Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Geht schon wieder los bei dus.net, weil die fünf Nebenstellen nicht reichen.



    Bei Sipgate hätte was Vergleichbares nächstes Jahr jenseits der 50 € monatlich mit TEF-GSM-Qualität gekostet. Und unten zu sehende Optionen gab es bei mir gleich gar nicht, nur 5 und 10 GB.

    Jepp, geht schon wieder los....

    Ist bei mir auch so, könnte nur 10 GB oder 5 GB an Daten buchen.
    Das Foto scheint wohl von einem aktuellen Business Anschluss zu stammen, richtig?
    Ansonsten ist ja alles geschrieben. Für "uns" ist das Gebotene bei Sipgate derzeit nix. Und wie mit Bestandskunden künftig verfahren wird, ist immer noch unbekannt.

    Wobei ich durchaus bereit wäre bis etwa 15 €/Monat zu zahlen für meinen exSimquadratanschluss, den die Schwiegermutter noch nutzt.
    10 Eus müsste ich auch bei O2 Mobilfunk mit FN zahlen. Hätte aber dann die Anrufliste und andere Administrationsmöglichkeiten nicht mehr, so wie jetzt. Das wiegt für mich schwerer, als fehlende Daten (die sie nicht braucht) zum teureren Preis. Zumal ihre Festnetznummer beim Anrufer angezeigt wird. Das ist für diesen speziellen Anwendungsfall/Kundenkreis (Rentner ohne Imnternet) immer noch wichtig. Kriegste auch bei Menschen jenseits der 80 schlecht raus. So muss es halt sein, nach deren Vorstellung. Ein Mensch über 50 ändert sich kaum noch groß im Gesamtverhalten, da hast du bei Menschen jenseits der 80 kaum eine Chance eingefahrene Gewohnheiten etwas zu lockern....
    Wäre dem nicht so, täte es auch ein x-beliebiger billiger Drillischvertrag um die 3-5 Eus.

    Postkartenuserin, du schreibst seit Jahren die selbe Leier.
    Und habe ich kein Geld, kann ich mir halt manches nicht leisten. Einfache Sache. Da gehts den Menschen wie den Leuten, auch mir.
    Aus langjähriger Leitungserfahrung weiß ich um "gewisses Klientel", bei jenen ist immer etwas. Und immer sind bei jenen andere am eigenen Schicksal schuld. Oder der Staat, die Umstände, die Gesundheit oder etwas aus deinen Aufzählungen. Hauptsache einen auf Tränendrüse drückend und dabei Mitleid erzeugen.
    Aber immer bereit und darauf bedacht für sich selbst das meiste heraus zu holen. Boah, ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich dabei k0tzen könnte. Getreu dem Motto: "Alle denken nur an sich, nur ich denke an mich..."
    Da bin ich schon vor Jahren ausgestiegen, das an mich "heran kommen zu lassen", weil, ist so.
    Du scheinst bei Sipgate nun weg zu sein? Ok, dann hat dus.net einen Spezialfall mehr...

    hrgajek, da musst du mal in Deal Foren lesen. Wegen dortiger Deals werden Verträge gekündigt, nur weil der Neuvertrag 4,44€/Monat für gebotenes kostete. Und der Altvertrag mit gleicher Leistung 4,99€/Monat. Das ist schon fast geizen in vollendeter Form. Quasie bis zum erbrechen. Ob manchen dabei einer "abgeht" weiß ich nicht.
    Jeder Anruf deswegen beim Anbieter kommt jenen teurer und auch dem Anrufer in Form verschenkter Lebenszeit, wegen 6 Eus/Jahr.

  • Postkartenuserin, du schreibst seit Jahren die selbe Leier.
    Und habe ich kein Geld, kann ich mir halt manches nicht leisten. Einfache Sache. Da gehts den Menschen wie den Leuten, auch mir.
    Aus langjähriger Leitungserfahrung weiß ich um "gewisses Klientel", bei jenen ist immer etwas. Und immer sind bei jenen andere am eigenen Schicksal schuld. Oder der Staat, die Umstände, die Gesundheit oder etwas aus deinen Aufzählungen. Hauptsache einen auf Tränendrüse drückend und dabei Mitleid erzeugen.
    Aber immer bereit und darauf bedacht für sich selbst das meiste heraus zu holen. Boah, ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich dabei k0tzen könnte. Getreu dem Motto: "Alle denken nur an sich, nur ich denke an mich..."
    Da bin ich schon vor Jahren ausgestiegen, das an mich "heran kommen zu lassen", weil, ist so.
    Du scheinst bei Sipgate nun weg zu sein? Ok, dann hat dus.net einen Spezialfall mehr...

    sorry....aber da hast du etwas falsch verstanden.


    Ich jammere nicht....ich persönlich habe meine Wege gefunden damit zurecht zu kommen ( zumindest noch derzeit oder bis vor kurzem ).


