Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Bei mir klemmt aktuell eine Festnetznummer auf dem Weg zu dus.net.
    Eingehende Anrufe werden über dus.net signalisiert, sie "klingeln". Von Sipgate erhalte ich dann die Email über einen verpassten Anruf und kann die Anrufe in der Ereignisliste sehen.
    Die eingehenden Anrufe über gesetzte Rufumleitungen oder Parallelruf bei dus.net landen sofort auf der Mailbox. Spannend.

Dus.net eskaliert soeben bei Sipgate. Bin guter Hoffnung. :)

Noch ein Tipp:
    Wer stressfreie Problemlösungen bei dus.net haben will, sollte das Support Ticketsystem unter "Hilfe" nutzen. Lösung ging relativ schnell.
    Bei der Hotline ist aktuell wohl mehr los als sonst. Warum nur? :D

• Endlich Antwort von Sipgate:

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• ich will von Sipgate zu o2 eine Festnetznummer portieren. Unter help Sipgate steht, dass ich die Rufnummer freigeben muss. Stimmt das? Finde diese Freigabe nicht.

• Bis jetzt gibt es keine Äußerung von Sipgate etwa auf der Website. Bestandskunden, die bei Teltarif und hier nicht mitlesen, wissen nichts davon. Man kann den Basic lediglich nicht mehr abschließen, wovon Bestandskunden erst mal nichts bemerken.

Ist schon ziemlich gerissen von Sipgate, sie haben nur ein Gerücht (= "Pressemitteilung") gestreut und bieten den kostenlosen Account nicht mehr aktiv an, und haufenweise Kunden, die keinen Pfennig eingebracht haben, gehen von allein ...;

Gruß

Lisa

• Die mindestens 5 Antworten darauf reichen dir wohl noch nicht? 🤔

Da gab es viel Diskussion über die Portierung. Aber keine Antwort ob denn irgendjemand eine Info/Mail bzgl. der Änderung von Konditionen erhalten hat.

• ob denn irgendjemand eine Info/Mail bzgl. der Änderung von Konditionen erhalten hat

Ach so, das ging aus der letzten Frage aber nicht hervor. Und auch die ursprüngliche Frage hatte ich wie viele andere hier anders verstanden - nämlich so, dass Sipgate Portierungsanfrage nicht bestätigt.

Dafür hat lisari eine sehr passende Antwort auf deine eigentliche Frage geliefert.

• Ist schon ziemlich gerissen von Sipgate, sie haben nur ein Gerücht (= "Pressemitteilung") gestreut und bieten den kostenlosen Account nicht mehr aktiv an, und haufenweise Kunden, die keinen Pfennig eingebracht haben, gehen von allein ...;

Ich finde das eher suboptimal für Sipgate. Für den Kunden, der wenig Guthaben verbraucht hat im Laufe der Jahre muss jetzt wegen der Portierung zusätzlich kostenlose Arbeit erledigt werden. Diese Kunden einfach irgendwann per Brief (oder E-Mail / SMS falls möglich) zu kündigen hätte doch auch funktioniert, und vielleicht hätten dann noch mehr ihre Nummern und/oder ihr Guthaben verfallen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!