Teltarif schreibt in den Kommentaren:
Das ist korrekt und wurde mir auch von dus.net selbst bestätigt
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Teltarif schreibt in den Kommentaren:
Das ist korrekt und wurde mir auch von dus.net selbst bestätigt
Momentan frage ich mich, ob ich das alles überhaupt noch brauche. Manchmal ist es vielleicht sinnvoll, sich von Dingen zu trennen, für die mittlerweile der Bedarf fehlt. Klar kann ich einen anderen VOIP Provider finden, aber dort werden die Nummern ebenso vor sich hin dämmern, wie bei Sipgate. Ich habe eine Flat sowohl am Festnetz als auch am Mobiltelefon. Bleiben Auslandsgespräche, die evt. billiger sind. Davon habe ich in den letzten 10 Jahren genau 2 geführt...
Ich werde versuchen, die 2 interessanten Festnetznummern auch noch auf meinen Telekom Anschluss aufschalten zu lassen, sofern das kostenfrei sein sollte. Und dann Sipgate kündigen, egal ob sie mir die knapp 10 Euro Guthaben noch erstatten oder nicht.
Was macht ihr mit den VOIP Providern? Echte Nutzung oder doch nur Spielerei, weil ein Account mal kostenlos war?
Für die, die es noch nicht wussten:
Der DUStel Starter Tarif wird Sekundengenau abgerechnet.
Da kann man auch wieder telefonieren, nicht wie bei Sipgate.
Meine alte 6-stellige zu Sipgate portierte Ex-Telekom-Nummer xyztyz will ich auf jeden Fall retten, die haben auch alle Bekannten und rufen die an.
Dass dann das Handy mitklingelt und mir die Nummer des Anrufers angezeigt wird, war schon schön und dieses Feature würde ich auch gerne behalten.
Ich habe bei Sipgate eine kostenlose Festnetznummer und eine portierte.
Könnte ich eigentlich schon mal die kostenlose zu dus.net portieren (um das ganze zu testen)?
Was macht ihr mit den VOIP Providern? Echte Nutzung oder doch nur Spielerei, weil ein Account mal kostenlos war?
ich nutze meine Sipgate.Festnetznummer(n) nur ankommend...
Aber eben Nomadisch auch im Winterhalbjahr in Asien ( abgehend dann Sipgate Satellite und davor bzw. als BackUp VoIP.Move ).
Natürlich in den letzten Jahren wegen Corona etwas weniger...
Wichtig ist mir allerdings immer für den Notfall ein BackUp.
Zuletzt war Sipgate Satellite sowohl ankommend wie auch abgrhend Hauptsächlich genutzt ( und die Sipgate.VoIP.Festnetznummer und VoIP.Move das BackUp.
Aber nach dem plötzlichen Verteuern von Sipgate.VoIP....weiss man ja auch nicht, ob nicht in den nächsten Monaten vielleicht auch etwas mit Sipgate Satellite geplant ist ( oder auch spontan eine Verschlechterung für uns Kunden kommt ).
Daher werde ich eine meiner VoIP.Festnetznummern von Sipgate zu einem anderen VoIP.Anbieter portieren. Allerdings auch - um meine ...besonders kurze... Festnetznummer zu ...retten... !
Würde während meines Auslandsaufenthaltes Sipgate Satellite verschlechtert oder eingestellt - bräuchte ich ein BackUp ! Daher - Portierung der Festnetznummer !
PS. : Gibt es Tipp.s fur einen VoIP Anbieter der eine Preisgünstige Deutschlandflat mit Festnetznummer ( inkl. Telefonaten zu Deutschland Mobilfunk ) anbietet ? So etwa wie Sipgate Satellite ( auch preislich ) ....halt nur inkl. Festnetznummer !
Was macht ihr mit den VOIP Providern? Echte Nutzung oder doch nur Spielerei, weil ein Account mal kostenlos war?
ich nutze meine Sipgate.Festnetznummer(n) nur ankommend...
