massive Preiserhöhung nicht mitmacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!