Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Heute wurde die Sipgate Rufnummer mit der Vorwahl 01579 rausportiert. Eine neue 01579 Rufnummer kann ich aber nicht mehr kostenfrei buchen. Anscheinend hat Sipgate diese kostenlose Möglichkeit abgeschafft.

Mitglied bei de.eurobilltracker.com

Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

• Ich habe nur versucht, ein Fax an meine Fonialnummer über die Faxfunktion der Fritzbox zu senden, sonst nichts.

Na dann, die Frage richtete sich an jemanden, der vielleicht schon längere Erfahrung mit fonial hat. Ansonsten ist es auch egal, da Dus.net zu den üblichen Tarifen faxtechnisch alles am Start hat, was ich brauche (fax2mail, mail2fax, T.38 inbound/outbound).

• Heute wurde die Sipgate Rufnummer mit der Vorwahl 01579 rausportiert. Eine neue 01579 Rufnummer kann ich aber nicht mehr kostenfrei buchen. Anscheinend hat Sipgate diese kostenlose Möglichkeit abgeschafft.

Festnetznummern lassen sich aber noch buchen, oder?

• Ja Rufnummern kann ich schon buchen, aber die sind alle kostenpflichtig.

Mitglied bei de.eurobilltracker.com

Prepaidkartensammler - derzeit 50 aktive Karten in allen deutschen Netzen. Zusätzlich noch Prepaidkarten aus einem halben Dutzend europäischer Länder.

• Fonial:

Habe mal WLAN auf dem Zoiper-Smartphone ausgeschaltet. Beim ersten Anruf direkt danach klingelte es noch nicht, aber beim zweiten kurz danach.

Eigene Telefonansagen sind auch möglich.

Jeder Login im Browser wird im Ereignisprotokoll eingetragen.

Durch die Nebenstellennummern sind auch kostenlose Gespräche untereinander möglich (z.B. Heimtelefon und Smartphone vom MItarbeiter im Urlaub am Strand).

Die Sprachqualität dabei muss ich erstmal testen.

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Fonial hat derzeit gut zu tun. Portierungen werden derzeit mit etwas Verzögerung bearbeitet. Mein Service Ticket wurde dazu binnen 2 Stunden beantwortet. :thumbup:

• Kleines Zwischenupdate aus dem Kontakt zu Fonial Kundenservice:
    -Verschlüsselte VoIP Telefonie über TLS wird nicht angeboten.

Bei Dusnet ist dies möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!