Aber eben Nomadisch auch im Winterhalbjahr in Asien ( abgehend dann Sipgate Satellite und davor bzw. als BackUp VoIP.Move ).
Natürlich in den letzten Jahren wegen Corona etwas weniger...
Wichtig ist mir allerdings immer für den Notfall ein BackUp.
Zuletzt war Sipgate Satellite sowohl ankommend wie auch abgrhend Hauptsächlich genutzt ( und die Sipgate.VoIP.Festnetznummer und VoIP.Move das BackUp.
Aber nach dem plötzlichen Verteuern von Sipgate.VoIP....weiss man ja auch nicht, ob nicht in den nächsten Monaten vielleicht auch etwas mit Sipgate Satellite geplant ist ( oder auch spontan eine Verschlechterung für uns Kunden kommt ).
Daher werde ich eine meiner VoIP.Festnetznummern von Sipgate zu einem anderen VoIP.Anbieter portieren. Allerdings auch - um meine ...besonders kurze... Festnetznummer zu ...retten... !
Ich habe bei Sipgate eine kostenlose Festnetznummer und eine portierte.
Könnte ich eigentlich schon mal die kostenlose zu dus.net portieren (um das ganze zu testen
Yep, kein Problem. Auf dem Portierungsformular die richtige Option ankreuzen - Portierung dieser einen Nummer OHNE Kündigung des Anschlusses.
noch mal eine Frage eines Neulings. Wie kann ich voip von easybell oder dus.net am besten auf dem Android Fone verwenden (ohne kostenpflichtige Weiterleitung)? easybell hat hierfür wohl eine eigene App aber dus.net besitzt das nicht. welche allgemeine gute App für android kommt mit den entsprechenden sip accounts klar und taugt auch was. sprich, läuft gut im hintergrund, frisst nicht so viel akku usw.?
Google Android 11 verwenden (nativ integriert). Da läuft dann auch nichts im Hintergrund, was Akku verbrauchen würde. Zudem mehrere Konten eingebbar.
@ an dus.net Interessierte:
Aus der (blöderweise nur nach Login sichtbaren) dus.net FAQ ("SIP-Zugang für mehrere Geräte" ist also anders als bei Sipgate):
ZitatKann ich den SIP-Zugang für mehrere SIP-Endgeräte gleichzeitig nutzen?
Nein, das sollten Sie bitte nicht tun. Theoretisch ist es zwar machbar, dann aber nur für die reine ausgehende Telefonie. Wollen Sie auch eingehend mit einer Ortsnetzrufnummer oder dus.net intern über Ihre Accountnummer erreichbar sein, ist das an dieser Stelle jedoch nicht mehr zuverlässig möglich. Würden nämlich z.B. zwei SIP-Endgeräte gleichzeitig mit dem selben SIP-Zugang angemeldet sein, so würde sich die Registrierung zwischen den beiden Endgeräten abwechseln, d.h. es wäre immer nur eines der beiden Endgeräte erreichbar.
Als Lösung haben Sie die Möglichkeit weitere SIP-Unteraccounts bzw. Nebenstellen im Kundencenter unter VoIP-Setup/Nebenstelle anlegen anzulegen.
Wie das genau funktioniert erfahren Sie hier.
@ an dus.net Interessierte:
Aus der (blöderweise nur nach Login sichtbaren) dus.net FAQ ("SIP-Zugang für mehrere Geräte" ist also anders als bei Sipgate):
Man könnte noch ergänzend erwähnen, dass (nur) 4 Nebenstellen (SIP Unteraccounts) je Kundenaccount einrichtbar sind.
Ein Weiterleitung an die Unteraccounts von Familienangehörigen erweitert die Möglichkeiten aber. Abgehend ginge man dabei natürlich nicht über den eigenen Account, aber die eigene Nummer lässt sich für CLIP registrieren. Und da die Unteraccounts wahlweise über den Hauptaccount abrechnen oder ein eigenes Guthabenbudget bekommen können, wäre auch eine Kostentrennung möglich.
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