Auch bei Fonial kannst Du das Hereinportieren einer Nummer von Sipgate beantragen, dafür braucht es nicht mal einen Adressnachweis.
dann sollte aber die Accountanschrift uebereinstimmen?!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch bei Fonial kannst Du das Hereinportieren einer Nummer von Sipgate beantragen, dafür braucht es nicht mal einen Adressnachweis.
dann sollte aber die Accountanschrift uebereinstimmen?!
Mir Wurde soeben von O2 die Portierung aus Sipgate( Festnetznr) zu einem O2 Free M Mobilfunkvertrag zum 18.10.22 bestätigt
Mir Wurde soeben von O2 die Portierung aus Sipgate( Festnetznr) zu einem O2 Free M Mobilfunkvertrag zum 18.10.22 bestätigt
Lohnt sich das für Dich? Der O2 Free M kostet doch schon knapp 30 EUR...
Lohnt sich das für Dich? Der O2 Free M kostet doch schon knapp 30 EUR...
lt Liste ja, aber wer zahlt das schon bei O2
Genau so hawo43.
uwest, Stichwort Partnerkarte oder Family & Friends. Habe auch noch einen Priority Code rumzuliegen.
Aber schön zu sehen, dass es ohne "Zickereien" klappt mit der RNP. Vielleicht ist es demnächst zu machen doch besser, als zu wartenbis viele Bestandskunden von sipgate "benachrichtigt" werden....
Genau so hawo43.
uwest, Stichwort Partnerkarte oder Family & Friends. Habe auch noch einen Priority Code rumzuliegen.
Aber schön zu sehen, dass es ohne "Zickereien" klappt mit der RNP. Vielleicht ist es demnächst zu machen doch besser, als zu wartenbis viele Bestandskunden von sipgate "benachrichtigt" werden....
Am besten bei mir noch: die letzten 5 Ziffern der Mobilfunknr entsprechen exakt meiner Festnetznr.
Passt
War es nicht so, dass man eine O² Festnetznummer nicht wegportieren kann, falls das mal nötig sein sollte. Korrigiere mich, wenn ich mich täusche.
Ich weiss, du hast zu O² portiert, aber irgendwann in der Zukunft ....
Schade dass es keinen O2 Vertrag gibt, der meiner Preisvorstellung entspricht. Das wären ca 3-5 GB mit Festnetznummer und das für gut unter 10 Euro. Mich nervt auch immer das nachverhandeln kurz vor Ablauf der 24 Monate.
VG
Und hier das Statement von Sipgate, so wie sic das anhört wird der Anschluss nicht gekündigt! Ok ich habe noch mehrere Nr da liegen
ein Portierungsauftrag von Ihrem neuen Anbieter vor.
Wir bedauern Ihre Entscheidung und bestätigen Ihnen hiermit die Portierung. Ihre Rufnummer/n wird/werden am 18.10.2022 zu Ihrem neuen Anbieter portiert.
Der aufnehmende Anbieter ist: Telefonica D061
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir im Rahmen Ihrer Portierung NUR den Rufnummern-Vertrag kündigen. Sofern Sie weitere Verträge oder Ihr sipgate Kundenkonto komplett kündigen möchten, gehen Sie bitte wie im folgenden Artikel vor: https://teamhelp.sipgate.de/hc…rtr%C3%A4ge-k%C3%BCndigen
Viele Grüße aus Düsseldorf
Ihr Team von sipgate
War es nicht so, dass man eine O² Festnetznummer nicht wegportieren kann, falls das mal nötig sein sollte. Korrigiere mich, wenn ich mich täusche.
Das liegt am Regulierer, der albernerweise immer noch zwischen geographischen und nationalen Rufnummern unterscheidet. Obwohl die Unterscheidung gerade bei einem Mobilfunkanschluß ja gar keinen Sinn mehr ergibt.
Deine "Festnetznummer" ist regulatorisch quasi an deinem "festen" Anschluß gefangen, es sei denn der Anbieter gibt sie freiwillig auf (Sipgate tut das) oder du kündigst den gesamten Vertrag (unter Einhaltung der Laufzeit bei o2).
Aber im Bereich privater Kommunikation sind geographische Rufnummern eh nur noch Nostalgie. Spätestens wenn ich mal aus meinem Ortsnetz wegziehen sollte (und sei es nur in den nächstgelegenen Landkreis), sind die geographischen Rufnummern weg und es werden wohl auch keine neuen mehr kommen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!