Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Und hier das Statement von Sipgate, so wie sic das anhört wird der Anschluss nicht gekündigt! Ok ich habe noch mehrere Nr da liegen

naja, "Statement" ist ein grosses Wort fuer einen Textbaustein, mit dem jede ausgehende Portierung beantwortet wird...

Wie ich schon schrieb, nach Portierung Festnetznummer zur DTAG kuendigte Sipgate zum Monatsende, per Click konnte ich das aber stoppen, und eine neue Festnetznummer auswaehlen...

Nordisch by zuag'roast :D

• War es nicht so, dass man eine O² Festnetznummer nicht wegportieren kann, falls das mal nötig sein sollte. Korrigiere mich, wenn ich mich täusche.

Ich weiss, du hast zu O² portiert, aber irgendwann in der Zukunft ....

Ich habe früher o2 Festnetznummern zu sipgate erfolgreich portiert, man bekam automatisch eine neue aus dem gleichen Vorwahlbereich zugeteilt. Ist das nicht mehr so?

• Sowas geht bei Fonial free auch:

Erst Parallelruf auf 2 Geräte für x Sekunden, danach auf Mailbox.

Sprachnachricht kann man dann per Browser abhören, bekommt sie aber auch als Mail.

Oder erst Gerät 1 für x Sekunden, dann Gerät 2 klingeln lassen.

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• HD-Telefonie (64 kbit/s) geht damit. Ist damit im Prinzip das Mobilfunk-Äquivalent eines ISDN-Basisanschlusses und gefällt mir deutlich besser als die geschilderten Bastellösungen mit Smartphone-Hotspot. Auf datenhungrige LTE-Endgeräte bucht man natürlich eigene Datenpakete, die man überall hin mitnehmen kann.

Dort kommt man nur per Tarifwechsel hin, wenn man bereits einen Homespot ohne Vertragslaufzeit hat. Wäre ja sonst auch zu schön, um wahr zu sein...

Also wie komme ich bitte dahin? Für 1 Monat lang Vollzahler sein im Flextarif (ab 20 EUR Grundgebühr), dann etwa "kündigen"? Danke.

• Also wie komme ich bitte dahin? Für 1 Monat lang Vollzahler sein im Flextarif (ab 20 EUR Grundgebühr), dann etwa "kündigen"? Danke.

Einfach Tarif wechseln. Für VoIP benötigst du aber auch eine öffentliche IP Adresse, man sollte also die APN Einstellungen ändern.

• Einfach Tarif wechseln. Für VoIP benötigst du aber auch eine öffentliche IP Adresse, man sollte also die APN Einstellungen ändern.

Verstehe ich nun so, den Flex für 1 Monat abschließen, im Bereitstellungspreis ist ein Router aber nicht enthalten (?), dann den Tarif wechseln in den Standby. APN wird mir bei Abschluss des Vertrages dann wohl mitgeteilt werden.

• Für VoIP benötigst du aber auch eine öffentliche IP Adresse

Nein, benötigt man nicht, und an einem auf 384 kbps gedrosselten Anschluss ist eine öffentliche Adresse keine gute Idee. Über so einen schmalen Anschluss will man nur bestellten Traffic haben.

• Verstehe ich nun so, den Flex für 1 Monat abschließen, im Bereitstellungspreis ist ein Router aber nicht enthalten (?), dann den Tarif wechseln in den Standby. APN wird mir bei Abschluss des Vertrages dann wohl mitgeteilt werden.

Im Bereitstellungspreis ist kein Router, du kannst aber auch einen Router dazu bestellen, z.B. FritzBox 6850 LTE gibt es für 169 € einmalig oder 5 € monatlich + 49 € Anzahlung. APN kann man dann auf internet.t-d1.de ändern um problemlos auch erreichbar zu sein, denn mit nicht öffentlicher IP Adresse wirst du nur ausgehend störungsfrei telefonieren können.

• Mit meinem DSLite Anschluss läuft Voip auch.

---

Fonial sammelt momentan auch viele positive Google Bewertungen.

Mitarbeiter mit unterschiedlichen Rechten kann man auch einrichten.

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• mit nicht öffentlicher IP Adresse wirst du nur ausgehend störungsfrei telefonieren können

Nochmal: Nein, das stimmt nicht. VoIP funktioniert ausgehend und ankommend auch ohne öffentliche IP-Adresse. Bitte setz nicht solche Gerüchte in die Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!