    Wenn ich ...über Jahre... dasselbe schreibe, dann vermutlich deshalb, weil ich ja seit Jahren in dieser Situation gefangen bin ( und eben wege gefunden habe mit einem geringen Einkommen zurecht zu kommen ).


    Aber....in der jetzigen Situation mache ich mir ....wie viele andere auch Gedanken wie lange das noch klappen kann.


    Wenn du in der Situation als Leistungsträger der Gesellschaft noch andere Möglichkeiten hast, dann freut mich das für dich.


    Wenn du anderen helfen möchtest.....gerne darfst Du dich bei mir melden....aber derzeit geht es noch.


    Wir ( Deutschen ) versichern und gerne für eine ...Notfall...


    Bei mir ist genau dieser Fall eingetreten.....ich lag länger als drei Monate im koma und an arbeiten War danach erstmal nicht mehr zu denken.


    Das bitte ich jetzt nicht als jammern zu verstehen....sondern lediglich als Erklärung meiner Situation.


    Ich habe trotzdem die Hoffnung, das jemand der jahrzehntelang gearbeitet hatte bevor der ...Versicherungsfall... eingetreten ist, doch eigentlich besser gestellt werden dürfte als derjenige der aus dem Ausland kommt um hier Sozialleistungen zu kassieren und damit seine Familie im Ausland zu unterstützen oder derjenige der als Sohn bereits Hartz4 von seinen Eltern vorgelegt bekommen hat und nie gearbeitet hat.


    Letztendlich hat diese Meinung ja auch irgendwo das oben angesprochene Gerichtsurteil bestätigt und ich erwarte da eben zukünftig auch ein entsprechendes Ergebnis seitens meines ehem. Arbeitgebers.


    Bis dahin werde ich die teilweise zurück gewonnene Arbeitskraft die vom ehem. Arbeitgeber nicht genutzt werden kann nach meinen Möglichkeiten einsetzen um anderen zu helfen, denen es deutlich schlechter geht es mir....eben solange es mir möglich ist.


    ...unter anderem mit Tips wie diese Personen im Bereich Mobilfunk Geld sparen können.

  • Kleine Zwischeninfo zum Thema Guthabenerstattung:

    Ich habe den Eindruck, dass Sipgate die Guthabenauszahlungen weiter verzögert:
    Nach dem bei einer Kündigung des Accounts bekanntlich die Guthabenerstattung erst in der zweiten Hälfte des Folgemonats angekündigt ist, heißt es nun sinngemäß: Aufgrund einer laufenden Portierung können Sie den Account erst nach der Portierung kündigen.
    Bekanntlich werden die Portierungen allerdings nun immer später bestätigt, was zu einem immer späteren Rückzahlungstermin führt.

    Ist diese Kopplung (Portierung - Kündigungsmöglichkeit) überhaupt zulässig?

  • Ich habe den Eindruck, dass Sipgate die Guthabenauszahlungen weiter verzögert:
    Nach dem bei einer Kündigung des Accounts bekanntlich die Guthabenerstattung erst in der zweiten Hälfte des Folgemonats angekündigt ist, heißt es nun sinngemäß: Aufgrund einer laufenden Portierung können Sie den Account erst nach der Portierung kündigen.
    Bekanntlich werden die Portierungen allerdings nun immer später bestätigt, was zu einem immer späteren Rückzahlungstermin führt.

    habe auch diesen Eindruck gewonnen, siehe hier

  • Die haben jetzt halt das Problem, daß zu viele auf einmal weg wollen, wenn der eigentliche Plan war, die Leute erst nach und nach nächstes Jahr rauszuwerfen. Das führt dann schon mal zu angespannter Liquidität. Daß die Guthaben nicht als Kapitalreserve vorliegen, dürfte erschwerend hinzukommen.

  • [...] Daß die Guthaben nicht als Kapitalreserve vorliegen, dürfte erschwerend hinzukommen.

    Wenn das stimmen sollte, liegt doch eigentlich der Tatbestand der Zahlungsunfähigkeit vor?
    Es handelt sich ja nicht um eine Einnahme, sondern um eine kurzfristige Verbindlichkeit gegenüber Dritten?

  • Ist diese Kopplung (Portierung - Kündigungsmöglichkeit) überhaupt zulässig?

    Ja, warum auch nicht. Wenn ich daran denke wie viele Nummern ich bei Sigate/Simquadrat schon hin und hergeschoben habe, wenn da jedesmal "der Vertrag" gekündigt worden wäre, wäre der Charme des Konstrukts ja gar nicht zur Geltung gekommen. :P

  • Könnt ihr euch eure frei erfundenen Theorien über die finanzielle Lage von Unternehmen verkneifen? Bisher ist nichts passiert als dass Sipgate einen grundgebührfreien Tarif eingestellt hat und ein paar weit überdurchschnittlich interessierte Kunden einer Preiserhöhung oder Kündigung für Bestandskunden zuvorkommen, indem sie den Provider wechseln und sich ihre einstelligen seit Jahren herumgammelnden Guthaben auszahlen lassen. Langsam wird's lächerlich hier.

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