Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Fonial hat derzeit gut zu tun. Portierungen werden derzeit mit etwas Verzögerung bearbeitet. Mein Service Ticket wurde dazu binnen 2 Stunden beantwortet. :thumbup:

Es sind enorme Mengen an Portierungsaufträge, die jetzt bearbeitet werden, der Exodus an Rufnummern von sipgate zu anderen Anbietern ist vermutlich gigantisch.

• Es sind enorme Mengen an Portierungsaufträge, die jetzt bearbeitet werden, der Exodus an Rufnummern von sipgate zu anderen Anbietern ist vermutlich gigantisch.

Die Frage ist, ob Sipgate das so beabsichtigt hatte, dass viele Nutzer dem Unternehmen den Rück zu wenden.

Mitglied bei de.eurobilltracker.com

Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

• Die Frage ist, ob Sipgate das so beabsichtigt hatte, dass viele Nutzer dem Unternehmen den Rück zu wenden.

Ich denke, man wird damit gerechnet haben.

Ich denke allerdings, es wäre wohl Sinnvoller gewesen....einfach Mal den Tarif von ohne Grundgebühr auf ( derzeit üblichere 5 - 12 Euro pro Jahr oder eben 50 Cent - 1 Euro Monatlich ) Grundgebühr anzuheben.

Damit wären zuerst Mal die Schubladenverträge aussortiert worden .... und erstmal genug Arbeit bei Sipgate angefallen.

Bei einem moderaten Preis, wären dann vermutlich einige nicht gleich in den Wechselmodus gegangen und hätten Sipgate im Privatkundenbereich etwas mehr Umsatz eingebracht....während zeitgleich die Kosten durch wegfallende Anschubladenverträge gesenkt worden wären.

ABER - das ist die Entscheidung die Sipgate treffen muss .... und nicht meine !

• Mit fonial free kann man Faxe versenden, aber scheinbar nicht empfangen. Macht das Sinn bzw. wie kann der Empfänger des Faxes dann mir antworten?

Faxempfang auf der Fonialnummer (Sprache, Free-Tarif) funktioniert nur mit eigenem Gerät.

Habe mir über die Freefax App ein Fax an die Faxfunktion der Fritzbox geschickt.

Faxversand über Fonial und eigenem Gerät habe ich nicht getestet.

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• P.S. welcher VoIP Anbieter arbeitet Prepaid ?

Ich erinnere mich, das zum Anfang der Wechseldiskussion jemand geschrieben hatte, das sein ausgewählter Anbieter keine Grund.Kosten verursacht....und er keine Bankverbindung angeben musste ( also ideal zum Nummern parken und für ankommende Telefonie ).

Leider finde ich den Eintrag nicht mehr, nach den vielen Aktivitäten in diesem Threads in den letzten Tagen l.

• P.S. welcher VoIP Anbieter arbeitet Prepaid ?

Ich erinnere mich, das zum Anfang der Wechseldiskussion jemand geschrieben hatte, das sein ausgewählter Anbieter keine Grund.Kosten verursacht....und er keine Bankverbindung angeben musste ( also ideal zum Nummern parken und für ankommende Telefonie ).

Leider finde ich den Eintrag nicht mehr, nach den vielen Aktivitäten in diesem Threads in den letzten Tagen l.

dus.net arbeitet prepaid, kannst auch auch eine Einzugsermächtigung erteilen. Portierung eingehend -> keine lfd. Kosten für die Rufnummer

• dus.net arbeitet prepaid, kannst auch auch eine Einzugsermächtigung erteilen. Portierung eingehend -> keine lfd. Kosten für die Rufnummer

Aber für die ankommende Portierung....fallen dann doch bei Dus.net kosten an...oder habe ich das falsch verstanden ?

.............

Beim Dus.net Starter steht

kein Grundentgelt

keine Einrichtungsentgelt, kein Mindestumsatz

keine Vertragslaufzeit, somit jederzeit fristlos kündbar

Sekundentaktung (ausser Sonderrufnummern, siehe Verbindungspreise)

Rufnummernportierung kommend oder gehend ( pro Einzelrufnummer/Rufnummernblock) für einmalig EUR 5,00 (optional)

Rufnummernbestellung aus Ihrem Ortsnetz für einmalig EUR 9.90 und jährlich EUR 4,90 pro Rufnummer (optional)

...............

Wenn ich also meine SIPGATE Nummer dort parken will und für ankommende Telefonate nutzen möchte....kostet es einmalig dann 5 Euro

Wie muss man die Bezahlen, wenn man keine Kontonummer angeben muss ( vorab Prepaid einzahlen ? )

• Die Infos sind vielleicht nicht mehr aktuell.

Die genannten 5 Euro fallen im grundgebührfreien Tarif "60", in den ich selbst schon 2 Nummern importiert habe, definitiv nicht an.

Wie muss man die Bezahlen, wenn man keine Kontonummer angeben muss ( vorab Prepaid einzahlen ? )

Wie? Überweisung. Aber du musst nicht. Obwohl etwas Guthaben bei der Nutzung ja nicht schadet.

Jeweils 2 Euro und 5 Euro wurden einen Tag nach der Überweisung vormittags gutgeschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!