also muss separat eine Festnetznummer zum Mobilfunk weitergeleitet werden.
RUL Fest->Mobil kostet aber wieder 'richtig' (viel)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
also muss separat eine Festnetznummer zum Mobilfunk weitergeleitet werden.
RUL Fest->Mobil kostet aber wieder 'richtig' (viel)
Wobei das soll ja auch so lala klappen, je nachdem welche Route genommen wird. Da kann man auch die Bastel-Callthrough-Lösung mit SoHo-Fritzbox in den Ring werfen....
Und Sipgate GSM ist jetzt der Quantensprung dazu?
ich habe mich mal zum spaß bei easybell 010010 angemeldet. zugewiesen bekommt man eine ortsrufnummer, die man ausgehend verwenden kann und über die man eingehend auch erreichbar ist, jedoch fehlen zusatzfunktionen wie weiterleitung und co.
RUL Fest->Mobil kostet aber wieder 'richtig' (viel)
Das hängt natürlich von der Ausgangslage ab. Telekom wie Vodafone wollen Dir ja einen hauseigenen Festnetzanschluss verkaufen, und bieten dort ja mind. eine on net flat an. Bei Vodafone greift die ja auch für RUL, und Telekom verpackt das in dem Magenta 1 als Vorteil.
Das hängt natürlich von der Ausgangslage ab. Telekom wie Vodafone wollen Dir ja einen hauseigenen Festnetzanschluss verkaufen, und bieten dort ja mind. eine on net flat an. Bei Vodafone greift die ja auch für RUL, und Telekom verpackt das in dem Magenta 1 als Vorteil.
Ja....für eine Singlehaushalt ( zudem einen von Senioren die kein internet haben wollen oder eben nicht brauchen ) ist Simquadrat by Sipgate halt wirklich toll.
Mal schauen, welche Angebote diese Personenkreise ( die ja oftmals seit einigen Jahren schon die telefonflat regelmäßig bezahlt und genutzt haben ) dann letztendlich bekommen werden.
Vielleicht...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.... gibt es ja tatsächlich noch ein Happy Ende ?
Faxempfang auf der Fonialnummer (Sprache, Free-Tarif) funktioniert nur mit eigenem Gerät.
Habe mir über die Freefax App ein Fax an die Faxfunktion der Fritzbox geschickt.
Faxversand über Fonial und eigenem Gerät habe ich nicht getestet.
Die Freefax App ist gut, jedoch nur 1 Seite / Tag. Das ist leider zu wenig...
Faxversand an Fonial Free (webbasiert, ohne eigenes Gerät) funktioniert somit nicht;
Faxversand an easybell Tarif 010010 aber auch nicht.
In beiden Fällen wird es zumindest per Mail (fonial) und/oder in den Anruflisten (easybell) angezeigt (als Sprachanrufe).
Faxversand an eine sipgate Standardnummer (und Erhalt webbasiert) geht übrigens auch nicht: Ich vermutete, dass das geht.
Werde jetzt noch dustel testen. Gemäß "Tarife im Vergleich" sollte es funktionieren und das wäre dann ein Vorteil im Vergleich zu sipgate.
Meinen Easybell-Ex-Carpo-Account kann ich umstellen auf Faxmodus, dann geht auch Empfang webbasiert.
Bis zum nächsten Fax mit Freefax hätte ich ca. 4 Stunden warten müssen (also doch mehr als 1 Fax/Tag).
Alles anzeigenDen Eindruck kann ich so nicht bestätigen.
Wir *vermuten* das alle hier, aber:
Ich kenne mittlerweile 5 Freiberufler/ Gewerbetreibende, die die Gelegenheit jetzt nutzen und Sipgate den Rücken kehren, bevor es Probleme mit einer geordneten Portierung der Geschäftsnummern gibt (Zitat: "z.B. wegen wirtschaftl. Problemen bei Sipgate").
Das sind langjährige, zahlende Anschlüsse mit Flat oder Minutenpreis (kein Witz; ich verstehe es auch nicht), die vor allem zuletzt die Kombination mit der Simkarte gut fanden.
Allerdings ist die Netzqualität hier durch den nur GSM Modus seit längerem teilweise gruselig.
Und was soll ich sagen: Wer auch regelmässig telefoniert, dem fällt es eben auf.
Was in der Diskussion auch ein bisschen untergeht: Die ankommenden Anrufe (Voip/ Mobil) auf der *Handynummer* erzeugen einen deutlich höheren Interconnect Preis, als Festnetz.
Gerade bei Freiberuflern/ Gewerbetreibenden aber ausgiebiger anfallen dürfte.
Grundsätzlich finde ich es problematisch, wenn sich ein Unternehmen in dieser Breite damit beschäftigt Kunden loszuwerden, als ihre Produkte zu verbessern oder Innovationen anzubieten die Kunden auch bezahlen d.h. in der Folge auch wieder profitabler zu werden. Die Geschichte ist voll von Unternehmen, die das nicht überlebt haben.
Für mich überraschend ist, dass die neue sipgate Strategie der Abkehr vom kostenlosem VoIP-Anschluß auf diese Weise via teltarif kommuniziert wird: Das passt so nicht zu sipgate und lässt aus meiner Sicht eher nicht vermuten, dass Privatkunden mit geringen Umsatzen i.H.v. 5 EUR / Monat verschont bleiben werden.
Für mich überraschend ist, dass die neue sipgate Strategie der Abkehr vom kostenlosem VoIP-Anschluß auf diese Weise via teltarif kommuniziert wird: Das passt so nicht zu sipgate und lässt aus meiner Sicht eher nicht vermuten, dass Privatkunden mit geringen Umsatzen i.H.v. 5 EUR / Monat verschont bleiben werden.
Ich für meinen Teil warte ab, ob und was Sipgate selbst mir zur gegebenen Zeit zu sagen hat und entscheide dann, wie ich weiter verfahre. Finde ich jetzt sinnvoller, als im Vorfeld wochenlang darüber zu spekulieren, was sein/werden könnte.
ich habe mich mal zum spaß bei easybell 010010 angemeldet. zugewiesen bekommt man eine ortsrufnummer, die man ausgehend verwenden kann und über die man eingehend auch erreichbar ist, jedoch fehlen zusatzfunktionen wie weiterleitung und co.
Du bist eingehend zwar erreichbar: Ist dein Gerät ausgeschaltet oder im Funkloch, bekommst du es kaum mit.
Ich erwarte zumindest zwingend für meine Anwendungsfälle, dass ich eine Mail bei Nichterreichbarkeit bekomme und dass der Anrufer auf eine Mailbox sprechen kann (damit ich nicht per App oder Endgerät eingeloggt sein 'muss').
Stattdessen klingelt es bei easybell für den Anrufer bis zur Endlosigkeit (obwohl ich mit allen Geräten / Apps im Ruhemodus und damit bewusst nicht erreichbar bin): Ist halt nicht gut gelöst bzw. easybell sagt, dass dieser Gratistarif nur für abgehende Gespräche konzipiert ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!