Für mich überraschend ist, dass die neue sipgate Strategie der Abkehr vom kostenlosem VoIP-Anschluß auf diese Weise via teltarif kommuniziert wird: Das passt so nicht zu sipgate und lässt aus meiner Sicht eher nicht vermuten, dass Privatkunden mit geringen Umsatzen i.H.v. 5 EUR / Monat verschont bleiben werden.
Wer weiß das schon jetzt und heute soooo genau, was kommen wird.
Von daher.... abwarten, Tee trinke, Ruhe bewahren. Keine Panik schieben. Das Leben direkt hängt nicht davon ab.
Und wenn Bestandskunden vor die Tür gesetzt werden, Ersatz gibts annähernd schon. Aber nicht im vollen Umfang. Dafür kommt "Neues" (LTE, WLAN Call - Mobilfunk betreffend). Einiges Gewohnte entfällt bei anderen Anbietern.
Übrigens hatte jenes zuerst Caschys Blog gemeldet, bevor die ganzen Gazetten dann voneinander abschrieben.
Irgendwo stand auch geschrieben, dass Sipgate genanntes per Twitter bestätigte.