Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Das birgt aber zusätzliche Kosten für den O2 Mobilfunkvertrag und bringt Roaming.Zusatzkosten wenn man im außereuropäischen Ausland überwintern will.

Ne, da du genau wie auch Sipgate dann im WLAN nutzt, bist du ohne Roaminggebühren auf Mobilfunk und Festnetz erreichbar und telefonierst mit denen sogar wieder zu Inlandskosten raus. Selbiges für SMS, was nun auch auf dem iPhone per WLAN Call bei O2 geht. Tatsächlich ist der Tip mit O2 und der Festnetznummer und ggf. sogar noch MultiCard, sofern benötigt, die beste Idee. Gerade auch unter dem Aspekt der sehr günstigen Tarife mit Priority Codes.

• Linphone ist aber im google.appstore zu finden....die eigentliche App Installation ist daher bei Linphone einfacher wenn man noch keine side.loads gemacht hat ( aber irgendwann muss man ja auch Mal bereit sein neues zu lernen - und hier dürften das ja viele schon Mal gemacht haben ).

Ich habe generell kein Problem damit, Apps aus Fremdquellen zu installieren. Allerdings wurde CSipSimple bereits 2017 eingestellt. Und 5 Jahre ohne Weiterentwicklung sind bei der Geschwindigkeit, mit der sich das zugrundeliegende Betriebssystem entwickelt, einfach zu viel.

• Ja...

Aber leider stürzt ZOIPER auch manchmal ab

...und wie schon geschrieben nur 1 VoIP Account möglich ( oder man muss die bessere App Ausstattung mit der plus App kaufen )

Die kostenpflichtige Unterstützung von Entwicklern, für offensichtlich durchaus gute Applikationen, scheint ein Problem darzustellen? Ich versteh immer mehr, dass Entwickler nur noch Testzeiträume anbieten, um überhaupt entlohnt zu werden

• Ne, da du genau wie auch Sipgate dann im WLAN nutzt, bist du ohne Roaminggebühren auf Mobilfunk und Festnetz erreichbar und telefonierst mit denen sogar wieder zu Inlandskosten raus. Selbiges für SMS, was nun auch auf dem iPhone per WLAN Call bei O2 geht. Tatsächlich ist der Tip mit O2 und der Festnetznummer und ggf. sogar noch MultiCard, sofern benötigt, die beste Idee. Gerade auch unter dem Aspekt der sehr günstigen Tarife mit Priority Codes.

Eine Simkarte mit einem Vertragstarif....

fliegt bei mir aus dem Smartphone raus sobald der Flieger in der Luft ist und noch bevor das erste Essen serviert wird.

Das Risiko das dann hinterher grosse Abbuchungen kommen ist mir zu hoch.....und in Thailand angekommen brauche ich den Simkartenslot sowieso für die Thailändische SIM-Karte ( die eingelegt wird, sobald der Flieger vor BKK die Reiseflughöhe verlässt und zum Landeanflug ansetzen will ).

Nicht Mal eine deutsche Prepaid-Karte mit Guthaben bleibt in einem Smartphone oder Tablet drin....

Ich nutze nur eine deutsche Netzclub Simkarte ohne Guthaben....um von meiner deutschen Bank Mal eine Banking.SMS empfangen zu können.

Die kostenpflichtige Unterstützung von Entwicklern, für offensichtlich durchaus gute Applikationen, scheint ein Problem darzustellen? Ich versteh immer mehr, dass Entwickler nur noch Testzeiträume anbieten, um überhaupt entlohnt zu werden

Wenn ich zwei Anbieter habe die für mich passen können, würde ich wohl bei dem bleiben der letztendlich günstiger für mich ist. Da zahlt natürlich auch der Preis dazu und da ist gratis natürlich besser für mein Portemonnaie als einen Obulus zahlen zu müssen oder gar eine monatlich oder jährlich wiederkehrende Gebühr.

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die kostenpflichtige Unterstützung von Entwicklern, für offensichtlich durchaus gute Applikationen, scheint ein Problem darzustellen? Ich versteh immer mehr, dass Entwickler nur noch Testzeiträume anbieten, um überhaupt entlohnt zu werden

Wie du liest, leider ja. Überwintern in Thailand, da bleibt kein Geld für apps...
    Und für etliche Leute stellt das Wort "bezahlen" für apps, ein im Wortschatz nicht vorkommendes Verb dar.
    Es sind dann meist diejenigen, die sich gerne über apps beschweren, aber dem anderen nicht den Dreck unterm Fingernagel gönnen oder mal den Entwicklern etwas zukommen lassen. Nur alles geschenkt haben wollen...
    FairEmail, Dateimanger+ habe ich auch gekauft, sowie für Clever tanken ein Jahresabo. Man kann nur hoffen, dasss es einem noch paar Leute nachmachen...

Und ich denke auch, das ist einer der Gründe (Geiz, mangelnde Zahlungsbereitschaft), weswegen Sipgate den Startertarif einstellt. Neben technischen und auch sich verändernden Nutzungsverhalten + was man nicht weiß.
    Meine Schwiegermutter die den Tarif nutzt, hat zwar nicht viel telefoniert, dafür wurde wenigstens für geringen regelmäßigen Geldeingang gesorgt durch gebuchte Flatrate. Hinzu noch der geringe Interconect - besser wie gar nichts. Ohne dass Sipgate mit dem Vertrag Stress wegen öfterer hin- und herportiererei/parken gemacht wurde.

• Wie du liest, leider ja. Überwintern in Thailand, da bleibt kein Geld für apps...

Und für etliche Leute stellt das Wort "bezahlen" für apps, ein im Wortschatz nicht vorkommendes Verb dar.

ENDLICH - Mal jemand der es kapiert und mit dem ersten Satz auf den Punkt bringt.

Ich bin einfach zu arm um eine teure Nachzahlung von Energiekosten zahlen zu können. Aus diesem Grund nehme ich lieber einen günstigen Flug in Richtung Sonne und verzichte dafür auf die Energiekostennachzahlung.

Wobei ich bei einer App die ich auch wirklich nutze noch nicht Mal abgeneigt wäre einen Einmalbetrag zu zahlen. Was mich persönlich stört sind die Abo.Kosten die bei einigen App.s von den App Programmiern verlangt werden und wo dazu auch noch nur gut versteckt auf das Abo hingewiesen wird.

Ich weiss von einigen Leuten die auf solche Abo.Fallen hereingefallen sind und davon ausgegangen sind, das es einmalbeträge sind, für die auf die Werbung verzichtet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!